Es ist schon eigenartig ... ist es möglich sich über das Internet zu verlieben?
Kann es sein, dass sich zwei Menschen lieben, obwohl sie voneinander lediglich lesen? Und selbst wenn über diverse Programme miteinander "telefoniert" wird oder man sich über Webcam sieht - ist es möglich sich in den anderen Menschen aus ganzem Herzem zu lieben und das "virtuell"?
Ich gebe zu, ich stelle diese Fragen nicht ohne Grund, da ich seit ca. einem Monat verliebt bin. Es gibt nur ein Problem, und dabei handelt es sich um eine Kleinigkeit, die einiges ausmacht: Sie wohnt in einem anderen Land, zwar auch in Europa, aber wer kann es sich schon leisten des öfteren hunderte von Kilometern zurückzulegen um für einige Tage sein Leben in seiner Heimat zurückzulassen.
Natürlich ist es in Ferien etc. möglich, aber auf Dauer? Reicht es auf Dauer? Natürlich ist es von Mensch zu Mensch vermutlich verschieden, aber kann man nciht irgendwo sagen, ob es wirklich gut ist, eine Fernbeziehung dieser Art zu führen?
In meinem Fall ist es so: Ich habe sie durch Zufall kennengelrnt und es entwickelten sich diverse Gespräche. Ihr kennt das sicherlich - Gespräche mit Leuten im Netz sind viel offener als Gespräche, die wir mit "fremden" Leuten normalerweise führen würden.
Nach einiger zeit redeten wir auch öfters per Headset. Die Sympatie, die anfangs auch schon vorhanden war wurde immer stärker bis wir uns schlussendlcih ineinander verliebten. Dann fingen wir an uns während unseren Gesprächen zusätzlich per Webcam zu sehen. Egal wann, bei jedem Gespräch - die Cam war an. Wenn wir einmal nicht durch das Internet verbunden waren, dann waren wir es durch unsere Gedanken oder wir verständigten uns per Telefon bzw. auch SMS (Hallo Telefonrechnung ...)
Jetzt, genau jetzt, in einer etwas depressiven Phase meines Daseins frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, dass diese "Verbindung" hält. Ob sie eine Zukunft hat, oder ob das Ende unvermeidlich ist. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, aber ich weiß nicht, ob mir der Kontakt auf diese Art auf Dauer reicht und ich kann es mir nicht leisten allzu oft zu ihr zufahren, was bis dato noch nicht passiert ist.
Kann eine virtuell aufgebaute Liebe in der Realität bestehen?
Ich weiß ihr könnt mir hier keine genaue Antwort geben, aber ich würde gerne ine Meinung von uch zu diesem Thema hören.
Greetings by Chinalink