Christliche Vorstellung von Moral

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 10:56 - Beitrag #1

Was mich interessieren würde ist, wieviele der 12 Personen, die "nie" gewählt haben weiblich sind. Ich stelle die These in den Raum, dass dies höchst wahrscheinlich alles weibliche User waren. Ich glaube nicht, dass es nur ein Klischee ist, aber welcher Junge/Mann hat es denn nicht schon mal gemacht?
Nicht darüber reden zu wollen, sollte nicht unverständlich sein, das ist immerhin eine sehr private Angelegenheit, ich würde trotzdem gerne wissen, warum diese 12 Personen es auch noch nie ausprobiert haben. Eine gewisse Neugier auch auf den eigenen Körper bringt doch jeder Mensch von Natur aus mit, oder?

Abgetrennt aus: Selbstbefriedigung - wie oft?
http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=10018 [/color]

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 11. Dez 2004, 14:34 - Beitrag #2

maurice, das glaub ich nicht. es gibt auch viele jungen, die total verklemmt sind, was sowas angeht. die wollen auch erst sex haben, wenn sie verheiratet sind. sowas gibts! ich wohne ja in der schwäbischen provinz, ländliche gegend, sehr christlich. hier gibts sowas. das sind leute, die wissen gar nicht, wie ne möse aussieht und sowas... ich kann das natürlich nicht beweißen, da solche leute nicht darüber sprechen und so... aaber ich kenn da schon einige, denen ich sowas zutrauen würde...
und noch was: mein ehemaliger klassenlehrer (~45 jahre alt) hat sich mal vor die klasse hingestellt und erzählt, dass er so etwa einmal im monat oder so während er schläft in die boxershort vichst. er hat dann am reagenzglas gezeigt, wieviel er da etwa vichst. daraus kann man ja schließen, dass er weder sex mit seiner frau hat und auch nicht onaniert. ich fand das damals total peinlich, weil der typ eben verheiratet ist und seine frau sogar lehrerin auf der selben shcule ist! aber naja, daran sieht man ja, dass es solche leute gibt... viele sehen onanieren eben als unmoralisch an, deswegen können die das acuh nie machen, denn es turnt sie ab...

und des mit der webcam ahb ich natürlich so gemeint, dass die mädchen das freiwillig machen. weil ich ahb halt festgestellt, dass viele es als unmoralisch oder eklig oder was weiß cih deklariere, wenn man sich vor ner webcam einen runterholt... das is ja soweit richtig, aber wenn das auf gegenseitigkeit beruht... was is dann? ist es dann in ordnung?

mfg Mich!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 14:48 - Beitrag #3

1. Es gibt sowas das nennt sich "Shift-Taste". ^^*
2. Wenn das mit dem Lehrer stimmt... wieviele Tage später ist er von der Schule geflogen?
3. Nicht über Selbstbefriedigung zu reden, heißt nicht, es auch nicht zu tun.
Ich würde es nicht gleich als verklemmt bezeichnen, wenn man über sowas nicht reden will, das ist eben etwas intimes und wenn es jemanden zu unangenehm ist, dann sollte das doch nachvollziehbar sein. Sie werden dennoch sexuelle Gedanken haben und ich bezweifle, dass sie sich auf Grund dessen selbst den Rücken mit einer Geisel blutig schlagen um sich zu läutern, um keusch zu bleiben. :shy:

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 11. Dez 2004, 14:52 - Beitrag #4

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur 3% der Frauen die vor Webcams rumhopsen geil macht, die macht wohl eher das Geld geil.
Und ich finds auch net toll, wildfremden Leuten als Wixvorlage zu dienen, nur um an Geld zu kommen, unmoralisch wäre was anderes, ich finds nur irgendwie sehr *billig*.

--

Gibt schon viele komische Lehrer, unserer hat gemeint wir sollten uns zur Not vorm Unterricht einen runterholen, damit wir nicht so unruhig im Unterricht sind :shy:

--

Manche Christen verzichten auf Sex vor der Ehe, weil es ihnen so besser geht (reines Gewissen etc., nehm ich mal an), andere Onanieren weils ihnen so besser geht. Verklemmt müssen die deswegen nicht gleich sein.

--

Was ist Moral? Die Moral die uns von unserer christlich geprägten Umwelt vorgegeben ist, oder unsere eigene?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 15:01 - Beitrag #5

Ich bezeichne mich als Amoralist. :D

Naja was dein Lehrer gebracht hat, ist auch etwas komisch, aber das sehe ich noch als Humor, über den man streiten kann. Wenn er das in der Situation richtig betont hat, dann hätte ich wohl auch darüber geschmunzelt. ^^

Ja kein Sex vor der Ehe ist imo eine moralische Überstilisierung und Mystifizierung von Sex, was meistens in einer Religion begründet ist. Ich weiß nicht, was so schädlich daran sein soll, Sex vor der Ehe zu haben. Ich bin für einem vernünftigen Umgang mit diesem Thema. Ich finde es genauso unvernünftig Sex zu überstilisieren, stigmatisieren oder gar zu verteufeln, wie es so zu propagieren und kommerzialisieren, dass es gar zu einem Leitwert wird, möglichst sexuell aktiv zu sein. Beide Extreme sind einfach falsch.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 11. Dez 2004, 15:16 - Beitrag #6

Ja, aber ich akzeptiere es, wenn man das so überstilisiert, solange man die Meinung/Ansicht mir nicht aufdrängt.

Bei Bauer-Ranger hat es sich so angehört, als hätte er überhaupt kein Verständnis dafür.


Und noch eine kleine Thema-Abweichung:
wie siehts eigentlich mit der Armmuskulatur aus, wird die durch die Auf-Ab-Bewegung trainiert? ^^

Bild

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 11. Dez 2004, 15:18 - Beitrag #7

naja, das mit dem kein sex vor der ehe is ja die christliche vorstellung von moral. dies beruht darauf, dass die frauen eben verführerisch sind und dies die einige waffe ist, die sie männern gegenüber haben. ich glaube fast, es ist ein urgedanke des mannes, dass er von einer frau nicht verführt werden kann... sieht man ja auch in anderen religionen wie islam (frauen sind verschleiert). und in einem sind wir uns hoffentlich einig: die angesprochenen religionen wurden von männern gemacht. und der eizige feind der männer sind die frauen... naja, deswegen is nach dem christentum die frau auch weniger wert, weil sie eben das lustgefühl im manne weckt. und nach der christlichen vorstellung sind eben die körperlichen bedürfnisse niedere bedürfnisse, die "böse" sind. diese vorstellung geht auf platon zurück, bei dem ja der körper eben nur ein "wohnort" der seele ist und deshalb is die seele eben mehr wert als der körper und die körperlichen bedürfnisse. aber das is jatzt schon zu ot, ich hoffe, dass cih da jetzt nichts falsches geschrieben hab.

und jetzt wieder btt:
der lehrer ist nicht von der schule geflogen, nur ich wäre wegen dem fast geflogen...
(verdammt, hab die Shift Taste bisher vergessen, aber werde ich jetzt hoffentlich ned vergessen...)

so, des mit dem, dass Leute nicht über ihre intimen Geheimnisse reden wollen ist ja verständlich. Aber ich meine Leute, die beim Wort Möse mit 16 Jahren noch rot anlaufen. Ich meine Leute, die frägst du, was sie unter "miteinander schlafen" verstehen und sie geraten ins stottern... War bei uns in der 10. klasse. Wie hatten ne Deutschlehrerin, mit der wir 2 oder 3 Schulstunden über verschiedene Wörter für Sex diskutiert und geredet haben. Wir ahben dann halt diese ganzen Worte dafür eben definiert und sie miteinander verglichen. Und da hat man schon gesehen, dass es solch prüde Menschen gibt...

mfg Mich!


edit: noch was zum Webcamsex, weil ich grad meinen Vorposter lese. Also cih bin nicht dagegen, ich bin für alles offen. Und ich meinte nichts, wo man für zahlt!!!! Ich meine zum Beispiel, man chattet mit nem Mädchen (gibt ja genug Programme dafür) und sie will dann Sex über die webcam... is mir halt so passiert und ich war ,sagen wir mal: überrascht...

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 11. Dez 2004, 15:31 - Beitrag #8

Achso, naja das find ich auch nicht schlimm, würds aber nicht machen, da der Chatpartner evtl. der (bzw. die^^) ist, die er vorgibt zu sein. (Und er könnte alles Aufnehmen und ins Netz stellen ;) )

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 11. Dez 2004, 15:38 - Beitrag #9

damit hast du durchaus recht... das kann durchaus passieren. aber dafür ist es jetzt schon zu spät und zudem hätte cih es ja auch machen können... naja, aber is ein kompliziertes Thema, weil man eben viele Sachen bedenken muss irgendwie... aber im Grunde is das ganze ja so ne mischung aus Onanieren und Sex mit jemand anderem. denn man geht ja auf den anderen ein und der andere auch auf dich... man macht also das, was dem anderem gefällt... naja, war mal ne interessante Sache... Aber mir schien das nciht so zu sein, dass sie nicht die ist, als die sie sich ausgibt...

mfg Michi

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 11. Dez 2004, 15:50 - Beitrag #10

Klar, wenn Bild und geschriebenes Zusammenpassen, wirds wohl schon stimmen.
Aber mein Pc-Sessel ist sowieso ziemlich unangenehm.. :)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 11. Dez 2004, 17:51 - Beitrag #11

Sex über eine Webcam würde ich nicht machen. Da fehlt mir der persönliche Bezug. Ich möchte meine Partnerin riechen können, ihren Schweiß und ihren Atem, ihr Parfüm.

Petting ist doch eine sehr schöne Sache und das ist im Grunde die gegenseitige Masturbation. Wobei ich das Wort "Masturbation" eigentlich ziemlich blöd finde. Onanieren klingt auch ein wenig gestelzt, aber gut, das ist nicht das Thema.

Ich finde es toll und unheimlich erregend, wenn man sich gegenseitig beim Onanieren zuschaut, aber nicht über eine Webcam, sondern live! Als Vorspiel oder als Akt ist es eine sehr sinnliche Sache, dem anderen bei der Selbstliebe zuzuschauen und vielleicht mitzumachen, zu liebkosen.
"If you love somebody, set them free!" wie Sting so schön sang... :) ...und wie geht das besser als durch eine Liebe in der man sich wirklich fallen läßt. Warum sollte man denken, das Onanie das Fremdgehen des Partners mit sich selbst ist, wenn es doch so schön sein kann?

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Di 14. Dez 2004, 18:31 - Beitrag #12

Original geschrieben von Bauer-Ranger
Aber ich meine Leute, die beim Wort Möse mit 16 Jahren noch rot anlaufen. Ich meine Leute, die frägst du, was sie unter "miteinander schlafen" verstehen und sie geraten ins stottern... War bei uns in der 10. klasse. Wie hatten ne Deutschlehrerin, mit der wir 2 oder 3 Schulstunden über verschiedene Wörter für Sex diskutiert und geredet haben. Wir ahben dann halt diese ganzen Worte dafür eben definiert und sie miteinander verglichen. Und da hat man schon gesehen, dass es solch prüde Menschen gibt...


Und Du meinst, nur weil sie nicht über Sex reden können, dass sie es nicht machen? Stichwort "Stille Wasser". Sie können ganz schön abgehen, auch wenn sie sich in Schweigen hüllen. Dann wiederum gibt es die Exemplare "Große Klappe aber nicht dahinter".

Worte sind manchmal nur leere Hüllen und müssen nicht unbedingt aussagen, ob jemand Sex hat oder ob er sich selber befriedigt oder nicht.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 15. Dez 2004, 14:21 - Beitrag #13

jo, da hast du schon recht. das ist ja auch nicht mein hauptargument.
ich denke, die befriedigen sich deshalb wohl ned selber, weil die des zu tiefst unmoralisch finden...

mfg Michi

Spark
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2004
Do 16. Dez 2004, 05:57 - Beitrag #14

Öhm , ich bin auch mal wieder da !!

Ich will hier mal was loswerden !!

Wo wir bei Kirche , Sex, Moral und dem ganzen Kram sind .

Ich kann durchaus Menschen verstehen die auch mit 25 z.B. noch nie öffentlich bzw. vor Freunden etwas über Sex gesagt haben es aber dennoch gerne sehen , dran denken , vielleicht auch (an sich selbst) tun .

Ich kenne aus persönlicher Erfahrung das diese angeblich Christen , Verklemmten es faust dick hinter den ohren haben (MANCHMAL) !!! :D :D

Die Eltern meiner Freundin sind auch so Typische Land-Christen !!! (Auf dem Land lebe) Sonntags Kirche gehen , Heilig Abend Gottesdienst usw.

Meine Freundin habe ich in der Schule kennengelernt und Sie war sowas von (nach aussen) Prüde und Frigide das es schon hart war auch nur ein Wort über Sex in ihrer Gegenwart loszuwerden .

Zusammengekommen sind wir ein Jahr nach dem Schulabschluss und ich erkenne Sie heute nich mehr wieder (Bin seit 7 Jahren mit ihr zusammen)

Egal um welches Thema Sex es geht ihr ist (FAST) nichts mehr peinlich also stimmt das mit dem STILLE WASSER SIND TIEF hier zu 100% :boah:


und nur weil jemand nix sagt muss er nicht verklemmt , strenger Christ oder dergleichen sein . Ich würde auch net jedem auf die Nase binden wie oft ich es mit wem und wo treibe (sei es auch nur mit mir selber) ich habs hier mal getan (Siehe früheren Post weil ich da kein Prob mit habe . Jedes Detail würde ich aber auch net erzählen :D :D Will auch keiner lesen :P Auch wenn jemand beim WORT MUSCHI rot anläuft heisst das nicht das er/sie um so mehr spass daran findet dran zu denken. Würde mich net wundern wenn gerade diese Menschen den lieben langen Tag an nix anderes denken und vielleicht deshalb rot anlaufen oder wie im bsp. stottern. So aller "Scheisse Erwischt" :)

So das mal meine Sicht der dinge korrigiert mich falls ich was vergessen haben sollte .

p.s Zum Webcam Sex Ich beschreibs mal mit einem Wort . ÖDE !!!! :s143: Wer will schon Sex a: Vor seinem Computer haben b: mit jemand den ich entweder garnicht kenne /den ich nicht anfassen kann und c: da auf einschlägigen Seiten auch noch Geld latzen muss !! Nein Danke

fallbala
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2004
Sa 18. Dez 2004, 00:33 - Beitrag #15

um das hier mal klar zu stellen: mit christ sein hat das ganze thema gar nix zu tun!!! ich spreche da aus eigener überzeugung...
was ihr meint sind konservative traditionsanhänger (aus diesem grund gehen sie nämlich auch in die kirche!!!) und so oder ähnlich sollte es auch gennat werden!

Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Sa 8. Jan 2005, 04:49 - Beitrag #16

Ich meine mal in einer Fernsehsendung gesehen zu haben, dass die "Nichtbenutzung" des Geschlechtorgans, ganz besonders beim Mann, zu Krebs oder sonstigen Erkrankungen im geneteilbreich führen kann.

Außerdem ist es völlig falsch anzunehmen, dass Christen es für unmoralisch halten sich selbstzubefriedigen. Weiss das selber, weil ich mich mit dem Thema mal ernster auseinandergenommen habe.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 8. Jan 2005, 18:25 - Beitrag #17

fanum, inwiefern ernster auseinandergesetzt? irgendeinen aufsatz oder sowas darüber geschrieben? würde mich nämlich sehr interessieren, also wär gut, wenn du mir sowas in der richtung, falls es sowas gibt, schicken könntest...

mfg Mich!

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 8. Jan 2005, 18:59 - Beitrag #18

Laut einem katholischen Geistlichen ist Selbstbefriedigung zwar nicht direkt eine Sünde, jedoch bedenklich, da zu sehr Ich-bezogen. Sexualität als gemeinsamer Akt von Mann und Frau sei dem generell immer vorzuziehen.
Das ist natürlich nur die Meinung eines einzigen Vertreters, wie die Kirche heute offiziell dazu steht, ist mir nicht bekannt. Allerdings halte ich es für grundsätzlich bedenklich, sich beim Thema Sexualität auf die Kirche zu verlassen, allein schon wegen ihrer imo unzeitgemäßen ablehnenden Haltung Homosexualität gegenüber.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Sa 8. Jan 2005, 19:24 - Beitrag #19

Aber ich denke selbst dieser Geistliche würde eine "Fallunterscheidung" durchführen:
1. Wenn beide Sexualpartner miteinander verheiratet sind, ist es der Selbstbefriedigung immer vorzuziehen.
2. Wenn beide Sexualpartner unverheiratet sind, ist es in der Dogmatik wahrscheinlich ähnlich sündhaft wie die Selbstbefriedigung.
3. Wenn auch nur einer der beiden mit jemand anders verheiratet ist sollte der Schutz der heiligen Ehe eigentlich vorgehen.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Sa 8. Jan 2005, 20:09 - Beitrag #20

warst du nicht ketzer auchfreddi?

lt. Katholischer kirche ist Sex, sofern er nicht mit dem Ziel der Fortpflanzung getrieben wird eine Sünde.

@Spark,fallbala: Katholiken sind __keine__ Christen denen ist der Sinn für Jesus abhanden gekommen, und zwar ziemlich.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron