Ich frage mich, wie man eine eindeutige Aussage so sehr ins unerkenntliche trueben kann.
Worauf beziehst du dich? Wenn du dich nicht auf meine Aussagen beziehst dann formuliere es auch so.1. Es war bekannt, daß das betroffene Gebiet Seebeben gefährdet war. Wie wird man das wohl herausgefunden haben? Vielleicht durch Forschung? Ach, schau an!
Genau, aber die Menschen vernachlaessigen es, weil sie denken: Ach was kann uns schon so ein kleiner Ueberschwemmung anrichten?2. "Technik" hätte in diesem traurigen Fall sehr viele Menschenleben retten können. Hätte es ein Frühwarnsystem gegeben, wie im Pazifik, so wären mit Sicherheit sehr viele Menschenleben zu retten gewesen.
deine Quelle sagt mir imo nichts, was ich noch wissen brauchte.
Die Produktionstechnik ist noch nicht so ausgereift, dass sie an jedem Ufer eingesetzt werden kann. Die Technik ist noch nicht so ausgereift, dass diese Geraete noch sehr teuer sind und nicht serienmaessig produziert werden kann.Welche Technik meinst Du? Wie oben beschrieben, gibt es technisch hervorragend ausgereifte Frühwarnsysteme.
Es gibt Fruehwarnsysteme, habe ich jemals was anderes gesagt?
Leider sind diese noch zu teuer, weil sie technisch nicht als Serienprodukt gelten, weil diese Branche noch sozusagen ein Monopol ist, weil die Technik noch nicht so ausgereift ist dass diese Branche als Polypol gelten kann.