Instrumente bei eBay..?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
M-Zakari
Active Member
Active Member

Mo 20. Dez 2004, 23:25 - Beitrag #1

Instrumente bei eBay..?

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mit dem
E-Bass anzufangen, und bin auf der
Suche nach einem möglichst günstigen
Einsteigerinstrument.
Nun werden bei eBay ziemlich viele
Packages mit allem drum und dran angeboten...
(Instrument+Kabel+1Satz Saiten+Tasche etc.)
Für einige Kröten weniger als einzelne
Instrumente...
Nur das Problem: Über die Marken finde
ich keine Rezensionen (jedenfalls nicht
im Net), sondern eben nur online-Auktions-
Angebote...
Und in speziellen Foren über Instrumente
find ich diese Namen auch nicht.
was macht man da?
Finger weg?
Kaufen, hoffen, kucken...?
Doch ins Geschäft gehn und 200€< auf den
Ladentisch blättern ? *auuuaatsch*

In der Sperrmüllzeitung gibts übrigens
nicht viel befriedigendes Angebot

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 21. Dez 2004, 00:32 - Beitrag #2

Ich habe noch kein Instrument bei ebay gekauft, wohl aber schon ein paar größere Sachen.
Man kann richtig Glück haben und ein schönes Schnäppchen machen. Man kann aber auch brutal auf die Nase fallen.

Daher: Finger weg von allzu günstigen Angeboten. Wie der Rheinländer so nett sagt: Wat nix kostet, is' nix wert! 50 Euro für Schrott, der nicht funktioniert, sind 50 Euro zuviel. Such dir ein Angebot von einem offiziellen Händler. Die meisten Musikgeschäfte setzen mittlerweile auch ebay - Angebote. Man spart so im Schnitt 20, 30 Euro inclusive Versand und bekommt neben einem funktionierenden, gut verpackten Instrument auch noch Garantie und alles pipapo. Vielleicht findest du sogar ein Angebot von einem Shop ganz in deiner Nähe, dann kannst du es nach dem ersteigern selbst abholen und sparst das Porto.
Und die Marken - da gehst du eben vorher in einen normalen Laden und lässt dich schön ausführlich beraten, welches Instrument für einen Einsteiger das richtige ist.

Viel Glück!

Sephirod
Active Member
Active Member

Di 21. Dez 2004, 13:10 - Beitrag #3

Ich hab meinen ersten bass auch bei ebay gekauft war der letzte dreck, dann hab ich mir nach nem jahr einen gekauft der is jetzt der hammer

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 22. Dez 2004, 21:02 - Beitrag #4

Original geschrieben von aleanjre
Such dir ein Angebot von einem offiziellen Händler. Die meisten Musikgeschäfte setzen mittlerweile auch ebay - Angebote. Man spart so im Schnitt 20, 30 Euro inclusive Versand und bekommt neben einem funktionierenden, gut verpackten Instrument auch noch Garantie und alles pipapo. Vielleicht findest du sogar ein Angebot von einem Shop ganz in deiner Nähe, dann kannst du es nach dem ersteigern selbst abholen und sparst das Porto.

Genauso hab ich es mit meiner Gitarre gemacht. Ein Händler direkt hier in der Nähe, Gitarre, 15 W Verstärker, Kabel und Ständer, alles in allem für 149€ und die Gitarre hab ich jetz knapp 9 Monate. Kauf mir zwar bald ne neue, aber die alte is auch super ;) :s1:

Viel Glück auch von mir.

Punkgirl666
Newbie
Newbie

So 26. Dez 2004, 17:45 - Beitrag #5

Hi,
also ich hatte das große Glück ein Bass mit Verstärker Boxen und allem drum und dran von der Marke Ibanez von nem Bassisten (den ich kenn) geschenkt bekommen, weil er nicht mehr drauf spielt. juhuu!!

Also an deiner Stelle kommt es darauf an, ob du dir deinen
Bass Verstärker Boxen und so einzeln zulegen willst,
oder ein Set kaufen willst, indem meisten ein Bass mit Basscombo enthalten ist.

Ich an deiner Stelle würde mal bei Thomann vorbeischauen, kommt natürlich darauf an wo du wohnst (is in Würzburg);
aber auf jedenfall mal bei http://www.thomann.de reinschaun.

Da gibts Bass Set's schon ab 129€
die Preise von Set zu Set sind unterschiedlich, kommt zum Beispiel auf Die Marke an.

oder halt dann einzeln kaufen kommt aber dann auf alle Fälle teurer !!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Dez 2004, 20:54 - Beitrag #6

Instrumente würde ich nur bei ebay kaufen wenn die in irgendeiner Art rückversichert sind.
Kleinkram wie Effekgeräte etc. sind ok, da hab ich auch schon einige Schnäppchen abgestaubt.

ZOOL
Good Member
Good Member

Mo 27. Dez 2004, 10:25 - Beitrag #7

von diesen Packages sollte man grundsätzlich die FInger lassen egal ob bei ebay oder sonstwo ^^

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 27. Dez 2004, 11:35 - Beitrag #8

Hi
Ich habe mir noch kein Instrument bei Ebay gekauft. Sollte ich mir irgendwann ein kaufen acht ich sehr auf die Bewertungen des verkäufers und auf den Inhalt der Auktion.Ich denke schon das man ein preiswertes Instrument ersteigern kann das dann auch ankonmmt und funktioniert.
bis dan
punkerlady

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 27. Dez 2004, 14:00 - Beitrag #9

Naja, es gibt viele Leute bei ebay die ne gute Bewertung haben und was verkaufen von dem sie keine Ahnung haben.. Ich würde um ganz sicher zu gehen den Verkäufer dann nochmal anmailen und genau nachfragen (davon abgesehen dass ich bei ebay sowas nicht kaufen würde).
Und um den lokalen Musikladen zu unterstützen geh am besten dahin, lass dich beraten, spiel Probe und verhandel mit denen, ist sicherlich n bisschen teurer aber schon allein wegen der Garantiegewährleistung besser. Und ausserdem lernt man in Musikläden immer die tollsten Leute kennen :)

ZOOL
Good Member
Good Member

Mo 27. Dez 2004, 16:12 - Beitrag #10

also ich hab meine Gitarre von nem Freund der sie seinerzeit bei ebay geholt hat. NUn ist auhc ne Yamaha die sind von der qualität her sehr konstant. Nun ich würde aber wie gesagt von diesen sets dringend abraten. Das ist Schrott, an dem du schnell die Freude verlierst. ^^
gib doch einfach ma den Link zu bedachter auktion.

Zurück zu Musik