Die lezten Jahre der Dinosaurier

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Who kind4 roxx0r?

Saltasaurus - Alpha
1
9%
Aucasaurus - Dragonfly
1
9%
komisches Landkrokodil
1
9%
irgendeinen Halbvogel
1
9%
Orodromeus
0
Keine Stimmen
Troodon
0
Keine Stimmen
Maiasaura - Buck und Blaze
0
Keine Stimmen
Daspletosaurus - Guz, Gus, Dus, wai
2
18%
Einiosaurus
1
9%
Tyrannosaurus
2
18%
Edmontosaurus
0
Keine Stimmen
Quetzalcoatlus
2
18%

Abstimmungen insgesamt : 11

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 3. Jan 2005, 22:22 - Beitrag #1

Die lezten Jahre der Dinosaurier

OH MEIN GOTT!
was für eine subpseudowissenschftliche "Doku" im kleinkind tätschelblubbllabla-Stil
Wer hat dies verbrochen?
wer tut uns das an?
Was soll das ganze eigentlich?
Gleich:
Eine Begegnug mid Dem Tod!(lichen stil dieser Sending)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Jan 2005, 22:24 - Beitrag #2

Wirklich unfassbar. Die BBC-Dokus waren ja teils schon fragwürdig unwissenschafltich, aber dennoch insgesamt recht überzeugend.
Aber das jetzt ist einfach ein Debakel. Die Saurier wurden wild aus verschiedenen Zeitepochen zusammengesucht, teils wird hanebüchener Unsinn erzählt, und der Stil ist reißerischer als in manchem Spielfilm.
Und selbst wenn man jedweden Anspruch fallenlassen würde und es nur als Unterhaltung begriffe, würde er versagen, da die Computertechnik miserabel ist und die Animationen weit schlechter sind als beim mittlerweile 12 (!) Jahre alten Jurassic Park.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 3. Jan 2005, 22:27 - Beitrag #3

am tollsten finde ich ja imemrnoch, das Alfa den armen Deagonfly getötet hat und seie Fran nun ganz fruchtbar trauert das sie sie ncihmal angreifen kontne (mald avon abgesehend as Dragonflys art 5 millionen jahre vor dem auftauche der saltasaureir ausstarb ^^)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 3. Jan 2005, 22:31 - Beitrag #4

Hab ich was verpasst? :D
Die BBC - Doku "Erben der Saurier" war doch zumindest witzig, wenn sie schon nicht allzu wissenschaftlich war, aber wenn eure Doku auf Volksverdummung rausläuft, ist das ziemlich armselig.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Jan 2005, 22:33 - Beitrag #5

BBC war wie gesagt schon nicht 100%ig sauber, aber immerhin gut gemacht und "für's gemeine Volk" angemessene Unterhaltung mit ausreichendem Inhalt ;)
Aber das heute ist völligster, abgrundtiefer Schund. Es werden ausschließlich rein spekulative "Lebensläufe" einzelner Saurier mit absurder Vermenschlichung gezeigt und wissenschaftlich ist das meiste einfach nur grober Unfug.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jan 2005, 22:47 - Beitrag #6

[21:43] <Traitor|TV|Chennysaurier> btw: wir sollten Chattreffen bei Saurierfilmen zur offiziellen Tradition machen

Dieser Vorschlag sollte offiziell angenommen und in einem Vertrag bestätigt werden ^^

PS: Dieser Film ist so schlecht, dass er schon wieder genial ist.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 3. Jan 2005, 22:51 - Beitrag #7

es ist eher [font=Arial Black]SO[font=Verdana][size=84] schlehct das er Schon wieder gut ist ;)[/font][/size][/font]

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 3. Jan 2005, 23:21 - Beitrag #8

Es war wirklich nur erbärmlich. Vermenschlichte, miserabel animierte Dinosaurier, eine Aufmachung wie ein schlechter Thriller Abends auf RTL2 ... autsch.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Jan 2005, 23:33 - Beitrag #9

@Umfrage: Das, würde ich sagen. Das Vieh war so unbeschreiblich unfähig und verpeilt, den muss man gern haben. (Bzw müsste, wenn es nicht alles so ein hanebüchener Unsinn wäre)

Gut, fassen wir zusammen: Der Film hat wirklich ausnahmslos alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Unwissenschaftlicher Aufbau, falsche Fakten, völlig abgehobene Spekulationen, Vermengung von Zeit- und Raumebenen, Vermenschlichung, Lebenslaufstil, Effekthascherei, Action, unsinnige Formulierungen, Sportkommentator-Stil, miserable Animationen, unrealistisches Design, unpassende Musik.

Oder, noch kürzer: Tier!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 4. Jan 2005, 01:46 - Beitrag #10

Der Lebenslaufstil ist doch längst als probates Mittel erkannt, um dem gewöhnlichen Couchpotato näher zu bringen, warum irgendein Viech, dass vor zig Millionen Jahren das Spielfeld verlassen hat, noch interessant genug ist, um auch während der Werbung dran zu bleiben. (Gab es Werbung?)

Gab es denn außer der üblichen Meteor - macht - Bumm - und - pustet - alles - weg - Theorie noch irgendwelche netten Spekulationen?

Jatrix
Active Member
Active Member

Di 4. Jan 2005, 11:51 - Beitrag #11

Also mein Bruder fand den Film toll und daran erkennt man vielleicht auch die Zielgruppe, denn der ist 9. Hauptsache Dinoooos. Habs mir selbst nicht angesehen, weil ich sowas schon vermutet hab.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 4. Jan 2005, 12:25 - Beitrag #12

Jetzt muss ich mich tatsächlich schämen. Mir hat das nämlich ganz gut gefallen. :shy:
Man möge mir zugute halten, dass ich keine Ahnung habe, wann welche Echse lebte bzw. ausstarb, aber die Animation fand ich schon spannend.
Auch die Kombination mit echten Filmsequenzen von ausbrechenden Vulkanen waren interessant.
Bin halt ne prähistorische Banausin. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Jan 2005, 16:14 - Beitrag #13

@aleanjre: Der Stil ist dann ok, wenn er sich im realistischen Rahmen bewegt, so wie er auch bei klassischen realweltlichen Tierdokumentationen funktioniert. Er ist ein Fehler, wenn er die Tiere wie menschliche Protagonisten behandelt, von deren Plänen und Hoffnungen redet und derartiges.

@Jatrix: Auch für Kinder gibt es bessere Filme. Vor 10 Jahren, als ich in dem Alter war und mich brennend für Dinosaurier interessierte, liefen wunderbare, wissenschaftlich aufgemachte Dokumentationen, die ich auch heute noch als gute Arbeit ansehen kann.

@Feuerkopf: Die Animationen waren doch hundsmiserabel. Vergleich die mal mit dem wie erwähnt 12 Jahre alten Jurassic Park oder der BBC-Serie...

Noriko
Moderator
Moderator

Di 4. Jan 2005, 16:19 - Beitrag #14

Vorallem die Rukelnde Aschenlawine war höchstgradig lächerlich.

Auch die szene wo die ganzen Miniviecher in gruppen duch den walt pilgerten war vollkommener murks, als ob die böseb bösen raubvichjers so im wald rumstehen und die dann da rauspicken.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 4. Jan 2005, 17:16 - Beitrag #15

Nicht vergessen:
am 10.01.2005 kommt der zweite teil von:
[align=center][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Die letzten Jahre der Dinosaurier"[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Flucht auf die Insel"
[/font] [align=left]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dokumentation [/font] [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]mit tollen Dinos
[/font] [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vor 80 Millionen Jahren: Der kleine Pyroraptor „Pod“ überlebt als einziger seiner Sippe eine Überschwemmung, die durch eine Monsterwelle verursacht wird. Auf einem Baumstamm treibt er im Meer – und strandet im heutigen Rumänien. Für ihn das Paradies, denn außer „Pod“ leben hier nur kleine Dinos – die perfekte Beute.

[/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]USA [/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]2004 [/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Regie: Pierre de Lespinois [/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Sprecher: Lutz Riedel [/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]

[Sender: RTL] [Beginn: 20.15] [Dauer: 120 Min.] [Ende: 22.15] [SV: 7-487-300]
[/font]
nochn bild vom süssen kleinen Pod:
Bild[/align]
[/align]

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Jan 2005, 17:19 - Beitrag #16

Noch ein Hühnchen. Mal sehen, ob es am Ende auch gegrillt wird. Und ich bin gespannt, ob er nun wirklich Pod heißt oder nicht doch Blaze, wie es sich in der Vorschau miteinander abwechselte.

Dass der zweite Teil nun wieder als Doku eingeordnet wird, ist peinlich - aber gut, auch für einen Spielfilm wäre diese Sendung genauso miserabel.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 4. Jan 2005, 17:27 - Beitrag #17

Da hab ich doch glatt vergessen zu sagen was die Herren davon denken:
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]bewertung[/font] Bild
Bild[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Nett animiert, spannend erzählt[/font] Bild
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] Spaß [/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Action [/font]Bild
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] Erotik [/font][font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif][/font] [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Spannung [/font]Bild
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Anspruch [/font]Bild
ps: das "Hühnchen" gritt sich wohl selbst, ist es doch ein Feuerräuber ;)
pps: ich meinte sie sagten "Blade"

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Jan 2005, 17:30 - Beitrag #18

Besonders der Punkt bei "Anspruch" ist zu bemerken. Es wundert mich aber, dass Teil 1 keinen Punkt bei "Erotik" bekommen hat - so oft, wie der Reporter "Sie haben sich gepaart" und äquivalentes gesagt hat.

Pardon, Blade natürlich. Blaze war der Kumpel von Buck.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Di 4. Jan 2005, 17:30 - Beitrag #19

Ich hab es mir zwischendurch für 2 minuten und teilweise auch den Schluss dieser *Sendung* gesehen.

Also die Animationen fand ich...eh...*grauenvoll* und sehr primitiv, viele echtzeitberechnete Animationen sind da schon schöner.

Als ich am Schluss des Filmes die Hintergrundmusik bemerkt hatte, war ich schockiert, denn sie hatten zB die SofaSurfer missbraucht - pff ekelhaft ^^

Ich werde garnicht mal drüber nachdenken, mir den zweiten Teil anzusehen, sondern einfach den Fernseher aus dem Fenster werfen, da verpass ich zwar DetektivConan und UnterUns - aber ich muss mir nicht diesen Dino-mist anschauen ^^

gruß

Noriko
Moderator
Moderator

Di 4. Jan 2005, 17:35 - Beitrag #20

Nein Blaze war die Schwester von Buck, welche imerm bei ihm gebliben ist trötz seiner Schürf ehm Bisswunde ;)

Ich finde das ganze hatte schon Anspruch, es war echt anstrengend dem Kerl zuzuhören. echer habe ich die Spannung etwas vermisst.
Dafür war die schlaraffenland Szene sehr gut *plock*

@Erotik
ja das wurde ganz klar unterbewertet.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV