Wieso tue ich das? Ich habe doch einen Freund!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 18:42 - Beitrag #21

Das finde ich etwas zu einfach. "Ich kann nicht in einer festen Beziehung leben, ich brauch das einfach."
Natürlich kribbelt es bei deinem Freund nicht mehr so, ihr lebt zusammen, ein Jahr ist vergangen. Er gibt sich nicht mehr soviel Mühe. Das dich nun dein alter Bekannter sexuell reizt, ist da nicht verwunderlich. Aber es ist auch nicht mehr als dieser sexuelle Reiz, so ein bisschen kribbeln. Du musst nun entscheiden, ob dir deine Beziehung wichtig ist. Liebst du deinen Freund? Auch, wenn er sich nicht mehr so anstrengt wie früher? Dann streng du dich an für deine Beziehung. Sprich mit ihm, sag ihm, dass du ernstgenommen werden möchtest mit deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Wenn du keine gemeinsame Basis mehr siehst, dann trenne dich jetzt, wo es noch einfach und einigermaßen schmerzlos geht.

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Mi 22. Dez 2004, 18:47 - Beitrag #22

Du hast das was überlesen. Mein Problem iust ja, das mich der andere nicht Sexuell anzieht. Ich möchte keinen Sex mit ihm. Küssen, aber nicht mehr. Alles andere war mir selbst zu viel und das habe ich abgebrochen. Deshalb weiss ich ja auch nicht, warum?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 18:50 - Beitrag #23

Dieses Kribbeln im Bauch ist eine rein körperliche Reaktion, eben eine sexuelle Anziehungskraft, die auf chemischen Botenstoffen gründet. Dass du eben nicht mehr als Küssen und Knuddeln willst, ist deine Kopfentscheidung.

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Mi 22. Dez 2004, 18:53 - Beitrag #24

Oh...so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber sollte ich meinen Freund erzählen, das ich mich heimlich mit ihm getroffen habe? :confused:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 18:59 - Beitrag #25

Eine extrem schwierige Frage, auf die es keine eindeutige Antwort gibt.
Wenn du es ihm beichtest, riskierst du deine Beziehung. Liebt er dich sehr, wird er womöglich um dich kämpfen und ihr geht nach einem schmerzhaften Prozess gestärkt aus dieser Schlacht raus. Darauf kann man nicht bauen, es ist von vielen Faktoren abhängig, wie dein Freund reagieren wird. Wenn er insgeheim vielleicht schon an seiner Liebe zweifelt, wird er sich auf jeden Fall trennen.
Wenn du es verschweigst, besteht trotzdem die Gefahr, dass es irgendwann rauskommt - und sei es nur, dass du es ihm irgendwann im höchsten Zorn udn Streit an den Kopf wirfst. Man weiß nie, was kommt.

Nur du selbst kannst entscheiden, was da das geringere Übel ist.

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Mi 22. Dez 2004, 19:03 - Beitrag #26

Wie ich schon sagte, wäre ich mit einer Pltonischen Freundschaft des anderen zufrieden, vielleicht ist es auch das was ich will. Aber wie erklär ich das nur meinen Freund?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 22. Dez 2004, 19:31 - Beitrag #27

Im MOment, denke ich, gar nicht, denn das zukünftige Verhältnis zwischen Dir und dem verheirateten Mann ist nicht Dein Hauptproblem, sondern eher ein "Nebenkriegsschauplatz".

Im Vordergrund sollte momentan stehen, was aleanjre aufgeschrieben hat. Du tätest gut daran, für Dich zu klären, wie es zwischen Dir und Deinem Freund weiter gehen soll und danach zielgerichtet handeln.

Wenn Du das geklärt hast, dann ist die Frage, wie Du Deinem Freund eine mögliche andere Freundschaft erklären sollst, relativ einfach zu lösen.

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Mi 22. Dez 2004, 19:37 - Beitrag #28

Mmh...hört sich vielleicht einfacher an als es ist. :(

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 22. Dez 2004, 19:44 - Beitrag #29

Das ist mir durchaus bewußt, aber welche Alternative hast Du?

Du bist in Deiner Beziehung nicht zufrieden und suchst deswegen die Nähe zu einem anderen Mann.

Die Reaktion ist oft zu finden, sie ist imo der falsche Weg. Probleme löst man nicht, indem man flüchtet. Man schafft sich eine Ablenkung oder Ersatzbefriedigung (auch im platonischen Sinne zu verstehen), aber zu Hause bleiben die Probleme bestehen.
Daß sie sich von alleine lösen, ist kaum zu erwarten. Was bleibt also? Irgendwann wird man nicht umhin können, die Probleme zu lösen, sei es durch ein Gespräch, das hoffentlich Besserung bringt oder durch Trennung.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 22. Dez 2004, 20:10 - Beitrag #30

Ja, es ist nicht leicht. Aber du bist selbst dafür verantwortlich, dies in den Griff zu bekommen.

Dein Freund hätte bestimmt nichts dagegen, wenn du einen männlichen Kumpel hast, der Sonntagnachmittags mit Frau und Kindern zum Kaffeeklatsch kommt. Aber das ist wohl nicht das, was du dir denkst?

Potter-Sirius
Active Newbie
Active Newbie

Do 23. Dez 2004, 15:32 - Beitrag #31

Das Problem ist das die zwei sich nicht ausstehen können und ich und seine Frau auch nicht. Das mit der Platonischen Freundschaft würde dann ja auch nur heimlich klappen. :(

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 23. Dez 2004, 16:46 - Beitrag #32

Mal ganz ehrlich:
Willst Du überhaupt etwas an Deiner Situation ändern?

Chennyboy
gesperrt

Do 23. Dez 2004, 18:37 - Beitrag #33

Bedraeng sie bitte nicht.
Es geht nicht darum, dass man sieht, dass etwas einem nicht gefaellt, und dann mit dem Wuerfel entscheidet, wie man es aendert, sondern es muss zuerst ein vernuenftiger Konzept da sein.
Wir sind hier, um einen Konzept herzustellen, und nicht, um Potter zu bedraengen, dass sie sich aendern soll, sondern wie sie sich aendern kann und ob es sich lohnt, zu aendern.
Wir wollen ja natuerlich nicht nur unsere hochueberzeugende Thesen hier posten.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 23. Dez 2004, 19:55 - Beitrag #34

Chenny,
wieso bedränge ich Potter-Sirius? Ich fordere sie mit keinem Wort auf, sich zu ändern, weder in meinem letzten noch in einem meiner anderen Beiträge.
Da sie selbst das Thema vorgestellt hat und sehr unentschlossen wirkt, habe ich die grundsätzliche Frage gestellt, OB sie ÜBERHAUPT eine Änderung wünscht.

Nichts mehr.

Chennyboy
gesperrt

Do 23. Dez 2004, 20:45 - Beitrag #35

Nun dann, ich zeige dir mal anhand folgendes Beispiels warum du sie bedraengen koenntest:

"Mal ganz ehrlich:" sagt schon aus dass deine Aussage was endgueltiges beinhalten soll. Und viele Streiterein beginnen mit diesem Wort. Auch wenn das nicht deine Absicht ist so wird Potter schon einmal deine Worte hoechst ernst nehmen.

Mit dem Wort "ueberhaupt" deutest du schon an, dass du, wenn Potter "nein" sagt, sagen wirst, dass das Gespraech beendet ist. Somit zwingst du sie, "ja" zu sagen.

Das sind die moeglichen Empfindungen, die Potter fuehlen wird. Und ich denke, diese sollen nicht sein, wenn wir alle wollen, dass ihr geholfen werden soll.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 23. Dez 2004, 21:00 - Beitrag #36

Chenny,
ich will auch, dass Potter-Sirius meine Frage ernst nimmt.
Sonst können wir nämlich noch nächste Woche hier Spekulationen darüber anstellen, wie sie mit ihrer derzeitigen Situation umgehen könnte.

Potter-Sirius,
ich mag nicht über Deinen Kopf hinweg schreiben:
Sollte ich Dich unter Druck gesetzt haben, so war das nicht böse gemeint. Mir geht es darum, zu erfahren, wie ernst Dir Deine Situation ist und ob Du den Wunsch nach Änderung hegst. Ich nehme an, Du hattest das auch verstanden. ;)

Chennyboy
gesperrt

Do 23. Dez 2004, 21:12 - Beitrag #37

Gut,
von Potter-Sirius:Das Problem ist das die zwei sich nicht ausstehen können und ich und seine Frau auch nicht. Das mit der Platonischen Freundschaft würde dann ja auch nur heimlich klappen.
Versuch dich zu entscheiden. Alles locker anzugehen klappt nicht. Du willst doch auch nicht eine Doppelbeziehung? Willst du das?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 24. Dez 2004, 04:33 - Beitrag #38

Original geschrieben von Chennyboy
Bedraeng sie bitte nicht.
Es geht nicht darum, dass man sieht, dass etwas einem nicht gefaellt, und dann mit dem Wuerfel entscheidet, wie man es aendert, sondern es muss zuerst ein vernuenftiger Konzept da sein.
Wir sind hier, um einen Konzept herzustellen, und nicht, um Potter zu bedraengen, dass sie sich aendern soll, sondern wie sie sich aendern kann und ob es sich lohnt, zu aendern.
Wir wollen ja natuerlich nicht nur unsere hochueberzeugende Thesen hier posten.

Unglaublich, welchen Stuß Du wieder absonderst.

Sorry für die Wertung, aber niemand bedrängt irgend jemanden. Wenn man alles auf die Goldwaage legen will, dann kann man Deinen letzten Beitrag mit den guten Ratschlägen
Versuch dich zu entscheiden. Alles locker anzugehen klappt nicht.
ebenfalls als Bedrängnis auffassen.

Was Feuerkopf getan hat und was vollkommen legitim ist, ist daß sie Potter-Sirius eine unangenehme Frage gestellt hat, die Potter-Sirius animiert, über ihre derzeitige Situation kritisch zu reflektieren.
Wir sind nicht dazu da, um irgend welche Konzepte zu entwerfen, denn diejenige, die zu entscheiden hat, was sie tun will oder nicht, ist Potter-Sirius ganz alleine und exklusiv!

Chennyboy
gesperrt

Fr 24. Dez 2004, 12:41 - Beitrag #39

Wir sind nicht dazu da, um irgend welche Konzepte zu entwerfen, denn diejenige, die zu entscheiden hat, was sie tun will oder nicht, ist Potter-Sirius ganz alleine und exklusiv!
Ach so ist das? Wozu sind wir sonst da? Leere Loecher in den Luft zu reden? Sorry aber ich halte es wirklich fuer sinnvoll, mit Potter zusammen einen Loesungsweg zu erarbeiten. Wenn du es nicht so siehst sag mir: warum.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 24. Dez 2004, 14:41 - Beitrag #40

Die Begründung habe ich doch schon längst gegeben: Potter-Sirius muß entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Was wir machen können und was der einzige Sinn eines Forums ist, ist Denkanstöße oder Hilfestellung zu geben.

Das hat Feuerkopf mit ihrer Frage getan und deswegen war sie gut.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik