Big Brother forever

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 9. Jan 2005, 19:50 - Beitrag #1

Big Brother forever

Ich hab' gestern in 'ner Fehrnsehzeitung gelesen dass RTL2 in diesem Jahr Big Brother forever startet. Wer guckt den sowas? Und warum? Und vor allem, wer lässt sich freiwillig den Rest seines Lebens bei allem Filmen, egal ob man Zeitung ließt, auf'm Klo sitzt und Kinder macht oder sogar kriegt? Gibt es wirklich Menschen die so doof :crazy: sind und da Freiwillig hingehen? Ich versteh's nicht.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 9. Jan 2005, 19:54 - Beitrag #2

Wenn ich Traitor zitieren darf: Das Volk ist dumm, dumm, dumm.

Was soll ich dazu noch sagen, ohne polemisch zu werden? Man kann nur hoffen, dass es die letzte Staffel ist...

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
So 9. Jan 2005, 19:56 - Beitrag #3

nein, ich verstehs auch ganz und gar nicht. Vor allem hab ich gelesen, dass die Macher es begrüßen würden wenn es dort Babys gäbe. Was soll denn das??? Wird ne Show, wo's die Satire schon vorher gibt (Truman Show).

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
So 9. Jan 2005, 22:31 - Beitrag #4

Zitat von Monostratos:Wenn ich Traitor zitieren darf: Das Volk ist dumm, dumm, dumm.

Zitat von Jatrix:Wird ne Show, wo's die Satire schon vorher gibt (Truman Show)

Da sieht man mal wo wir schon hingekommen sind :( ich sag dazu nur SCHWACHSINN!

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 10. Jan 2005, 00:22 - Beitrag #5

@Monostratos,Traitor: FULL ACK

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 10. Jan 2005, 09:49 - Beitrag #6

Ähm...Geld...
Wer braucht schon ein Leben wenn man Geld hat? Ist doch looogisch :rolleyes:

Komisch das Menschen soviel Spaß dran haben, ihre Artgenossen *auszuspannen*, als hätten sie kein eigenes Leben, das sie zu interessieren hat.

Und das Volk ist wirklich dumm, ich bin ja selbst nicht der allerhellste, aber was man da für Tiefflieger sieht, im Tv...:crazy:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 10. Jan 2005, 12:43 - Beitrag #7

Was ist so interessant an Sendungen wie "Big Brother"?
Ich sprech mal für mich, denn ich kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern. Das war amüsant, fremden Leuten in einer selbstgewählten Extremsituation zuzuschauen. Ehe man sich's versah, entwickelte man Sympathie oder Antipathie , genau wie bei einer "normalen" Soap-Opera.
Mich hat immer interessiert, wie "echt" Menschen in einer solchen Arena-Situation bleiben können und wie sie sich entwickeln, im Laufe der Zeit.
Nicht vergessen: Die Leute machen das freiwillig!

Mir ist noch völlig unklar, wie ein "Big Brother forever"-Szenario aussehen soll, bzw. ob das wirklich funktioniert.
Allerdings lässt das jetzige Ein-Jahres-Projekt vermuten, dass es tatsächlich Leute gibt, die es aushalten, ständig überwacht zu werden. Vermutlich vergisst man es mit der Zeit.
Die "Truman Show" hatte übrigens andere Voraussetzungen: Der einzige, der NICHT wusste, dass er in einer Scheinrealität lebte, war Truman. Die anderen waren Schauspieler.
Somit hinkt der Vergleich etwas.

Vielleicht sind Menschen einfach nur neugierig auf andere Menschen. Und es gibt eben einen bestimmten Prozentsatz Leute, denen es nichts ausmacht, öffentlich zu leben. Gäbe es sonst Weblogs? ;)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Di 11. Jan 2005, 17:21 - Beitrag #8

Wer braucht schon ein Leben wenn man Geld hat? Ist doch looogisch
Schon, aber was nutzt einem das Geld? Man lebt doch in diesem Container/Haus/Dorf/Stadt und kommt nicht meht raus. Die Kandidaten der Ein-Jahres-Staffel (ich nen sie mal so) haben ja noch ne Motivation. Der Sieger bekommt ne Million wenn ich mich richtig erinnere.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 11. Jan 2005, 19:59 - Beitrag #9

Das Konzept der neuen Staffel verstehe ich auch noch nicht, zumal darüber nur Gerüchte kursieren. Angeblich soll mehr als ein Kandidat Geld gewinnen können. Und wie schaut es raus, wenn man nach 5 Jahren rausgewählt wird, die Ehefrau und das Kind aber nicht? :cool:

Wenn ich ehrlich bin, ist allein die Lösung der vielfältigen Probleme dieser Art ein Grund zum Gucken. :D

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
Di 11. Jan 2005, 20:34 - Beitrag #10

Will mich jetzt nicht lang mit meinem vergleich mit der Truman Show aufhalten, aber soo ein großer Schritt ist das auch nicht mehr. Wenn dort wirklich Kinder geboren werden sollten, hätten sie in ihren ersten Jahren keine andere Wahl als dort bei den Eltern zu bleiben (können ja schlecht was entscheiden), und auch später wüssten sie vermutlich nicht wo sie hinsollen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, das sich Leute für nen Einzug finden. Wahrscheinlich kein Professor oder sonst was, sondern Leute die irgendwie sonst nichts zu tun haben.

Übrigens, kennt ihr EdTV?? Das passt vielleicht besser, ist nicht ganz so drastischm aber auch ne Art Satire :)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 12. Jan 2005, 16:03 - Beitrag #11

nach 5 Jahren rausgewählt wird, die Ehefrau und das Kind aber nicht?
Ich denk' mal das geht nicht, dann muss sie bleiben oder das Kind gehen. Aber wahrscheinlich gehen, sobald jemand von den Kandidatinnen schwanger ist, sämtliche Menschenrechtler auf die Barikaden.

Und sowas abendfüllend zu gucken find ich ist Zeitverschwendung. Die wichtigen und interesannten Sachen kommen in den Nachrichten (Beispiel: Proteste gegen Big Brother, Kind bei Geburt gefilmt, keine Entscheidungsfreiheit ob es gefilmt werden will(siehe oben)) oder in der Vorschau bei RTL2.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Mi 12. Jan 2005, 20:19 - Beitrag #12

hi
welcher idiot hockst sich in so einen container und lässt sich rund um die uhr beobachten?Das Volk ist wirklich dumm!!!Und jetzt noch 4-ever ..ne das ist wirklich hirngestört...
bis dann
punkerlady

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Do 13. Jan 2005, 07:58 - Beitrag #13

Zitat von Phönix:Aber wahrscheinlich gehen, sobald jemand von den Kandidatinnen schwanger ist, sämtliche Menschenrechtler auf die Barikaden.

Man sieht ja, wie viel Protest sich jetzt schon gegen solche Aktionen breit macht ... ich glaub, wenn diese Verrückten so etwas vor haben, dann wird das ethisch und moralisch nicht durchsetzbar sein ... gerade unterm konservativen Volk wirds da starken Wiederstand geben (hoffe ich)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 13. Jan 2005, 10:05 - Beitrag #14

Ach was! Es gibt längst Real-Soaps über Schwangerschaften und wie Familien damit umgehen. Da wird auch nicht nach dem Selbstbestimmungsrecht der Kinder gefragt, auch nicht bei den sogenannten "Erziehungsshows", wo bockige Zwerge dem Fernsehvolk vorgeführt werden. Das werden wir alles live sehen. Schwangerschaft, Geburt...wartet ab! :cool:

Freyja
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2005
Do 13. Jan 2005, 10:37 - Beitrag #15

Ich werd mir den Kram net ansehen, genau wie ich es mir jetzt schon net in "gedämpfterer" Form antue. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, daß dort Kinder geboren werden, tun diese mir zwar jetzt schon leid, aber anscheinend gibt es ja genug Leute, die das sehen wollen...
Wobei ich net sagen würde, daß die, die sich das anschauen, alle dumm sind. Dann wäre jemand, der ins Theater geht auch dumm. Es ist doch nur Unterhaltung. Die eine etwas anspruchsvoller und die andere etwas anspruchsloser. Für mich ist das nix, aber gibt doch genug, die es sich anschauen....
Und die, die dort mitmachen, werden zu nix gezwungen, die wollen sich profilieren und bekommen dort die Möglichkeit. Wenns ihnen was bringt und sei es nur ein bißchen Aufmerksamkeit, bitteschön.
Wie gesagt, die Kinder, wenn dort tatsächlich welche geboren werden, täten mir leid. Aber es gibt auch jetzt schon genug Kinder, die für ganz andere Zwecke gefilmt werden, da sollte man sich eher drüber aufregen, als über die jetzigen Spekulationen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Do 13. Jan 2005, 13:06 - Beitrag #16

Mich würde interessieren was mit den Kindern dann geschieht. Werden sie, wenn sie alt genug sind, "rausgelassen" um der Schulpflicht, die ja wohl auch für sie gilt, nachzukommen? Oder wird ihnen überhaupt erzählt werden, wo bzw was (nämlich "Fernsehstars") sie sind? Diese Situation erinnert mich irgendwie an The Village.
Wenn Kinder in dieser Container-Umgebung aufwachsen, nichts anderes kennenlernen, wäre es doch schon beinahe gefährlich, sie irgendwann in die "normale" Welt zu entlassen. Bleibt noch die Möglichkeit, dass sie ihr Leben dort auch zuende leben. Das wäre dann wirklich Truman Show und ethisch nicht vertretbar.
Auf jedenfall kann ich ich mir nicht erklären, wie sich die Produzenten das vorstellen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 13. Jan 2005, 13:22 - Beitrag #17

Warum soll ich eigentlich noch fernsehn, wenn der Schwachsinn eh Überhand genommen hat? Ich finde das ganze Format schlicht dumm und diese neue Variation erbärmlich. Und ich bin ausserstande mir vorzustellen wie primitiv die Massen sein müssen, um sich an soetwas zu ergötzen. Grässlich. Bleibt der letzte Funke Hoffnung das es nie realisiert wird oder die Zielgruppe vorher ausstirbt.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 13. Jan 2005, 19:08 - Beitrag #18

Bleibt der letzte Funke Hoffnung das es nie realisiert wird oder die Zielgruppe vorher ausstirbt.
Der Funke bleibt (leider) nicht.RTL2 startet die Show am 1.3. Die einzige Rettung wäre wirklich das Aussterben der Zielgruppe und da die menschliche Sensationsgier anscheinend keine Grenzen kennt wird das wohl nie passieren. Wenigstens gibt es nich keinen eigenen Sender für den, pardon, Scheiß.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 13. Jan 2005, 19:13 - Beitrag #19

Moment, da gibt es doch auf Premiere einen Kanal, die 24 Std. am Tag "Big Brother" anbietet.
Musst halt nur dafür bezahlen. Und wenn Du noch ein paar Euro drauflegst, dann bekommst Du sogar DVDs mit Szenen, die nicht gesendet werden durften, weil zu - sagen wir mal - offenherzig. :D

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 14. Jan 2005, 14:55 - Beitrag #20

Tatsache? Wer guckt den sowas 24 Stunden lang? Armes Deutschland.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste