Blind Dates mit Leuten aus dem Internet?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Fr 7. Jan 2005, 13:31 - Beitrag #21

Zitat von Judith:[...]Für reinen Sex spielt die Persönlichkeit bei den meisten keine Rolle. Du gehörst wohl zu den wenigen, die das anders sehen. Herzlichen Glückwunsch! ] Wenn du mal scharf nachdenkst, dann wirst du feststellen, dass Sex mit einer attraktiven Person, die zudem eine passende Persönlichkeit hat, einfach besser ist. Andererseits birgt eine mögliche fehlende Trennung von Liebe und Sex auch Gefahren in sich, d.h. One-Night-Stands sind in dem Fall dann wohl tabu, weil sie verletzen würden.

Das Internet ist wirklich die Beste Plattform um jemanden von Innen kennenzulernen, da gebe ich Dir Recht. Aber wie verweifelt muss man sein, wenn man nur dort seine/n Partner/in finden kann?
Ob man so viel verzweifelter sein muß als im echten Leben? Vielleicht scheuer? Vielleicht ist man im Schriftlichen einfach besser als im Mündlichen? Eigentlich gehört auch das Internet zum echten Leben, denn schließlich geht es auch hier um echte Menschen. Deutet die Trennung zwischen Internet und echtem Leben nicht eher darauf hin, dass man im realen Leben weniger offen sein kann? Alleine schon aus dem Grund, das bei einem mündlichen Gespräch weniger Menschen zu Wort kommen und ausreden können.

Vielleicht ist es bei manchen Menschen auch umgekehrt und sie lügen im Netz bis sich die Balken biegen, denn nachprüfbar sind die Aussagen im Internet eher selten, oder nur bei Leuten, die man länger kennt.

the hui
Active Member
Active Member

Fr 7. Jan 2005, 21:41 - Beitrag #22

ok....also ich muss sagen das man wirklich schneller im inet leute findet mit denen man etwas gemeinsam hat als im realen leben, weiß nich warum is einfach so-ich hab zum bleistift in haufen leute aus dresden kennengelernt und mit denn hamme runs getroffen , fahr jetzt einmal inner woche wenns geht nach dd un dis voll lustig, ich hatt enatürlich auch schon reinfälle, man trifft sich mit jemandem ohnr nen bösen gedanken zu haben und derjenige dir gegenüber is nur auf sex aus und macht das auch noch sehr drastisch deutlich, is nich so toll........
aber in 8 von 10 fällen dneke ich sind se schon ok;)is nich ganz so leicht zu sagen

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jan 2005, 17:38 - Beitrag #23

Also ich weiß eigentlich nicht, was einem von nem Treffen fernhalten sollte.

Mir wäre bei so etwas nicht wohl . Natürlich ist es schön wann man einen netten , gut aussehenden Menschen kennen lernt , durchs Internet und sich dann auch mit ihm trifft . Alles schön und gut , aber woher weiß man denn auf was man sich da eigentlich einlässt? Im Internet kann man jede Identität annehmen die einen beliebt und andere haben kaum eine Chance dies zu durchschauen . Fotos kann man Immer schicken - doch woher weiß man das es auch wirklich die person auf dem foto ist , auf die man sich da einlässt .
Ich möchte keine Vorurteile einbringen aber ich wäre eher vorsichtig , solange man nicht weiß ob wirklich der sympatische junge Mann hinterm Computer sitzt oder der ältere , unheimliche Typ.
Da finde ich ein reales kenn lernen schon viel spannender

the hui
Active Member
Active Member

Mo 10. Jan 2005, 21:29 - Beitrag #24

ijio

naja aber wie willst du wissen ob ers nich is? wenn man es nicht ausprobiert erfährt man es nie, man muss auch mal ins kalte wasser sprinegn nich?
und wenn man wissen will ob man das beste blatt ht muss man halt seine karten aufn tisch legen-also ich weiß ja das jeder seine eigene meinung dazu hat, doch man muss ja nich alleine zu sonem treffen gehn-es kommt immer auf versuch an, sicher kanns inne hose gehn und einen an arschen doch das kann in allen lebenssituationen passieren!drum sollte man es wenigstens versuchen und sone "herausforderung" annehmen.
is meine meinung, also bidde nich sauer sein wenns nich jedme passt

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jan 2005, 16:23 - Beitrag #25

Nein ist doch der Sinn und Zweck so einer Diskussion das jeder seine eigene meinung hat :) Natürlich muss man Fehler machen um daraus zu lernen , aber wenn man vom Schlimmstfall ausgeht und ein Psychopath sich hinter dem icknamen versteckt , dann ist es ein Fehler den mann nie wieder machen können wird . Von daher ist so etwas denke ich nur mit allerhöchster Vorsicht zu genießen - es soll ja nicht heisen das es keine netten leute im internet gib . Aber man kann auch nicht leugnen das es das Gegenteil ebenfalls gibt

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 11. Jan 2005, 19:32 - Beitrag #26

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn sich jmd. unbekanntes mit mir treffen wollte. Natürlich ist da ein gewisser reiz. Aber ich würde es auch wirklich nur machen, wenn ich die Person schon länger "kenne" und sie mir wirklich sympatisch ist. Außerdem würd ich mich nur mit Leuten aus der näheren Umgebung treffen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 11. Jan 2005, 20:12 - Beitrag #27

Bei aller Exotik ist wirklich ein gesunder Pragmatismus nötig in dieser Frage.

Austausch von RL-Namen und Bildern, mit einander telefonieren und NICHT die Rufnummer unterdrücken ;) , kein Geheimnis aus dem Treffen machen, sondern möglichst viele Informationen zuhause hinterlassen und eine Person zwischendurch kontaktieren, dass alles o. k. ist, öffentliche Plätze als Treffpunkt.
Das ist keine Paranoia, sondern gilt doch auch für Treffen mit Menschen, die man z. B. auf einer Party kennengelernt hat, oder sonstwo.
Dafür sollte jeder Verständnis haben und wer es nicht hat oder sich darüber lustig macht, ist kein guter Kandidat für ein Blind Date.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik