Meine Lieblingsbücher sind ganz klar die Sachen von Jeff Noon. Das geht so in die Richtung Cyberpunk/Fantasy mit leichten Gothic-Tendenzen. Ich liebe einfach diesen Schreibstil... *schwärm*
Ansonsten lese ich halt hauptsächlich Fantasy.
![]() |
Sa 22. Nov 2003, 18:35 - Beitrag #21 |
Meine Lieblingsbücher sind ganz klar die Sachen von Jeff Noon. Das geht so in die Richtung Cyberpunk/Fantasy mit leichten Gothic-Tendenzen. Ich liebe einfach diesen Schreibstil... *schwärm*
Ansonsten lese ich halt hauptsächlich Fantasy. |
she sang of earth so full of life / and she sang of the sky above / she sang of every dream within / but first of all she sang of love
|
![]() |
Sa 24. Jan 2004, 23:10 - Beitrag #22 |
Also alle bücher von Stephen King
-Ein paar Dean Konntz Bücher -J.R.R.Tolkien: Hdr reihe ich habe noch viele andere aber die fallen mir im moment nicht ein p.s.: das Buch "Das Parfüm"(ich weiss nicht wie der autor heisst) fand ich auch sehr gut |
![]() |
So 25. Jan 2004, 15:19 - Beitrag #23 |
"fool on the hill" von matt ruff! der ist sooooooo schön fantastisch...
"brennen muss salem" von stephen king! ich hab unter mein bett gekuckt bevor ich schlafen gegangen bin! "fight club" von chuck palahniuk! anarchie eben...was noch, was noch???? *überleg* achja, "high fidelity" von nick hornby "bhutan" hab die autorin vergessen, aber das buch ist süss! "hinter verzauberten fenstern" von cornelia funke! und "das leben und das schreiben" von stephen king so, das war wirr, aber so isses nunmal.... ![]() |
who's in charge of my head today
dancin' devils in angel's way |
![]() |
Di 27. Jan 2004, 23:47 - Beitrag #24 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() |
So 1. Feb 2004, 17:26 - Beitrag #25 |
Ooooh, Lieblingsbücher. Ja, da hab ich drei absolute:
* "Du fehlst mir du fehlst mir" von Peter Pohl / Kinna Gieth (das ist das einzige Buch, bei dem ich weinen musste, weil es so traurig war, und ich habs bis jetzt ca. 5 mal gelesen und entdecke immer wieder neues) * "Die Katze kam zurück" von Hillary McMullins * "Vielleicht lieber morgen" von Stephen Chbosky (die beiden letzten sind sich ganz ähnlich, aber doch grundverschieden, ich liebe sie alle beide) Terry Pratchett und Tad Williams les ich außerdem liebend gerne. Anne Rice eigentlich auch, aber die ist mir manchmal zu langatmig. Nu ja. Ich müsste eigentlich viel mehr lesen ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 4. Feb 2004, 19:08 - Beitrag #26 |
Ich hab leider auch mehrere Liblingsbücher:
-Lasst Knochen Sprechen (Kathy Reichs) -FUCKWOMAN (Warwick Collins) -Wenn dir das leben eine eine Zitrone gibt, mach limonade draus (Virginia E: Wolff) -Das Rätsel des Feuers (Henning Mankell) -Grundformen der Angst (Fritz Riemann) -Abriss der Psychoanalyse (Siegmund Freud) |
|
![]() ![]() |
Mi 4. Feb 2004, 20:39 - Beitrag #27 |
Schutzengel von Koonitz
alle Bücher von Hohlbein und Clancy *gg* ich liebe die beiden *schwärm* |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() |
Di 17. Feb 2004, 16:53 - Beitrag #28 |
Also, ich les zwar nicht so viel. Aber was mir wirklich gut gefallen hatte war
Hannibal von Thomas Harris. Viel besser als der Film. Beim Schweigen der Lämmer war es allerdings umgekehrt. |
Ein Leben ohne Frau ist wie ne Kneipe ohne Bier!
|
![]() |
Di 24. Feb 2004, 17:54 - Beitrag #29 |
also ganz tolle bücher sind:
dickens - david copperfield & oliver twist grass - blechtrommel harry cauley - bridie & finn patrick süskind - das parfum & die geschichte von herrn sommer ja---die sind meine liebsten... |
|
![]() ![]() |
Di 24. Feb 2004, 23:48 - Beitrag #30 |
hier meine kleine Liste:
S.F. Revolte auf Luna - Robert A Heinlein. Stahlratte zyklus - Harry Harrison Foundation zyklus- Isaac Asimov Fantasy Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien Artemis Fowl 1 -3 - Eoin Colfer Sachbuch Hot Zone - Preston Wege zum Gleichgewicht - Al Gore Erlebins Bericht Data Zone - Tsutomu Shimomura Historischer Krimi Die Rache der Samurai - Laura Joh Rowland |
from Dr Who....
Cybermen"You have declared war on the Cybermen" Dalek"This is not war,this is pest control" Alle meine Texte sind unter Creative Commons-Lizenz,veröffentlicht. Ausnahmen Stehen jeweils direkt unter dem Text. |
![]() ![]() |
Do 26. Feb 2004, 19:11 - Beitrag #31 |
meine top favoriten sind:
-der Armageddonzyklus -Harry Potter Bücher. |
Menschen lernen erst dann aus Fehlern wenn sie weh tun.
|
![]() |
Di 23. Mär 2004, 03:40 - Beitrag #32 |
Mich haben bisher faszieniert: Die Saeulen der Erde von
Ken Follett, Die Mitte der Welt von Andreas Steinhoefel und alle Buecher von Erich von Daeniken. Eine ganz tolles Buch, wenn auch sehr klein, ist "Der Schlund" von Gudrun Pausewang. Ich kann es absolut empfehlen!!! |
|
![]() ![]() |
Mo 5. Apr 2004, 20:53 - Beitrag #33 |
Alle Bücher von Anne Rice und Tolkien.
![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() |
Mi 7. Apr 2004, 14:03 - Beitrag #34 |
also mein absolutes lieblingsbuch ist und bleibt
Engel & Joe |
Chaos, Rettung vor steriler Ordnung!
|
![]() |
Fr 24. Dez 2004, 16:03 - Beitrag #35 |
Wieso keine klassischen?
Ich finde spontan gesagt "the last leaf" ganz gut, obwohl das eine Kurzgeschichte ist. Ich hatte gehofft, dass Herr der Ringe besser waere. |
|
![]() ![]() |
Sa 25. Dez 2004, 02:54 - Beitrag #36 |
Margaret Mitchell- "Vom Winde verweht"
Tolkien - "Der Herr der Ringe" King - die Dunkle-Turm-Saga Hesse - "Narziss und Goldmund" Süskind - "Das Parfüm" Grass - "Die Blechtrommel" Die Tony-Hill-Krimis von Val McDermid. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 25. Dez 2004, 03:27 - Beitrag #37 |
Ursula Wölfel - Fligender Stern
Jürgen Banscherus - Davids Versprechen Jo Pestum - Heinrichs Geheimnis Sehr gute Kinder und Jugend Bücher. dann noch Dan Brown - Meteor Beat Takeshi -Warum ich frauen trosdem mag Das Letzte Buch kann ich nur jedem empfehlen. |
[align=center]Artikel 1
Alle Menschen sind gleich Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.[/align] Die Menschenrechte |
![]() ![]() |
Sa 25. Dez 2004, 14:29 - Beitrag #38 |
Wenn ich mir meine alte Liste von Lieblingsbüchern nochmal so anschaue, hat sich doch ein wenig was getan...
aktuell: Tolkien - Herr der Ringe Hesse - Narziß und Goldmund Camus - der Fremde Goethe - Faust Dostojevski - Schuld und Sühne Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Sa 25. Dez 2004, 19:19 - Beitrag #39 |
Schwierig, schwierig... als Leseratte liebe ich fast alle Bücher... ein paar besonders tolle gibts aber schon:
Ayla - davon gibts fünf Bände, von Jean M. Auel Die Sache mit Freud - öh da müsst ich nachgucken Der Name der Rose - Umberto Eco Hallo Mister Gott, hier spricht Anna - Fynn (lang nicht mehr gelesen) Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking Das Parfum - Patrick Süßkind Kinder lernen aus den Folgen - Dreikurs/Grey Drei Männer im Schnee - Erich Kästner Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt *Fast vergessen: Die Säulen der Erde - Ken Follet Außerdem jedes mir bekannte Werk von Ephraim Kishon. |
|
![]() ![]() |
Sa 25. Dez 2004, 19:55 - Beitrag #40 |
Meine Liste bedarf ebenfalls dringend einer Überarbeitung. Diesmal alphabetisch geordnet, da Präferenzen zu setzen schwer wird. Aber dass DNA ganz oben steht, ist sicher ein hübscher Effekt, auch wenn da nachwievor Tolkien noch davor sein müsste.
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Douglas Adams - Die Letzten ihrer Art Isaac Asimov - Foundation Ray Bradbury - Fahrenheit 451 Albert Camus - Die Pest Charles Dickens - A Tale of two Cities Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker William Gibson - Neuromancer Frank Herbert - Dune Aldous Huxley - Brave New World Heinrich Mann - Der Untertan George Orwell - 1984 Terry Pratchett - Einfach göttlich Terry Pratchett & Neil Gaiman - Ein gutes Omen William Shakespeare - MacBeth JRR Tolkien - Der Herr der Ringe JRR Tolkien - Das Silmarillion Jules Verne – Will mich nicht mehr auf konkrete Werke festlegen H.G. Wells - The Time Machine Mal sehen, wieviele mir noch einfallen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste