Cremt ihr euch morgens ein?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Cremt ihr euch morgens am ganzen Körper ein?

Immer (weiblich)
5
9%
Manchmal (weiblich)
4
7%
Nie (weiblich)
7
12%
Immer (männlich)
6
10%
Manchmal (männlich)
3
5%
Nie (männlich)
33
57%

Abstimmungen insgesamt : 58

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 28. Dez 2004, 15:00 - Beitrag #21

Ich creme morgens, abends und nach dem Duschen immer mein Gesicht ein, weil die Haut dort sehr trocken ist und spannt.
Manche Leute sagen ich hätte Babypopobacken. Sind wohl so weich ;)

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 28. Dez 2004, 15:17 - Beitrag #22

Mein Gesicht creme ich auch ganz oft ein, aber meinen Körper nur manchmal und abends, aber morgens nie... dafür habe ich meist eh keine Zeit

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 28. Dez 2004, 20:01 - Beitrag #23

Und die Cremes enthalten auch fette, die eindringen und verschwinden, nicht wie beispielsweise normales Hautfett oder Schweiß.

Das ist richtig, trotzdem finde ich es unangenehm, mir etwas auf die Haut zu schmieren.
Wenn aus irgedneinem Grund meine Haut sehr trocken ist, sehe ich den Sinn solcher Cremes natürlich auch ein und wende sie an. Solange ich aber darauf verzichten kann, sehe ich keinen Grund, mich damit einzuschmieren.

Ich dusche täglich und das recht lange (bis zu einer halben Stunde (jaja, oft auch deutlich länger ;)) und meine Haut ist nicht trocken.

Vaseline kenn ich eigentlich nur von anderen Dingen.

Details bitte! ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 31. Dez 2004, 01:38 - Beitrag #24

Nicht was ihr schon wieder denkt, kenne es hauptsächlich als Konservierungsmittel und für Gleitbahnen im Metallbau!

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Sa 1. Jan 2005, 06:21 - Beitrag #25

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Schließlich ist es die naheliegendste Anwendungsmöglichkeit. ;)

Fips
Good Member
Good Member

Mo 3. Jan 2005, 11:30 - Beitrag #26

Nach einer Dusche bzw. einem Bad ist meine Haut nicht trockener als sonst, daher creme ich mich auch nicht ein. (Ich habe überhaupt noch nie gehört, dass sich manche Leute am ganzen Körper eincremen...)
Allerdings sind meine Hände am Abend schon mal rauh und spröde, und dann werden die auch eingecremt.

Im Grunde wiederhole ich also das, was Erdwolf schon gesagt hat ;)

Fanum
Active Member
Active Member

Mo 3. Jan 2005, 11:53 - Beitrag #27

Ich creme mich nie ein und bin männlich. Wie schon erwähnt wurde ist zu viel regelmäßige Cremerei schädlich und kann in manchen Fällen sogar zu Hautpilz führen. Kannte da ein Jungen, der sehr viel auf Pflege geachtet hat und sich jeden Tag vor der Schule geduscht hat. Kam dann jeden Tag schön mit Gell in den Haaren zur Schule, mit einer Priese Sonnencrem im Gesicht. Nach einer gewissen Zeit hat sich auf seiner Brust bis zu einem Teil seines Rückens Hautpilz gebildet. Der Arzt fürhte dies darauf zurück, dass das Hauteigene Fett beim regelmäigen Duschen und Eincremen nicht vorhanden war, um sich vor Bakterielle Angriffe zu wehre. Und eines Tages hat es ihn gepackt. Tja, Pech sage ich dazu.

Diese ganze Cremerei ist sowieso nicht natürlich und der Körper hat sich über die Millionen Jahre, wo der Mensch bereits existiert an Pubertät und den ganzen Hormonenchaos im jungen Alter besser angepasst als auf die Cremerei, die heute so toll angepriesen und verkauft wird. Ich bin sowieso ein Ökofreak und achte sehr stark auf meine Ernährung und kaufe generell keine Sachen, die mir suspekt vorkommen. Schönheitscreme eingeschlossen. Das einzige Pflegemittel, was ich morgens brauche ist Seife. Einmal kurz in die Hände gelegt und in Wasser gehalten, dann die Hände auf das Gesicht gestreicht und alles ist gut :)

Papi sagt immer, ihr spielt nicht mit dem Feuer, sondern das Feuer spielt mit euch.

Jatrix
Active Member
Active Member

Mo 3. Jan 2005, 13:01 - Beitrag #28

Creme mich auch eher selten ein (bin weiblich), hab morgens einfach keine Zeit dazu. Wenn ich mal Zeit hba und grad ne Creme rumsteht, dann ja, aber sonst eher nein.

Judith
Active Newbie
Active Newbie

Di 4. Jan 2005, 01:05 - Beitrag #29

Zitat von exs:Das einzige Pflegemittel, was ich morgens brauche ist Seife.
Wenn Du wüßtest, wie schädlich Seife sein kann!

Ich creme mich jeden Tag morgens (Gesicht) und abends (Ganzkörper) ein. Hände bei Bedarf zwischendurch.

Sehr auffällig, dass die Herren der Schöpfung kaum wert drauf legen.

dmz
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Jan 2005, 01:58 - Beitrag #30

Hallo und Guten Tag !
Ich salbe mich grundsaetzlich nicht und habe dementsprechend abgestimmt.
Mir ist aber aus meiner Familie bekannt, dass ein paar Mitglieder ihre Haut regelmaessig (ganz-koerperlich) einfetten muessen,
da sie genetisch vorbelastet sind; die Selbstversorgung der Haut mit Fett funktioniert nicht optimal.
:::
Ohne Grund sollte man seine Haut nicht einfetten.
(Falten koennen damit nicht beseitigt werden;
sie werden nur verschmiert)
Die Haut fungiert naemlich u.a. als Atmungsorgan,
und das kuenstliche Einfetten verringert m.E. die Sauerstoffaufnahme erheblich.
Andererseits halte ich das Verwenden von Pflegemitteln (Seife, Deodorant, Creme, Parfuem)
fuer die Hauptursache von Allergien.

AlphaWolf
Active Newbie
Active Newbie

Di 4. Jan 2005, 02:04 - Beitrag #31

Ich habe nie gesagt. Trotz täglichen Duschens ist meine Haut total Glatt und Baden tu ich sowieso nie. Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das mal gemacht habe.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jan 2005, 16:39 - Beitrag #32

ich habe "nie" angekreuzt , weil , wenn ich morgens duschen sollte , überhaupt keine zeit dazu habe , weil ich dann gleich zum Bus muss .Da bin ich froh wenn ich normalerweise halbwegs fertig werde ^^
Anonsten creme ich mich nach dem Schwimmbad oder nach dem Sonnen ein , da ist meine Haut so trocken , aber ansonste habe ich auch keine Probleme mit trockener Haut

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Jan 2005, 20:42 - Beitrag #33

Ich hab "immer" angecklickt hmm seltsam mehr männer als frauen cremen sich ein :D also ich benutze so ne Hautpflege cream von Herbalife....die ist voll supi ;) kriegste gan zarte ,weiche, feine haut von...und ein pickelmörder auch :P

Gruß Alex

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Jan 2005, 17:37 - Beitrag #34

oh pickelmörder ist immer gut . Ich bin auch erstaunt das sich mehr männer als frauen eincremen *gg* Normalerweise wird uns ja immer angehängt wir seien eiteler als männer

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Jan 2005, 17:46 - Beitrag #35

chenny hätte seine helle Freude daran, wie hier Statistiken interpretiert werden.

15,38% der Männer cremen sich "immer" ein, 7,69% "manchmal". 25% der Frauen "immer", 33,33% "manchmal." Ja, doch, ganz eindeutig, mehr Männer als Frauen. Ihr habt vollkommen Recht.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mi 12. Jan 2005, 20:48 - Beitrag #36

Ich benutze gerne früh bissel Creme, ist ne Sache der Gewohnheit bei mir. Da ich früh dusche, trocknet die Haut etwas aus, also nehme ich ein bissel Creme, um dem entgegenzuwirken. Außerdem riechts gut ^^
lg
Yuji

Vorherige

Zurück zu Diskussion