![]() |
So 26. Dez 2004, 18:52 - Beitrag #1 |
Warum klappt es nicht?Ich habe ein Problem. Und zwar klappt es bei mir mit dem Sex nicht. Woran könnte es liegen?
![]() |
|
![]() ![]() |
So 26. Dez 2004, 19:08 - Beitrag #2 |
Ja was klappt denn nicht? Drück dich mal genauer aus.
|
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
So 26. Dez 2004, 23:20 - Beitrag #3 |
Ja, genau, mit diesem einen Satz ist wirklich nichts anzufangen. Hattest du schon immer Erektionsstörungen oder erst seit kurzem, warst du schon beim Arzt, um eine körperliche Ursache auszuschließen? Hast du Probleme mit deiner Partnerin, zuviel Stress auf der Arbeit, persönlicher Leistungsdruck? Falsche Ernährung, Depressionen, diverse Medikamente, Schlafmangel... es gibt hunderte Gründe, warum es nicht klappt.
Oder findest du gar keine Partnerin? |
... alles wird gut...
|
![]() |
So 26. Dez 2004, 23:36 - Beitrag #4 |
Hallo!
Hab im Profil nachgesehn.Lovedreamer soll weiblich sein... ![]() vielleicht ist das dann einfacher darauf zu antworten.Aber wir müssen erstmal mehr Infos haben ... |
liebe nicht alles was du siehst,
glaube nicht alles was du hörst, rede nicht alles was du weißt. |
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 00:19 - Beitrag #5 |
Uups. Und immer noch kein errötender Smiley in Griffweite.
![]() Da finde ich eine Antwort noch viel schwieriger ohne jede Info. Also warten wir, ob und was Lovedreamer uns noch erzählen wird. Ob sie keinen Partner findet, ob sie keine Freude am Sex hat oder ob es wirklich gar nicht klappt? |
... alles wird gut...
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 00:25 - Beitrag #6 |
![]() |
liebe nicht alles was du siehst,
glaube nicht alles was du hörst, rede nicht alles was du weißt. |
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 14:00 - Beitrag #7 |
Okay. Ich bin nun 21, aber noch Jungfrau. Mein Problem ist, das ich Angst davor habe. Seid 3 Jahren versuch ich's nun schon. Jetzt wisst ihr was los ist, oder?
![]() |
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 14:06 - Beitrag #8 |
Nicht ganz, aber fast
![]() Was versuchst Du? Die Jungfernschaft loszuwerden oder jemanden zu finden, mit dem Du sie los wirst? Daß Du Angst hast, ist natürlich, aber aus eigener Erfahrung mit einer jungen Dame, die in Deinem Alter in der gleichen Situation war, kann ich berichten, daß "das erste Mal" für die Frau sehr schön sein kann, wenn sie sich darauf freut und bereit ist. Angst behindert und blockiert... |
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 14:17 - Beitrag #9 |
Ich habe seit einem Jahr nen Freund, aber es klappt einfach nicht. Wir versuchen es alle 2 Tage, aber dann werde ich ganz steif und es geht einfach nicht.
|
|
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 14:51 - Beitrag #10 |
Klar kann das nicht funktionieren. Wenn du nach dem nächsten Fehlversuch schon genau weißt, dass es zwei Tage später wieder soweit sein wird, stehst du ja quasi ununterbrochen unter Leistungsdruck!
![]() Sprich mit deinem Freund, dass du mal eine Auszeit brauchst. Und dann würde ich vorschlagen, dass du einerseits mal auf Ursachenforschung gehst. Also vom Gyn untersuchen lassen, ob organisch alles O.K. ist, falls noch nicht geschehen, und dann suchen, welche seelische Not dich so verkrampfen lässt. Ist es wirklich nur die Angst vor dem Schmerz, die sich so hochgesteigert hat durch Enttäuschung, Leistungsdruck, Versagensangst - oder gibt es tiefere Ursachen in deiner Vergangenheit? Andererseits solltest du vielleicht mit deinem Freund mal einen Schritt zurückgehen. Zurück zum Petting, zum erforschen deines eigenen Körpers, herausfinden, was dir gefällt und was nicht, ohne das Ziel vor Augen, ohne Druck, dass du gleich wieder funktionieren sollst. Schließlich ist Sex etwas, dass Freude machen soll und kein Wettrennen. |
... alles wird gut...
|
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 14:52 - Beitrag #11 |
Mir fallen ein paar Gründe ein, warum Du Schwierigkeiten haben könntest.
Zunächst mal kann es medizinische bzw. anatomische Gründe geben, das kann aber Dein Frauenarzt überprüfen. Dann kann es mit dem Leistungsdruck zusammenhängen, unter den Du geraten bist. Allzu heftiges Wollen ohne wirklichen Spaß an der Sache führt zu Verkrampfung und Schmerzen. Ist die Verhütung richtig gesichert? Wenn man sich Sorgen in dieser Richtung machen muss, kann man auch nicht entspannt sein. Wie ist die räumliche Situation? Müsst ihr zwanghaft leise und heimlich agieren? Hast Du irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, die Dir immer noch Angst machen? Du siehst, ein bisschen mehr müssen wir schon wissen, um einen Eindruck von der Situation zu bekommen, in der Du Dich befindest. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:02 - Beitrag #12 |
Eine Untersuchung vom Frauenarzt habe ich schon gemacht, er sagte es sei alles in ordnung aber manche brauchen halt ihre zeit.
Es ist nicht mein Freund der mich unter druck setzt, sondern ich selbst. Ich sage immer, morgen muss ich es nochmal versuchen und dann muss es klappen. Zur Verhütung: Ich nehme die Pille und Kondome haben wir auch. Er wohnt in einer WG und ich eine Wohnung über meinen Eltern. Da versuchen wir's immer. Es gibt keine Schlechte erfahrungen. Wenn es dann nicht klappt, machen wir es halt anders. Petting! Aber zuerst versuchen wir's immer, ob es richtig klappt. |
|
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:07 - Beitrag #13 |
Nun, dann ist es aber offensichtlich dieser Leistungsdruck, den du selbst aufbaust, der dich so verkrampfen lässt, dass nichts mehr geht. Versuche doch wirklich mal, den Weg zu gehen, ohne ein Ziel zu erreichen. Statt ununterbrochen in dich hineinzuhorchen, ob du endlich bereit bist zum Absprung, einfach die Sache an sich genießen. Entspannen. Statt erogene Zonen zu stimulieren mal von Kopf bis Fuß gegenseitig massieren. Deinen Körper kennen und ihm vertrauen lernen.
|
... alles wird gut...
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:10 - Beitrag #14 |
Ich fühle mch mit 21 ziemlich scheisse noch Jungfrau zu sein. Aber ich bin froh das ich's mir für den richtigen aufgehoben habe. Vielleicht hast du recht und ich sollte nicht darüber nachdenken und mich damit verrückt machen, sondern es einfach zum richtigen zeitpunkt geschehen lassen.
|
|
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:14 - Beitrag #15 |
Eine sehr gute Freundin von mir ist mit 27 noch Jungfrau. Das Alter ist irrelevant.
Und das dein Freund zu dir hält, ist wahrhaftig keine Selbstverständlichkeit! ![]() Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass die Ursache allein bei dir liegt, dann lass dir von ihm helfen, dich zu entspannen. |
... alles wird gut...
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:16 - Beitrag #16 |
Ich weiss auch das er der richtige ist. Andere wären vielleicht schon wieder weg. Ich habe keine grösseren Wunsch endlich mit ihm zu schlafen. Darf ich dir ne Frage stellen? Hat es bei dir weh getan?
![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:24 - Beitrag #17 |
Ja, hat es. Aber das war in diesem Moment überhaupt nicht wichtig, weil ich meinem Partner 100% vertraut habe. Ich war 19, er war älter und sehr erfahren. Ich wußte genau, er ist der Richtige, bei ihm kannst du dich fallen und führen lassen. Der Schmerz war ganz kurz sehr grell, wie ein Nadelstich, und dann einige Augenblicke lang störend.
|
... alles wird gut...
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:26 - Beitrag #18 |
Meine beste Freundin sagte, sie spürte gar nichts beim ersten mal. Als ob sie keine jungfrau wäre. Gibts das auch?
![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:28 - Beitrag #19 |
Durch extremen Sport, einem ungeschickten Gyn, Doktorspielchen in der Kindheit (
![]() |
... alles wird gut...
|
![]() |
Mo 27. Dez 2004, 15:31 - Beitrag #20 |
Ich hatte da mal einen richtig dollen schmerz, als ich beim Frauenarzt war. Er fragte noch was denn los sei. Obwohl ich ihn sagte das ich Jungfrau bin. Ichhabe geschrien.
![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast