Death Metal (u.ä.)

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 22:12 - Beitrag #61

Gravedigger hab ich gestern mal gehört.
Ist gar ned so dumm, aber ich könnte das ned immer hören.
SOAD is absolut geil, KoRn sowieso, In Extremo is auch suppa, Apocalyptica und die Anfänge von Metallica, wo sie noch Speed-Metal gespielt haben, dass ging geil ab! :s1:

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Sa 23. Feb 2002, 02:37 - Beitrag #62

also ich kann mich auch eher so den musikstilen zu schreiben die hier am anfang genannt wurden

hammerfall, iced earth, & Co. sind zwar auch nicht schlecht aber nix für immer

Anfaulgier du schreibst Death Metal (da kenn ich mich nicht sooo gut aus) aber Eisregen könnte da (ger. so noch) mit reinfallen und die machen meiner Meinung nach richtig gute Musik wobei die wohl der großteil eher als krank bezeichnen würde :)

Ansonsten gibt es genügend geile Death Metal Bands oder zumindest angehaucht

oft ist auch viel vereint...teilw. etwas mit elektro drinne, death und black gemischt oder etwas in die gothic richtung ziehend...ich finde es kommt auf die atmosphäre an, so deutlich lassen sich die meisten eh nich zuordnen

samael finde ich machen bspw. geile musik, so eine atmosphäre bekommen wenige bands hin
oder Vintersorg einfach geiler Schweden Black Metal

was mir auch ganz gut gefällt (zumindest das was ich bis jetzt kenne) ist Behemoth und Moonspell
Siebenbürgen ist auch ok
oder Rotting Christ... :)
wobei das alles Bands sind von denen ich nur ein par Lieder hab...sozusagen für zwischendurch :)

In Flames sind auch noch ne geile Black Metal band ansonsten fallen mir nur noch diese bands ein die ich aber sogut wie garnicht kenne

Taake
Sadus (da hab ich ein Album, die sind geil aber wohl sehr unbekannt)
Mayhem (wobei man hier (wer sich auskennt weis wieso) Burzum noch dazu schreiben müsste)
Cannibal Corpse
Marduk
und Dimmu Borgir und Cradle of Filth lass ich absichtlich WEG. :-)

war soul
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 14:44 - Beitrag #63

also ich kann mich einen richtigen metaller nennen.
Ich hör fast nur sowas wie
Decide
Behemoth
Hate
und Six Feet Under.
Und nich so ein mischmasch aus metal und hip hop, wie Linkin Park.

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 16:14 - Beitrag #64

oha da hat ja wer nen galten Thread ausgegraben :D

nun Sixt Feet Under sind aber eher sehr untrve *g*

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 15. Jan 2005, 16:16 - Beitrag #65

:rofl:

Ein richtiger Metaller kann sich der nennen, der sich nicht durch die Bands, die er hört, profilieren muss, um bei anderen besser anzukommen.
Ich hör auch Linkin Park, und ich finde das nicht peinlich und kann sowas ohne Probleme zugeben. Sowas ist viel eher *richtig Metal*.

Bzw. was ist ein richtiger Metaler in deiner Vorstellung? Nehms mir nich übel falls ich dich total falsch verstehe, aber es hört sich für mich so an, als würdest du dir einbilden, DeIcide und Behemoth wären irgendwas, das etwas über deinen Metal-Status aussagt.

------

Zu den Posts vor war soul's sag ich mal nichts, die sind zu alt und haben meist auch nichts mit Death Metal zu tun.

------

Was mir an Death Metal oft nicht gefällt, ist die gegrunzte Stimme. Bis zu einem gewissen Maße ist das ok und erwünscht, aber sobald man nurnoch einen durchgehenden Grunzton hört, wo eigentlich Worte zu hören sein sollten, wirds für mich recht stupide.

Bestes Beispiel für meinen Geschmack wären wohl Amon Amarth, die Stimme ist verdammt ausdrucksvoll, gut verständlich und klingt nicht nach Schlaftablette. Mmn...

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 16:18 - Beitrag #66

Manche Sachen von Slipknot gehen ja wohl aber Manowar und six feet under? Schon die Namen hören sich beknackt an geschweige denn die Titel. Aber was soll ich sagen, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so.

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 16:22 - Beitrag #67

Zitat von Anaeyon::rofl:
Was mir an Death Metal oft nicht gefällt, ist die gegrunzte Stimme. Bis zu einem gewissen Maße ist das ok und erwünscht, aber sobald man nurnoch einen durchgehenden Grunzton hört, wo eigentlich Worte zu hören sein sollten, wirds für mich recht stupide.

schonmal Wormed gehört ? :D

lol@ Tille: ein knoten inner Buxe hört sich also toll an als Bandname ? o_O

und das gute an den Bands ist die Musik die sie machen (nicht das ich das zwanghaft so sehen würde) Aber darauf das es um Musik geht kommt man als Slipknot Fan selbstverständlich nicht :D

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 16:24 - Beitrag #68

Zool ich habe ja nicht gesagt das Slipknot ein schöner Name ist.Sondern das man manche Stücke von ihnen anhören kann.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Sa 15. Jan 2005, 16:25 - Beitrag #69

SlipKnot und ManoWar haben aber irgendwie nicht so viel mit Death Metal zu tun, mein Junge... :rolleyes: Zumal man Bandnamen nicht sofort mit der produzierten Mucke verbinden sollte.

Bin ich Metaller, weil ich diese Mucke einfach mag, oder braucht es da noch etwas mehr, soetwas wie eine Lebenseinstellung?
Was bringt mir der Status eines Metallers?
Ist es überhaupt vernünftig, Metaller sein zu wollen?

/EDIT: SlipKnot heisst übersetzt ausserdem Gesichtslähmung.

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 16:27 - Beitrag #70

Zitat von Tille_65:Zool ich habe ja nicht gesagt das Slipknot ein schöner Name ist.Sondern das man manche Stücke von ihnen anhören kann.

Ja aber du hast gesagt, dass Manowar und Six Feet Under schon die Namen beknackt anhören. Daraus kann man folgern, dass du Bands nach ihrem Bandnamen bewertest *g*

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 16:32 - Beitrag #71

Zitat von Monostratos:SlipKnot und ManoWar haben aber irgendwie nicht so viel mit Death Metal zu tun, mein Junge... :rolleyes: Zumal man Bandnamen nicht sofort mit der produzierten Mucke verbinden sollte.

Bin ich Metaller, weil ich diese Mucke einfach mag, oder braucht es da noch etwas mehr, soetwas wie eine Lebenseinstellung?

/EDIT: SlipKnot heisst übersetzt ausserdem Gesichtslähmung.

war mir shcon kla, dass es nicht Slip knoten heisst ;)

Ich finde übrigends, dass Metal viel zu viele Sub Genres und teilweise sehr abgegrenzte Szenen hat als das man, wenn man über den Metaller allgemein spricht für diesen irgendwelche Kategorien aufstellen sollte.

Ich bin Metaller, aber das nicht nur wegen der langen Haare, denn: Lange Haare machen noch keinen zum Metaller, wir sind doch nciht die Kelly Family :D

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 15. Jan 2005, 16:39 - Beitrag #72

Ich hör lieber PreLuders, Bro'Sis und Overground, die Namen sind sooo toll, die Musik muss da auch ganz schön sein :D

Falls du damit mich meintest (;) )
Ich bin Ich und kein Metaller, ich bin genauso Ich und nicht Atheist, ich brauche solche Beschreibungen nicht. Aber sie sind recht nützlich, da sie mehr über mich aussagen, als wenn ich, wenn ich z.B nach meinem Musikgeschmack gefragt werde, sage, das ich ein Mensch bin, da sag ich eher das ich Metaller bin.

Ich nehm aber an ;) , du kannst dir das auch denken, und meintest damit jemand anderen.

Also @ War Soul: Angenommen es gibt auf der Welt 1000 Metaler. Dann gibt es genau 1000 verschiedene Menschen, die sich alle unter dem Begriff Metaler sehen. Also was sagt der Begriff Metaler überhaupt aus? Und was positives ist es auch nicht.

Genausowenig sagt die Länge deiner Nietenarm- und Halsbänder was über dich aus *deine HP anschau*. Höchstens dass du das alles zu ernst nimmst.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 16:39 - Beitrag #73

Ich beurteile Bands eigentlich nicht nach dem Namen. Ich hör mil erst mal 3-4 Stücke von ihnen an und dann beurteile ich sie.

war soul
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 19:36 - Beitrag #74

ich find um nen metaller zu sein braucht man 3 Dinge.
1. Den Musikgeschmack
2. Des Aussehen
3. Die Einstellung

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 19:38 - Beitrag #75

Ich bräuchte dafür instrumente ;-)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Sa 15. Jan 2005, 19:42 - Beitrag #76

1. Den Musikgeschmack
2. Des Aussehen
3. Die Einstellung

Zu 1.: :)
Zu 2.: :stupid:
Zu 3.: Was für 'ne Einstellung? Die, die in den Songs besungen wird *grusel*? Wenn ja: Kann recht gegensätzlich werden...

Ich wäre ausserdem dafür, erst ab einem bestimmten Mindestalter Metaller werden zu können. ;)

war soul
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 19:58 - Beitrag #77

des mit dem Aussehn find ich gehört schon nen bisschen dazu.
Zum Beispiel, es macht doch nen unterschied ob ich mit nem karierten Hemd durch die gegend lauf oder mit nem schwarzen Pulover wo nen Band Name zu erkennen ist.
Jeden fals gehört des Aussehn dazu, wen man eindeutig als metaller erkannt werden will.

Des mit der Einstellung, stimmt irgendwie, für metal gibt es keine Einstellung.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 15. Jan 2005, 20:01 - Beitrag #78

Wenn man unbedingt posen will dann gehören einige optische Details sicherlich dazu. Aber als Metal-Fan/Metaller muss man mit Sicherheit nicht den ganzen Tag "true" rumlaufen. Dann müsste ich ja jedesmal wenn ich Trance höre ne Pille Speed hitnerschlucken und meine bunten Plastik-Klamotten anziehen, wenn ich Dimmu Borgir höre meine Stiefel und schwarzen Klamotten rauskramen und wenn ich Pop höre darf ich normal rumlaufen ...

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 20:38 - Beitrag #79

Zitat von war soul:ich find um nen metaller zu sein braucht man 3 Dinge.
1. Den Musikgeschmack
2. Des Aussehen
3. Die Einstellung

1. Nun natürlich die Grundlage aber "metaller", da gehört noch was vor oder es ist auch sehr weit gefächert

2. Nun man sollte vllt nich aussehen wie ein Hip hopper, aber auch sonst ist das Aussehen ein extrem weites Feld. Und man muss nicht immer ein Trkot und Schal tragen um Fan von einem Fussballclub zu sein ;)

3. Irgenwo schon aber eigentlich auch überhaupt nich.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 15. Jan 2005, 22:05 - Beitrag #80

Zitat von war soul:ich find um nen metaller zu sein braucht man 3 Dinge.
1. Den Musikgeschmack
2. Des Aussehen
3. Die Einstellung

Also bitte!
[align=left]Man könnt ja selbst mich schon ohne Probleme als Poser bezeichnen, aber was soll denn der Käse?[/align]
---
Aussehen, das ist hier fast schon gezwungenermaßen s-c-h-e-i-s-s egal. Zieh das an, was dir gefällt, alles andere wäre alles, aber nicht Metal!

Musikgeschmack? Definier mal. Bin ich nur dann Metaller, wenn ich 100% Metal und nichts anderes höre? (ich weis das du das nie behauptet hast hört sich aber stark danach an)

Einstellung: Anscheinend hast du die falsche, wenn du Aussehen für ein wichtiges Metal-Kriterium hältst.

---
Ein Tipp: Nimms locker. Leb dein Leben und nicht deine Musik, du machst dir sonst deinen Alltag durch irgendwelche von dir selbst aufgezwungenen Verhaltensmuster nur komplizierter und unangenehmer als sonst. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Musik