Und zwar handelt es sich um angehängtes Rätsel, welches an einem mir nicht mehr genau bekannten Tag, gegen 16:00 Uhr gestartet wurde. Gegen 19:15 Uhr ruft ein junger Mann an und nennt tatsächlich die richtige Antwort (per Videomitschnitt, der auch mir vorliegt, belegbar). Doch die Moderatorin sagt, dass diese Antwort leider falsch ist. Dafür läuft das Rätsel bis 00:00 Uhr weiter und wird dann abgebrochen, weil niemand die richtige Lösung genannt hat. Die Auflösung wird für später versprochen. Dieses Versprechen wird aber nicht eingehalten, sondern wird zunächst lediglich Leuten per E-Mail mitgeteilt. Erst ein paar Tage später, wird die Lösung veröffentlicht und siehe da, die Antwort von dem jungen Mann war die Richtige.
Da es natürlich Leute gibt, die sich alle genannten Antworten für Rätsel aufschreiben und Sendungen auch mitzeichnen, ist die Empörung natürlich groß. Zudem soll dies nicht der erste Fall gewesen sein. Da kann man nur hoffen, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.
Die richtige Antwort behalte ich erstmal für mich, um unsere hellen Köpfe im Board mal etwas zum bearbeiten zu geben...