aber dann stellt sich die frage: ist das minimum für jeden anders? ich denke schon...
![]() |
Fr 24. Dez 2004, 00:13 - Beitrag #61 |
ganz genau. wenn du das so formulierst, dann stimmt es auch, danke, dass du dir mühe gibst mir "normal" zu antworten
![]() aber dann stellt sich die frage: ist das minimum für jeden anders? ich denke schon... |
And Death Shall Have No Dominion...
Dylan Thomas |
![]() ![]() |
Fr 24. Dez 2004, 00:26 - Beitrag #62 |
Naja, was heißt, nicht darüber hinweg kommen. Irgendwie bin ich das ja schon und glaub mir spätestens seit Pfingsten dieses Jahres bin ich auch wieder mehr als glücklich ![]() Trotzdem fehlt er mir immernoch und ich denke oft an ihn.... und vermisse ihn. Die Traurigkeit die man dabei empfindet, kann man schlecht oder garnicht beschreiben denke ich. Wer es miterleben musste wie ein geliebter Mensch von einem geht, der weiß wie sich das auch noch nach Jahren anfühlt. Ich finds ja lustig das Chenny es anscheinend aufgegeben hat auf meinen Beitrag zu antworten........ |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() |
Fr 24. Dez 2004, 00:31 - Beitrag #63 |
@Kati: ähnliches ist mir auch passiert. Das Zitat finde ich sehr zutreffend. nur die sache ab "Pfingsten..." ist bei mir noch nciht wieder eingetreten
![]() ![]() |
Dylan Thomas |
![]() ![]() |
Fr 24. Dez 2004, 00:36 - Beitrag #64 |
@0136: Kein Problem, scheinbar hatte ich das in meinem Post nicht klar genug aufgezeigt, oder wir haben aneinander vorbeigeredet ^^ Kommt ja schon mal vor.
@Kati: Die meisten kommen auch so oder so darüber hinweg. Das man auch später noch trauert, hindert einen nicht daran, sein Leben weiter zu leben, oder sollte es zumindest nicht. Einige Menschen verfallen dann jedoch einem regelrechten Totenkult, und kapseln sich immer weiter ab, bis sie nur noch sich und den Schmerz kennen. Das meine ich mit "nicht verarbeiten", und das halte ich auch nicht für erstrebenswert. |
|
![]() ![]() |
Fr 24. Dez 2004, 00:36 - Beitrag #65 |
@ 0136:
Respekt! Vorallem der Punkt wo du klar und deutlci hsagst für SIE würdest du viele Abstriche machen. Und was ganz wichtig ist du sagst auch das du Freundschaft nciht verkaufen würdest außer es ginge ums Überlegebn. Denn wenn es ums Überleben und nicht ums Leben geht, herrschen andere Gesetzte. Das mit dem Verlust eines Freundes kann ich nur zu gut nachempfinden. |
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Fr 24. Dez 2004, 00:53 - Beitrag #66 |
@JaY: danke dir, nun glaube ich, ich bin doch nicht so ganz für Polemik geschaffen (
![]() ![]() @andere: aber ich bin halt nicht in allen gebieten anders, es sind auch gemeinsame bereiche vorhanden, wo wir uns alle prächtig verstehen können... und recht hast du JaY, es herrschen andere gesetze, wenns um das letzte stück brot geht, aber selbst dann würde ich es mit meiner Liebsten lieber teilen und gemeinsam noch 1 stunde leben, als dass ich ohne sie 2 stunden mehr überlebe... |
Dylan Thomas |
![]() ![]() |
Fr 24. Dez 2004, 01:05 - Beitrag #67 |
*g* So ist das mit der Liebe. Sie bildet ausnahmen wo es sonst keine Ausnahmen gibt.
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Fr 24. Dez 2004, 01:09 - Beitrag #68 |
tja, ganz komische materie diese liebe... naja, die liebe kann vernichten und erschaffen.. ist das nicht das wichtigste/mächtigste im leben?
|
Dylan Thomas |
![]() ![]() |
Fr 24. Dez 2004, 01:14 - Beitrag #69 |
Yin und Yang. Die zwei Seiten der Medaille.
Man bekommt nicht das eine ohne das andere. Freundschaften sind für mich das wirkliche soziale Netz, das mich immer wieder auffängt und meinem Leben zusätzliche Sicherheit gibt. Ich meine das nicht finanziell. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Fr 24. Dez 2004, 15:53 - Beitrag #70 |
@JaY vorhin: ich hab dein beitrag irgendwie überlesen *schaem*
DAS sind einzelfälle, oder meinst du nciht? was verkauft die Firma, wenn ich fragen darf? Es geht nicht aufwärts, nur der weg ist der richtige, es wird noch etwas schlechter, aber DANN gehts aufwärts, bloß, dass die SPD das vielleicht nicht mehr schaffen, bis CDU an der macht ist... Wirtschaftsanalytiker behaupten, der weg, den SPD eingeschlagen hat wird alles wieder besser machen... Und zur Geschichte. Der Föderalismus, den Deutschland nach dem 2 WK den großen 4 zu verdanken hat, lässt alles nur langsam entwickeln, denn die aufgaben sind so verwirrend verteilt... außerdem hat der bundesrat die CDU mehrheit und der bundestag die SPD mehrheit und beide sind für reformen verantwortlich, d.h. die bremsen sich gegenseitig aus... |
Dylan Thomas |
![]() ![]() |
Fr 24. Dez 2004, 16:42 - Beitrag #71 |
Wir fertigen Gelenkewellen, An- und Abtribeflansche. Hauptsächlich für Maschinen und Luxusfahrzeuge (Porsche, Ferrari, Lamborgini) Schiffsantriebe, Luft- und Raumfahrttechnik. Doch wie gesagt gerade mal 13% unserer Produkte werden ins Ausland Exportiert (von uns direkt oder von unseren Kunden)
Da ich in verschiedenen Arbeitsgruppen der Ausbildung tätig bin habe ich auch kontakt mit anderen Firmen (INA ehemals FAG, und auch SAchs oder wie es zur Zeit mal wieder heißt) bestätigen meine Vermutungen. Langsam aber sicher kommt die Konjunktur wieder in Schwung, klar noch ist es kaum merkbar doch es geht vorran. Ich denke jedenfalls das weder Regierung noch Oposition, etwas gegen Reformen haben solange sie nützen. Ob sie nutzen und vorallem wem (Arbeitgeber oder Arbeitnehmer) ist ansichtssache. Was mich am meisten stört ist das die Schuld oft auf die CDU/CSU abgewälzt wird (bin wähler der "goldenen" Mitte), es gibt meinenr Meinung nach immer 2 die zu einem Problem gehören. Wer sagt denn ds die SPD, die schon lange keine Arbeiterpartei mehr ist, etws anderes gemacht hätte als ihr konkurent? |
![]() |
So 26. Dez 2004, 18:48 - Beitrag #72 |
Wie meinst du das? |
|
![]() |
So 26. Dez 2004, 18:56 - Beitrag #73 |
Freundschaft bedeutet mir einiges. Mein Freundeskreis hält sich in Grenzen, dafür habe ich einige sehr gute Freunde, mit denen ich in letzter Zeit allerdings viel zu wenig unternehme... Freundschaft bedeutet für mich Unterstützung (siehe Feuerkopfs Beitrag oben) und Vertrauen.
@Chenny: Nicht finanziell. |
|
![]() |
So 26. Dez 2004, 20:44 - Beitrag #74 |
Ich habe mir lange überlegt ob ich noch etwas zu diesem Thema schreiben möchte. Heute habe ich mich dazu entschieden es zu tun.
Chennyboy, deine Aussagen haben mich sehr beschäftigt. Tatsächlich frage ich mich, was dich derartig bedrückt oder so tief in deinem Herzen verletzt. Wenn du wirklich der Meinung bist das man erst einen gewissen Lebensstandart aufbauen muss/haben muss um glücklich sein zu können, sprichst du das Glücklichsein sehr vielen Menschen ab. Denke einmal an Menschen aus der "Dritten Welt" Gewiss, macht ein primärer Lebensstandart glücklich. Es stimmt mich sehr nachdenklich, wenn du schreibst:
Glaubst du diese Worte wirklich, die du dort niedergeschrieben hast? Oder war es nur eine weitere provokative Antwort von dir? Solltest du diese Worte tatsächlich leben/anstreben, empfinde ich ein tiefes Mitgefühl für dich, Sehr einsam müssen deine Wege sein. LG Sonnenlied |
|
![]() |
So 26. Dez 2004, 23:36 - Beitrag #75 |
![]() ![]() Ich frage mich jetzt allerdings auch warum Leute meine Aussagen immer mit Traurigkeit assoziieren. Und den Vergleich mit 3. Welt finde ich auch unpassend, da ich nicht in der 3.Welt lebe. Meine Antworten sind immer 100% ehrlich, anders als einige Leute. Ueberleg mal logisch: Wenn ich nicht ehrlich bin warum erzaehle ich dann voellig andere Meinungen als ihr? Beileid anerkannt. Jo Freunde sind auesserst brauchbar wenn man sie mal braucht. Und ansonsten macht es ja auch ein wenig Spass wenn man mal zusammen schwimmengeht oder mal in den Stadt geht etc. Aber man soll lernen nicht abhaengig von ihnen zu werden. Und wenn du ernsthafte Probleme hast koennen dir deine Freunde schlechter helfen als du selbst. Ok das ist ja auch nicht verboten wenn die dir mal nach schlechter Arbeit aufmuntern. Ich meine ja nur man sollte nicht abhaegig werden, was die meisten User aber ohnehin nicht sind. (war ein Vorurteil von mir) |
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 00:41 - Beitrag #76 |
Das ist eine Einstellung... Ausserdem Femininum, also "deine". Im Prinzip richtig... Freunde können aber auch seelischen Beistand geben, den man sich selbst nicht wirklich geben kann... Vielleicht solltest Du die Belegschaft mal 'rauslassen, es ist die Sache jedes Einzelnen, ob er hier seine Situation offenbart... |
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 10:24 - Beitrag #77 |
Chennyboy
Du wirst von mir nicht erleben, dass ich mir keine Mühe gebe, sofern ich antworten mag. Dazu hast du es hier mit einer Wahrheitsfanatikerin zu tun *schmunzelt*. Wenn ich zu bestimmten Dingen nichts sagen mag, bin ich durchaus dazu in der Lage, auch dies klar zu sagen. Mir liegt es sehr fern, dir zu unterstellen das du nicht ehrlich bist. Tatsächlich empfand ich diese Ping Pong Quoterei als Provokation. In Anbetracht deines letzten Postings, muss ich sagen, dass ich es eben als merkwürdig empfinde, dass ein junger Mann in deinem Alter so über Freundschaft spricht. Ich meine: .... ansonsten macht es ja auch "ein wenig" Spass, wenn man mal .... Nun gut, ich möchte auch nicht rumbohren, wo es vielleicht auch nichts zu bohren gibt. Genauso habe ich auch kein Problem damit deine Meinung zu akzeptieren. Tatsächlich werde ich jedoch das Gefühl nicht los, dass dort eine Menge auf dem Herzen liegt. LG SOnnenlied |
|
![]() |
Di 28. Dez 2004, 14:48 - Beitrag #78 |
Deine Einstellung zu der Wahrheit finde ich ausgezeichnet. Daran sollte Vorbild genommen werden.
Wenn man sich zu sehr auf die Gefuehlsebene begibt geschehen leider auch Missverstaendnisse. Und wenn einem das Argument des Anderen nicht gefaellt dann versucht man es natuerlich, es in dieser Art weiter hervorzuheben, wo aus einer einfachen Meinung direkt einen Nationalsozialistischen werden kann. ![]() Koenntest du diese Aussage naeher beschreiben? |
|
![]() ![]() |
Di 28. Dez 2004, 14:54 - Beitrag #79 |
Ja klar, alle lügen hier, nur weil uns Freundschaft was bedeutet. |
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love- |
![]() |
Di 28. Dez 2004, 15:01 - Beitrag #80 |
Das ist eine astreine Beispiel von
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste