Was bedeutet Weihnachten für euch?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 4. Jan 2005, 20:48 - Beitrag #41

Für mich war Weihnachten einfach nur schön :) Nicht dass es in unserer Familie keine Probleme gibt, aber an Weihnachten ist einfach die Zeit, wo wir uns alle einmal Zeit füreinander nehmen, uns eine Freude machen und einfach das Miteinander genießen. Die Geschenke waren auch toll :D Einiges wusste ich, vieles hat mich positiv überrascht. Die religiöse Bedeutung ist bei uns nicht so ausgeprägt (bei mir natürlich gar nicht), trotzdem waren wir zweimal in der Kirche, was ganz ok und stellenweise sogar ziemlich witzig war! :D
Alles in allem: Weihnachten könnte ruig öfter sein!

Fanum
Active Member
Active Member

Di 4. Jan 2005, 23:06 - Beitrag #42

Posotiv an Weihnachten finde ich, dass keine Arbeit und Schule ist. Man bleibt zu Hause und kann endlich mal etwas Zeit für sich nehmen. Der Krach und die komischen Programme, die übertrieben in der Weihnachtszeit laufen, sind manchmal etwas störend, aber nicht soweit störend, dass ich wie Maurice alles zur Hölle wünschen würde. Man bekommt Geschencke, sagt Danke und das wars.

Ich finde die Weihnachtszeit könnte man sogar etwas länger machen. und außerdem finde ich die supergeilen langen Nächte in Deutschland zur Witerzeit genial. Wenn man auf Nächte steht, kann man sogar zu Zeiten schlafen gehen und zu Zeiten aufstehen, wo du niemals das Sonnenlist erblicken wirst. Genial oder? Und außerdem finde ich den gemütlichen Schnee und die frische Luft auch gut.

Weihnachten und Winter könnte ruhig das ganze Jahr gefeiert werden.

Freyja
Junior Member
Junior Member

Mi 5. Jan 2005, 10:48 - Beitrag #43

[font=Tahoma]Da ich net dem christlichen Glauben angehöre, hat Weihnachten für mich keine religiöse Bedeutung.[/font]

[font=Tahoma]Aber ich mag einfach die Stimmung die zu Weihnachten ist. Geschenke find ich net so wichtig (freuen tu ich mich trotzdem drüber:D )[/font]

[font=Tahoma][/font]

Vorherige

Zurück zu Diskussion