Noch immer bin ich Glücklich und betrübt zugleich, soviele Menschen sind den Folgen eines schweren Seebebens zum Opfer gefallen.
Mittlerweile spricht man von mehr als 130000Toten wobei die Zahlen noch steigen werden da über 25000Menschen noch vermisst werden oder ihre Chancen zu überleben gleich Null sind.
Egal wie hochtechnisiert ein Land auch sein mag, gegen solche Wellen hilft nichts.
Es war ein Trauriger Tag für die Menschheit, da die Natur im Paradies zugeschlagen hat. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich überglücklich das ich genau das getan habe was sich meine Eltern von mir gewünscht haben. Denn wenn ich so gehandelt hätte wie ich erst wollte säße ich höchst wahrscheinlich nicht hier. Eigentlich wollte ich mit meinen Tauchpartnern einen Tauchurlaub auf den Malediven machen. Doch meine Eltern wollten das Weihnachtne die ganze Famielie wieder einmal beisammen ist. So habe ich den Urlaub auf die 2. und 3. Woche im Januar Verschoben. Ich muss sagen, als ich von der Katastrophe erfahren habe war ich den Tränen nahe. Denn auch ich hätte von den Wassermassen mitgerissen werden können. Gerade deshalb empfinde ich für alle die dort sind oder waren sehr tiefes Mitgefühl.