Hallo,
also ich finde es absolut in Ordnung dass diese dämliche Zwischenrunde abgeschafft wurde, so wurde die Champions-League ein wenig "entkommizerzialisiert" würde ich mal sagen. Ein Achtelfinale mit KO-System ist das was der Fußballfan sehen möchte, daß Topteams schon gleich vorzeitig ausscheiden und nicht wie vorher mit Zwischenrunde, wo eigentlich schon vorher feststand dass die Teams aus Italien, Spanien und England, auch manchmal deutsche Vereine im Viertelfinale stehen würden. Allerdings hat man folgende Regelung jetzt für den UEFA-Pokal eingeführt, und der jeweilige Gruppendritte der Champions-League darf zum "Trost" weiterspielen im UEFA-Pokal. und das ist Schwachsinn, ich finde der UEFA-Pokal ist eh immer noch durch die Aufblähung der Champions-League immer noch unterbewertet. So sehe ich das. Wobei Deutschland dieses Jahr gut abgeschnitten ist, alle 3 CL-Teilnehmer haben den Einzug ins Achtelfinale geschafft, Respekt!! Besser als die in der Rangordnung führenden Spanier, wo sich mit Real Madrid und FC Barcelona nur 2 Teams qualifiziert haben. Sonst noch Italien mit Juventus Turin und den 2 Mailänder Vereinen (AC und Inter)
Mathew