Harry Potter VI

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 12:25 - Beitrag #1

Harry Potter VI

Hamburg (ddp). Wie schon bei den ersten fünf Bänden müssen deutsche «Harry Potter»-Fans auch auf Nummer sechs länger warten als ihre englischsprachigen Freunde. Der neue Band mit Abenteuern des Zauberlehrlings erscheint nach Angaben der Verlage Bloomsbury und Scholastic am 16. Juli 2005 auf Englisch. Der Erscheinungstermin der deutschsprachigen Ausgabe sei aber noch unklar, teilte der Carlsen Verlag am Dienstag in Hamburg mit. Der Veröffentlichungstermin werde bestimmt, sobald das Manuskript vorliege.

Der Originaltitel des Buches ist «Harry Potter and the Half-Blood Prince». Über den Seitenumfang gibt es den Angaben zufolge noch keine Angaben. Der Verkaufspreis der englischsprachigen Ausgabe liegt bei 16,99 Pfund.

Auf Deutsch gibt es den ersten Band der Reihe, «Harry Potter und der Stein der Weisen», ab Februar erstmals als Taschenbuch. Das Buch hat 336 Seiten und kostet nach Verlagsangaben 7,90 Euro (ISBN 3-551-35401-4). Die Ausgabe wird zeitlich begrenzt bis Mai 2006 angeboten.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 22. Dez 2004, 13:07 - Beitrag #2

Danke, werd ich mir aufschreiben ^^ 16. Juli. Erscheint das Buch zunächst in England oder auch hier, nur auf Englisch? Auf jeden Fall ein Muss, ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber ich will wissen wie´s weitergeht! :)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 22. Dez 2004, 13:07 - Beitrag #3

Hm...wer ist der Halb-Blut Prinz? (Voldi? War dem sein Vater nich Mensch?)

Hm, werds mir auf Englisch kaufen, klingt sowieso besser *mMn*

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 13:16 - Beitrag #4

In England, Amerika, Australien und noch zwei, drei andere englischsprachige Länder erscheint es gleichzeitig. Ich vermute mal, über amazon.de und Co. wird es wohl auch ziemlich zügig auf Englisch zu bestellen sein - wenn nicht am gleichen Tag, dann aber kurz danach.

Anaeyon, Mrs Rowling hat auf ihrer Homepage bereits verraten, dass weder Harry noch Voldemort der Halbblutprinz sind. Es wird Harrys 6. Schuljahr im Mittelpunkt haben und vermutlich wieder so eine "Zwischenepisode" werden wie der 3. Band (von mir interpretiert). Sie sagte jedenfalls, dass sie die Ereignisse, die sie jetzt beschreibt, eigentlich für den 2. Band geplant hatte, sich die Geschichte dann aber anders entwickelt hat und alles sich für den 6. Band fügte.
"Menschen" sind die übrigens alle. ;) Voldemorts Papi war ein Muggle.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 22. Dez 2004, 13:21 - Beitrag #5

Jaja, mir ist das Wort entgangen ^^

Nun, das klingt gut mit der Zwischenepisode, die Hauptteile sind mir meistens zu Heldenhaft, aber das wird ja mit Harrys steigendem Alter sowieso immer weniger schlimm.

Eigentlich im 2. Teil? Naja, schön düster evtl. *freu*

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 14:12 - Beitrag #6

Es soll wieder ein Hauptcharakter sterben. :( Wer, wurde natürlich nicht verraten.
Das es letztendlich so schnell ging mit dem Buch, ist übrigens Mrs Rowlings 3. Schwangerschaft zu verdanken. Ob sie dieser Zustand "milde" gestimmt hat, werden wir dann sehen. :P

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 22. Dez 2004, 16:07 - Beitrag #7

Beim fünften Band lieferte Amazon direkt am Erscheinungstag der englischen Ausgabe. Samstag morgen, 9 Uhr hatte ich den Band in der Hand! Ha! Ich freu mich schon!

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Mi 22. Dez 2004, 16:11 - Beitrag #8

Ich kann es auch kaum erwarten. Das erscheinungsdatum ist aber noch lange hin. :o

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 22. Dez 2004, 16:16 - Beitrag #9

Habe gerade bei Amazon bestellt; die englische Ausgabe erscheint am 14.7.05 und kostet 15,95 € incl. Versand.
Not bad...

Außerdem bietet Amazon die deutschsprachigen Bände 1 - 5 als Paperbacks im Schuber für 32,99 € an.

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Mi 22. Dez 2004, 16:18 - Beitrag #10

Der 6. soll auf Deutsch 29,95€ kostet. Steht im Bertelsmann Katalog. :s126:

Amariel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 8. Jan 2005, 21:50 - Beitrag #11

Ich bin schon gespannt, wen sie sterben lässt! Hoffentlich nicht Ron oder Hermine! Und es soll auch nicht so ein unheldenhafter Tod wie von Sirius sein, aber wir werden ja sehen :stupid:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 8. Jan 2005, 21:54 - Beitrag #12

Diese beiden sind direkte Hauptfiguren, und Millionen Leser würden die Autorin kreuzigen, wenn sie die sterben lässt. :D
Sirius' Tod war mitten im Kampf gegen seine Erzfeindin. Er war überraschend, schockierend, tragisch, was du willst. Aber nicht unehrenhaft.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 8. Jan 2005, 22:08 - Beitrag #13

Huch? Ich fand den einfach kurz. Zack...hö, Sirius weg? Schade..weiter...
Aber brauch ein Harry Potter Buch noch was Heldenhaftes? Back to the roots? ^^
Fänds toll wenn sie ein bisschen von Geschichten mit Trollen und Riesen abweichen würde, und sich (noch) mehr auf den Alltag im Schloss konzentrieren würde.

Naja, abwarten...

Amariel
Active Newbie
Active Newbie

So 9. Jan 2005, 22:37 - Beitrag #14

Genau das hab ich gemeint!
Auf einmal war er weg! Kaum, dass man seinen Tod bemerkt hat.
Es hätte etwas länger dauern können!
Aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern :|

Trin
Elite Member
Elite Member

So 9. Jan 2005, 22:56 - Beitrag #15

Sirius' Tod war tatsächlich etwas...kurz geraten. Da ich zu den Ungeduldigen gehört habe, die sich die englische Ausgabe geholt haben, habe ich mich Anfangs auch gefragt, ob der etwas kurz geratene Tod nicht meinen eher mittelmäßigen Englischkünsten zuzuschreiben wäre, aber dem war nicht so.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass Band 6 nicht so lange auf sich warten lässt und habe mir das Buch auch schon bei amazon.de vorbestellt.
Ich bin gespannt wer diesmal sterben muss. Naja, schlimmer als im letzten Band kann es nicht mehr kommen, da hat es ja meinen Lieblingcharakter erwischt. :rolleyes:

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 10. Jan 2005, 20:56 - Beitrag #16

Ich wollte mir das Buch auch schon vorbestellen, aber anscheinend gibt es das in zwei unterschiedlichen Versionen. Beide original Bloomsbury für 15,90€, jedoch ist bei einem Buchtitel noch [adult edition] hinzugefügt. Weiß jemand von euch wo der Unterschied ist? Doch wohl nicht ein HP ab 18... :rolleyes: :confused:

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 10. Jan 2005, 21:21 - Beitrag #17

Oh Gott! Stell dir vor sie geht schon so weit und beschreibt sogar DETAILIERT eine Kuss-sznene :boah:

Is doch richtig, die Frau hat gemerkt das man aus der Geschichte was machen kann, will sich aber nicht mit falschmoralischen konservativen Müttern rumschlagen ;)

Ist Amazon pünktlich und sicher? Hab da noch nie bestellt.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 10. Jan 2005, 21:36 - Beitrag #18

Hm, soweit ich gehört habe, ist diese "adult edition" irgendein Witz des Verlages, den es bei den letzten Ausgaben auch schon gab und sich allein auf das Cover begrenzt. An der Story ändert sich kein einziges Wort.

Amazon ist sehr zuverlässig und eben gerade so pünktlich wie dein Postbote. Wir bestellen da regelmäßig und hatten noch nie Pech. (dreimalaufHolzklopf)

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 10. Jan 2005, 22:07 - Beitrag #19

Stimmt, bei der adult Edition ist nur das Cover anders und amazon liefert super pünktlich und sehr zuverlässig. :)

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Jan 2005, 12:11 - Beitrag #20

Achso, danke, dann bleibt es sich ja gleich. Und ich hatte schon gehofft, dass sich Harry in der adult edition mit Voldi verbündet und mal ordentlich aufräumt... :D
Meine amazon-Erfahrungen sind mit den eurigen identisch, ich bestelle sehr gerne dort. Also nur zu empfehlen. ;)

Nächste

Zurück zu Literatur