Werbung

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Phönix
Good Member
Good Member

Sa 18. Dez 2004, 14:21 - Beitrag #1

Werbung

Ich muss das jetzt mal loswerden: So langsam geht mir die Werbung die im Fernsehen läuft mächtig auf den Keks. Ich habe nix gegen ein etwas Werbung(alle 45 Minuten, wenns sein muss alle 30) aber was die Privaten da machen ist schlimm.
Den Vogel abgeschossen haben Sat.1 und Pro7.
Beispiel Sat.1: Was guckst du, ca. 30 Minuten Sendezeit, am Anfang: Was guckst du wird präsentiert von..., dann nach max. 20 Minuten Werbung, anschließend die Bitte des Moderators nächste Woche wieder einzuschalten, dann noch ein Werbespot, dann der Abspann und letzden Endes noch Was guckst du wurde präsentiet von...
Oder auf Pro7: Das TV Total Turmspringen (wann Werbung war weiß ich nicht mehr genau, war aufjedenfall auch nicht wenig) die haben sogar eine Werbespot gebracht während dass Publikum geklatscht hat.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 18. Dez 2004, 14:29 - Beitrag #2

na dann schau dir mal Musiksender an, nach jedem 3. Lied (wenn sowas überhaupt mal kommt..) ein 10min. Werbeblock, natürlich ALLES Klingeltöne von Jamba.
Und diese verdammte Firma vermarktet echt alles, als nächstes könnten die ne Klobrille als Trend anpreisen...

Phönix
Good Member
Good Member

Sa 18. Dez 2004, 15:20 - Beitrag #3

Das is' schlimm, da hör ich doch lieber Radio.
Aber ne Klobrille von Jamba auf's Handy runterladen wäre doch mal was anderes :D , das sähe dann warscheinlich so aus:
für die megacolle Nilpferdbrille sende Klo 20 an die 33333
die Klobrille warnt die bei Blähungen "Uh das stinkt" sende Klo 21 an die 33333 usw.:D

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 18. Dez 2004, 18:52 - Beitrag #4

Das schlimmste ist aber dass es nicht nur ein so'n zappelndes Viech sondern mindestens 50 Stück gibt und weil weihnachten ist muss noch ein besoffener Elch und ein megabreiter Weihnachtsmann aufs Handy.

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 21:56 - Beitrag #5

Werbung ist ätzend!!
Manchmal praktisch um menschliche Bedürfnisse zu erledigen, aber ich finde Werbung im allgemeinen einfach blödsinnig! Ich habe noch nie etwas gekauft, was in einer Werbung abgepreist wurde! Naja, das stimmt jetzt vllt nicht ganz...^^

Also ich bin gegen Werbung!!!^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Sa 18. Dez 2004, 22:15 - Beitrag #6

Ich habe zumindest noch nie etwas gekauft, WEIL es in der Werbung kam ^^ Natürlich, wenn Pizza-Werbung kommt und ich die Pizza schon vorher immer gegessen habe, werde ich sie nicht aufgrund der Werbung boykottieren. Aber die Klingeltonwerbungen sind echt das Nervigste, das ich je gesehen habe, und es soll angeblich sogar Leute geben, die dann promt hingehen und sich diese Elche, Frösche oder Weihnachtsmänner runterladen! x_X

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 19. Dez 2004, 02:50 - Beitrag #7

Original geschrieben von e-noon
und es soll angeblich sogar Leute geben, die dann promt hingehen und sich diese Elche, Frösche oder Weihnachtsmänner runterladen! x_X

Zweifelsohne gibts die - nicht nur angeblich. Sonst wäre es den Musiksendern ja nicht möglich ganze Werbeblöcke mit dem Dreck zu füllen.
Schließlich bezahlen die entsprechenden Firmen die Sender ja für die Werbung und wo das Geld dafür herkommt darfst du jetzt raten.

Schlimm das... ich finde es auch unglaublich nervtötend.

Phönix
Good Member
Good Member

So 19. Dez 2004, 13:04 - Beitrag #8

Ja so Leute gibt es wirklich, und sogar in Massen, schlimm sowas.
Was ich fast noch ätzender finde als Klingeltonwerbung sind Dauerwerbesendungen(gibt's auch in Kurzform, z.B Timelife oder irgend ein Reinigungsmittel) aus Sonstwoher die dann mit den schlechtsten Synchronsprechern des Universums synchronisiert werden, aber das muss man sich zum Glück ja nicht angucken.

MisterLui
Good Newbie
Good Newbie

So 19. Dez 2004, 13:16 - Beitrag #9

jo, das mit der werbung ist extrem nervig geworden :o

ich kann es ja bei aufwendigen produktionen verstehen das durch werbung
ein teil der kosten finanziert werden (formel1 o.ä.).

aber seid mal ehrlich - es gibt doch kaum noch teure produktionen. nur noch dumme niveaulose talksendungen
wo die zuschauer noch eintritt bezahlen und die werbeeinnahmen die kosten der sendung locker übersteigen...
-nachmittagstalk
-vorabend-magazine (taff, explosiv usw)
-abendliche studioproduktionen (die 100 nervigsten..., die 100 blödesten..., die 100 beschissendsten..., die 100 was weiß ich alles...)
-doku-soaps ( was mit polizisten, babys, familientausch, verkuppelungen)
-und nicht zu vergessen: die langen werbespots der baumärkte als handwerkssendung getarnt
-und dann noch der ewige castingdreck...
mir iss ganz übel....... :confused:

die spielfilme sind meist auch alle abgegessen, aufgewärmt, alt und -zigmal wiederholt... und dann zieht sich der film wegen der werbung bis kurz vor 23uhr hin

die öffentl.-rechtl. sender halten sich auch nicht mehr ans werbeverbot ab 20.00uhr. jede sendung, jeder film, alles wird von irgendwem präsentiert...

es ist echt zum kotzen
fernsehen ist das allerletzte geworden :(

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 19. Dez 2004, 14:10 - Beitrag #10

Kleiner Tipp:

Jeder Fernseher hat einen Knopf zum Ausschalten. ;)

Es gibt durchaus Werbung, die ich zum Amüsieren finde. IKEA ist so ein Fall. Oder in letzter Zeit die LBS. Das sind witzige, boshafte kleine Geschichten.

Ich liebe übrigens die nächtlichen Verkaufsshows! Da sitzte ich sprachlos vor den angepriesenen Reinigungsutensilien oder Küchenmaschinen oder Heimwerkersets und möchte alles gerne haben. :D

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 19. Dez 2004, 15:23 - Beitrag #11

Hornbach Werbungen fetzen im Allgemeinen auch. Allerdings finde ich diese Olli Pocher "Lasst euch nicht verarschen" Werbung
langsam nervtötend-ungefähr so wie Jamba Werbeblöcke ^^
Ich finde, da ist VOX ein relativ entspannender Sender- ab und zu kommt mal was Anständiges und dann haben sie oft auch weniger Werbung bzw. in größeren Abständen drin- wie befreiend!
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

So 19. Dez 2004, 16:37 - Beitrag #12

Ja es gibt Ausnahmen was Werbung angeht, manchmal ist Werbung auch ganz witzig, aber wenn man alle halbe Stunde den gleiche witzigen Werbespot sieht ist das auch nicht so das wahre. Wenn Werbung wenigstens immer so orginell wäre wie z.b. Ikea, aber nein 99% der Werbung ist zum kotzen schlecht und langweilig

janw
Moderator
Moderator

So 19. Dez 2004, 16:49 - Beitrag #13

Tja, die Lösung ist, die Privatsender zu boykottieren und sich die Informationen von ARD, ZDF, Länderprogrammen, arte und 3sat zu holen.

Schade nur, daß auch die im Niveau versuchen, die Privaten zu imitieren im Kampf um Zuschauer.

biohazard
Newbie
Newbie

So 19. Dez 2004, 17:45 - Beitrag #14

noch viel Schlimmer als eine normale Werbung ist die Werbung die immer zwischendurch kurz (30s -90s) eigeblendet wird! Und da man nichts verpassen will schlatet man nicht um oder geht vom Fehrnseher weg.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 19. Dez 2004, 20:59 - Beitrag #15

Ich entgehe der Werbung so gut wie immer. Ich schalte meistens um, hol mir etwas zu trinken, gehe auf die Toilette oder sonst etwas aber anschauen tu ich sie mir nie, es sei denn ich schaue mit wem anders Fern, dann wird geredet oder so, dann ist das nicht all zu schlimm.
Aber diese Vorabendprogramme wie z.B. Explosiv schaue ich mir manchmal an.
Aber Filme die 120 min lang sind (ohne Werbung) und in denen nur eine Werbung drini st, die mag ich auch nicht. Ich mag dann nie aufstehen, aus Angst etwas zu verpassen. Werbung hat auch positives ^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 20. Dez 2004, 00:18 - Beitrag #16

Naja,
ich merke den Unterschied zwischen Filmen, die von Werbeinseln unterbrochen werden und den "Originalen" immer sehr deutlich.
Die Werbung reißt mich sehr aus der Stimmung eines Films heraus.
Deshalb schätze ich auch so die Öffentlich-Rechtlichen. Da gibt es Film "pur".

Morpheus
Active Newbie
Active Newbie

Mo 20. Dez 2004, 10:04 - Beitrag #17

Ich rege mich immer nur über die Filme zwischen den
Werbungen auf :D :D :D

Nein war nur spass.

Machts doch einfach so wie ich mit meinem Sohn, wir erraten immer vor jeder Werbung was das für ne Werbung ist.

Da geht die Zeit schneller rum

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 20. Dez 2004, 15:15 - Beitrag #18

Also bei Werbungen auf Viva und MTV schalte ich jedesmal um, weil mich diese ganzen Klingelton-Werbungen so dermassen aufregen. Da kommt das Nilpferd, dann ein Musikvideo, dann wieder das Nilpferd, ständig das gleiche. Regt mich auf.

Naja, wenn Werbung läuft, hoffe ich immer, dass die Media Markt Werbungen kommen ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mo 20. Dez 2004, 19:47 - Beitrag #19

Tja, da ich zu meinem eigenen Glück von frühster Kindheit an an das Fernsehen gewöhnt wurde, kenne ich das Problem der Werbung eigentlich nicht.
Glücklicherweise ist mir die Standardwerbepause als siebter Sinn des echten Zappers als in Innere Uhr durch viel Übung eingetrichtert. So kann ich getrost, sollte ich Privatsender benutzen, in der Webepausen sinnlos hoch und runter schalten oder besser gleich auf den Sender der zweiten Wahl.
Toll, was. :s1:

MfG Maglor

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Di 21. Dez 2004, 20:18 - Beitrag #20

Original geschrieben von Morpheus
Machts doch einfach so wie ich mit meinem Sohn, wir erraten immer vor jeder Werbung was das für ne Werbung ist.

Da geht die Zeit schneller rum

Ja, das gute alte Werbung raten :D

Hab ich früher auch gerne gemacht, meistens mit meiner Schwester. Nur leider ist es ja inzwischen so, dass der Produkt-/Firmenname gleich am Anfang gesagt oder eingeblendet wird. Das trübt den Spaß ungemein...

Aber da ich meist allein fern sehe, ist das auch nicht weiter tragisch.

Ich zappe meistens während der Werbung bisschen herum oder stell den Ton ab und hör Musik.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV