Unglücklich verliebt!?!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Do 6. Jan 2005, 17:49 - Beitrag #21

Zitat von aleanjre:Sondern deine jetzige Beziehung ist an einem Punkt, wo die wilde Leidenschaft längst vergangen ist und die Gewohnheit ein wenig Staub ansetzt. Du würdest dich gerne austoben gehen, was du bis jetzt noch nie so richtig genießen konntest, willst aber auch das Status Quo nicht aufgeben.

Das trifft's so ziemlich!

Zitat von aleanjre:Das sind gleich mehrere unlösbare Zustände. Egal, in welche Richtung du dich bewegst, du wirst etwas verlieren: Entweder die idyllische Traumgestalt Christina, deine Partnerin, die du liebst, oder den Wunsch auf Veränderung und neue Erfahrungen. Bewegen solltest du dich aber, sonst wirst du krank vor Grübelei.

Bin mir leider noch nicht im klaren, für was ich mich entscheiden soll.

Leider habe ich nicht wirklich Zeit für eine Auszeit! Aber vermutlich werde ich bald nochmal eine Woche alleine an meinem jetztigen Wohnort sein. Dann werde ich wohl Zeit zum Nachdenken haben (hoffentlich)! Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, nächste Woche Christina anzurufen und zu fragen, ob sie nicht doch mal Lust hätte, was zu unternehmen. Hört sich vielleicht fies an, ist es vielleicht auch, aber so bin ich wahrscheinlich! Außerdem mache ich mir Gedanken, ob ich nicht wirklich einfach nur mal "was Neues" ausprobieren will. Also unabhängig von Christina. Vielleicht ist's wirklich an der Zeit, nochmal Single zu sein!?! :confused:

Ich denke, dass da einige Gespräche zwischen mir und meiner Freundin vor mir liegen. Ich hoffe/denke, dass diese vernünftig ablaufen. Aber in diesen Gesprächen muss ich halt wissen, was ich will! Das muss ich mir erstmal überlegen!

Gruß, Fregglle

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 6. Jan 2005, 18:11 - Beitrag #22

Ja, bevor du etwas zerbrichst, was dir eigentlich wertvoll und teuer ist, solltest du wirklich wissen, was du willst.
Mit vernünftig ablaufen meinst du wahrscheinlich ohne Streit. ;) Das wird wohl kaum möglich sein. Eine Trennung ist eine wahnsinnig emotionale Sache, deine Freundin wird vermutlich aus allen Wolken fallen, weil es bei euch ja eigentlich harmonisch, nur eben etwas langweilig abläuft - sei dir im Klaren, wie sehr du sie verletzen wirst.

fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Do 6. Jan 2005, 18:35 - Beitrag #23

[quote="aleanjre"]Ja, bevor du etwas zerbrichst, was dir eigentlich wertvoll und teuer ist, solltest du wirklich wissen, was du willst.
Mit vernünftig ablaufen meinst du wahrscheinlich ohne Streit. ]
Naja, ich habe sie die letzten 3-4 Wochen ein bisschen mit meiner schlechten Laune "drauf vorbereitet". Ich denke, sie hat auch schonmal dran gedacht, Schluss zu machen. Sie hatte sich vor zwei Jahren schonmal von mir getrennt, aber nur für ein paar Tage. Da haben wir auch ziemlich viel geredet und sind eigentlich ohne Streit ausgekommen. Trotzdem mal abwarten. Muss jetzt erstmal heim ;-)

Danke für die Antworten und die Hilfe!

Gruß, Fregglle

fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Di 11. Jan 2005, 20:01 - Beitrag #24

So, kurze Pause gehabt, aber trotzdem keine Zeit zum Nachdenken.

Um das Froum, nach den netten Ratschlägen auf dem Laufenden zu halten: Zu 90% rufe ich Christina morgen an, um zu fragen, ob sie doch nochmal mit mir ausgeht oder ob das auf dem Parkplatz eine endgültige Abfuhr war (was ich glaube, aber der Gewissheit wegen). Bin aber trotzdem auf die Antwort gespannt (auch wenn ich ziemlichen Bammel vor dem Anruf habe). Entweder ich muss danach handeln (wegen meiner Partnerin :rolleyes: ) oder es hat sich halt erledigt und ich habe den Kopf wieder ein bisschen für andere Sachen frei. Nachdem ich Christina jetzt eine ganze Zeit nicht mehr gesehen habe, hat sich alles ein bisschen relativiert. Aber nur soooooooo ein kleines bisschen.

Gruß, Fregglle

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 11. Jan 2005, 20:03 - Beitrag #25

Bin gespannt auf die Lösungs dieses Dilemmas. Du weißt, ich mag die Art nicht, wie Du Deine Freundin behandelst, aber Hut ab, wenn Du endlich Klarheit - wie auch immer - schaffst.

Toitoitoi!

fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Di 11. Jan 2005, 20:22 - Beitrag #26

Jup, ich mag meine Art auch nicht! Aber trotzdem danke für's "Daumen drücken"!

MFG

fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Mi 12. Jan 2005, 20:36 - Beitrag #27

Ok, habe jetzt 20 Minuten vorm Telefon gesessen und mich dann endlich getraut anzurufen. Erst hat 'se ein bisschen drumherum geredet und hat dann auch gesagt, dass im Moment eigentlich ein bisschen schlecht ist, da sie keine Zeit hat. Ich hätte sie mit Sicherheit überreden können aber da ich gemerkt habe, dass sie eigentlich nicht will, habe ich ihr einfach gesagt, dass sie's mir ruhig sagen soll, wenn sie grundsätzlich nicht mit mir weggehen will, weil ich's sonst vermutlich noch öfter probieren werde. Hat ihr zwar nicht gefallen (ich bilde mir das nicht ein, hat man ihr angemerkt) aber sie hat dann auch gesagt, das sie nicht mit mir fortgehen möchte. Schade isses! Aber zumindest habe ich jetzt diesbezüglich Gewissheit und kann mich wieder um andere Sachen kümmern. Bilder von ihr werde ich trotzdem weitersammeln :stupid:, aber ich werde es nicht mehr weiter probieren. Hat sich jetzt erledigt.
Trotzdem bleibt grundsätzlich immer noch die Frage mit meiner Freundin aber das werde ich jetzt die nächsten Wochen sehen!

Viele Grüße,

Fregglle

P.S. Wenn sich wieder was neues ergibt, schreibe ich mal wieder :crazy:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 12. Jan 2005, 20:51 - Beitrag #28

Na, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Thema Christina ist schon mal vom Tisch. Jetzt mach mal Klar Schiff mit deinen Gedanken, ob es mit deiner Freundin noch weitergeht oder nicht. Für Rost im Getriebe einer Beziehung sind übrigens beide verantwortlich. ;)

fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Mi 12. Jan 2005, 20:59 - Beitrag #29

[quote="aleanjre"]Na, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Thema Christina ist schon mal vom Tisch. Jetzt mach mal Klar Schiff mit deinen Gedanken, ob es mit deiner Freundin noch weitergeht oder nicht. Für Rost im Getriebe einer Beziehung sind übrigens beide verantwortlich. ]

Ja, vom Tisch ist das Thema nicht aber es hat sich zumindest erledigt. Den einen oder anderen Gedanken werde ich noch an sie "verschwenden" aber gut. Wie das eben so ist! :crazy:
Meine Freundin und ich haben die letzten Tage auch viel geredt aber sie kann es nicht so ganz verstehen, dass ich auch nochmal mehr alleine machen möchte. Mal warten, ob ich diesbezüglich nicht zu viel kaputt gemacht habe. Und wer weiß was in zwei Jahren wieder ist. Und ich will das meiner Freundin nicht ewig antun. Das hat sie nicht verdient. Aber jetzt ist erstmal jetzt und ich kann mich wieder auf andere Sachen konzentrieren!

Grüße

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 12. Jan 2005, 22:53 - Beitrag #30

fregglle,
Hut ab, wie gesagt. Das war mutig und gradlinig.
Denk doch mal darüber nach, ob es nicht besser wäre, das Thema Christina wirklich zu beenden, indem Du auch die Bilder fortwirfst. Sonst bleibt sie wie eine nicht verheilende Narbe in Deinem Herzen, um es mal metaphorisch auszudrücken.
Ein sauberer Schlussstrich wäre für Dich - und für Deine Freundin - gleichzeitig die Möglichkeit eines unbelasteten Neuanfangs.

fregglle
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2004
Do 13. Jan 2005, 13:03 - Beitrag #31

Sicher hast du Recht, dass ich die Bilder löschen sollte. Kann mich aber nicht von trennen. Habe sie irgendwo auf einem Server liegen, wo ich die Finger von lassen werde. Auf jeden Fall hast du Recht, dass ich dieses Thema endgültig abschließen sollte. Aber du weißt sicherlich wie das so ist!

Ob es für meine Freundin und mich nochmal einen Neuanfang gibt, ist fraglich! Sie spioniert mir heimlich nach, liest meine Mails, ... Außerdem endlose Diskussionen. Aber da bin ich ja Schuld dran und ich werde erst mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Muss ich halt durch!

Gut, ich denke, dann war's das auch das erste für diesen Thread vermute ich. Aber bitte schließt den Thread nciht gleich! Wenn's nochmal was neues gibt, würde ich gerne nochmal posten!

Gruß, Stefan ;-)

Edit (16.01.2005):
Um den Beitrag nicht unnötigerweise nach oben zu pushen, da ja eigentlich schon alles gesagt ist, editier ich einfach mal meinen letzten Eintrag ;-)
Bin gerade wieder in meiner Heimatstadt, also da, wo Christina wohnt. War gestern mit einer Freundin in der Stadt und habe auch nicht gehofft, Christina zu treffen. War auch richtig lustig. Habe mir trotz Christinas Absage einfach gesagt, das Leben geht weiter und es war auch in Ordnung. Heute Abend (15.01.05) hatte ich aber keine Lust zum fortgehen, wollte aber nochmal zur Tankstelle. Das war so gegen 23.30 Uhr. Als ich dann bei der Tankstelle rausfahren wollte, kam ein Auto auf der Straße! Und wer war es? Christina!!!!
Jaaa, ich habe irgendwann mal geschrieben, dass meine Heimatstadt klein ist. Aber das war echt ein mieser Zufall und hat mich jetzt wieder ziemlich runtergezogen. Auch wenn ich wahrscheinlich nochmal an die Tanke gefahren bin, in der Hoffnung sie zu sehen, hätte ich doch niemals damit gerechnet, dass das wirklich passiert! Jaja, einige werden jetzt denken, dass das mit mir hoffnungslos ist, aber so ist das (verliebt sein) nun mal. :wand:
Ich finde es einfach fies, dass ich jetzt weiß wo sie ist, aber nicht da sein kann (sonst müsste ich alleine in diese Disco gehen - Freunde von mir sind in eine andere Disco gegangen). Ich vermisse sie halt!!!

Edit (26.03.2005):
*Nerv* Aber ich muss es halt einfach wo hinschreiben. Seit diesem Telefonanruf guckt Sie mich nicht mehr an und ich sie auch nicht mehr, wenn man sich irgendwo trifft. Ist halt komisch, will sie nicht links liegen lassen, weil das einfach blöd wäre und es auch keinen Grund dafür gibt, aber sie beim vorbeigehen anzuglotzen um auf eine Reaktion zu warten ist auch doof. Ich glaube, dass es irgendwie diesbezüglich ziemlich viele Missverständnisse gibt und sie jetzt auf jeden Fall denkt, dass ich sie nicht mehr beachte :cry2: Vorhin habe ich sie wieder in eine Kneipe gesehen bzw. war das ein bisschen anders: Ich bin zur Tür rein und sah eine Freundin von ihr da sitzen. Ich gucke also nochmal hinter mich und da saß Christina. War schon ziemlich auffällig. Man hat gemerkt, dass ich ihre Freundin gesehen habe und mich deshalb nach Christina umgeschaut habe. Und was mache ich im nächsten Augenblick??? Ich gucke wieder ganz schnell weg ohne zu grüßen. Später ist sie dann auch nochmal bei mir am Sitzplatz vorbeigekommen und hat mich auch nicht beachtet. Ich möchte eigentlich nur nicht, dass sie denkt, dass sie "hasse", weil sie mir eine Abfuhr erteilt hat. Aber wie soll ich das lösen? Vielleicht will sie's auch einfach so!
Damit kommen wir eigentlich auch schon zu meinem nächsten Problem. Ich habe Christina ca. 2 Monate nicht mehr gesehen und mir eingeredet, dass es nicht so schlimm ist und es noch viele andere hübsche(re) Mädels gibt und außerdem habe ich sowieso eine Freundin. Und heute sehe ich sie dann wieder und mit einem Schlag sind ale Gefühle wieder da. Da hilft wirklich nur noch erschießen (nicht ernst gemeint). Aber das kann doch wirklich nicht sein. Ich kenne sie doch kaum.
So, genug ausgeheult!

Edit (10.06.2005):
Habe sie die letzten Wochen wieder mehrmals in einer Disco gesehen. Hatte zwischenzeitlich mal wieder gedacht, ich hätte es überstanden, aber ich halte es einfach nicht mehr aus! Ich würde gerne nochmal mit ihr sprechen, will sie aber auch nicht ansprechen, weil ich sie nicht nerven will. Aber immer diese "unlogischen" Situationen:
1. Letzten Samstag war ich in dieser Disco, war aber ziemlich angeheitert aber auch sehr gut drauf. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, weiß aber noch, dass sich unserer Blicke mehrmals getorffen haben. Sie stand ca. 15 Meter weg, hat aber ganz sicher mehrmals zu mir geguckt.
2. Heute wieder in derselben Disco: Sie hat grundsätlich irgendwo in meiner Nähe gestanden, als ich mir was zu trinken geholt habe, hat sie sich fast neben mich gestellt, usw. Aber sie hat mich nie angeguckt. Weder beim vorbeilaufen noch sonst irgendwann. Ich werde aus der Frau nicht schlau. Ich glaub, sie weiß selber nicht, was sie will. Auf jeden Fall ist's um mich geschehe und ich weiß nicht mehr, wie's weitergehen soll. Ich sollt' mal zum Therapeuten gehen! :love:
Aber so kann Liebe nunmal auch ausgehen. Für mich wird's wohl kein glückliches Ende geben. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken! Wenn mal jemand Christina ausfragen könnte oder man eine Freundin von Christina mal unterjubeln könnte, dass ich mich wahnsinnig verliebt habe.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste