Ich danke dem Schicksal, der mich mit einem toleranten Geschprächspartner nun beglückt.
Ich habe niemals behauptet, es sei falsch mit einem vielleicht früher potenziellen Partner befreundet zu bleiben, ich sagte lediglich: " ...ist seine sache. aber das wäre ncihts für mich...", was zeigt, dass ich das nun auf mein Empfinden beziehe. Der erste Beitrag hier im Thread mag vielleicht zu allgemein klingen, doch markus bittet um hilfe, ich biete die lösung ---> er kann sich frei entscheiden, ob diese ihm passt oder nicht, mir passt die Lösung, warum kann es nicht sein, dass er ähnlich fühlt?
das Vertrauen ist selbstverständlich wichtig, ist aber nicht die Voraussetzung, denke ich. Vertrauen kommt mit der Zeit, was einen verbindet ist die Logik/Weltanschauung. Vor allem ist mir wichtig ob der Mensch eher ein Einzelgänger ist oder eher ein "Partylöwe". Das sind die 2 Gruppen wo bei mir die "Auswahl" beginnt. Mit der letzteren komme ich nicht klar (aus Erfahrung festgestellt und weil ich selber eher ein Einzelgänger bin). Auch wichtig ist mir, ob man Opfer bringen kann und ob mans gerne tut, oder aus Pflicht. Ist das Letztere der Fall, ist die Beziehung irgendwann mal vorbei.
Danke, dass du die Sache mit den Serien ansprichst. Du hast Recht, Vertrauen kommt da nicht vor, aber nur weil die Beziehungen dort von kurzer Dauer sind. Und wenn da wer wem vertraut, dann zu früh, daran scheitert dann alles.
Ich habe bei meiner ersten Beziehung 3 Jahre gebraucht um mit der Zielperson zusammenzukommen (eigentlich hat SIE dafür 3 Jahre gebraucht, ich war mir nach den ersten 4 Wochen ganz sicher, dass ich mein Leben ihr widmen kann. Allerdings auch nach den 3 Jahren war es von ihr eine zum scheitern verurteilte Entscheidung ----> deswegen halte ich nichts vom "sich sammeln", auch 3 Jahre reichen manchmal nicht aus um die RICHTIGE Entscheidung zu treffen)
Ich glaube entweder man weiss es ziemlich sofort, oder man sollte es lassen.
Und zum Thema: Da die Freundschaft zwischen markus und seiner Liebe schon länger andauerte, sollte sie sich auch im klaren sein, was sie will. Und da es nciht der Fall ist, würde ich aus meiner Position sagen, dass es eh nix wird -------> daher auch die Vorschläge.
Und die Sache mit der Pistole: du hast Recht, die hilft hier auch nciht mehr, denke ich. Wenn sie nicht sofort ja sagte, dann wirds evtl. vielleicht noch später ein ja, aber nicht für ewig, denke ich...