Freundschaft und Liebe - Ich liebe Sie - Helft mir bitte!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
star17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2004
Do 13. Jan 2005, 20:46 - Beitrag #1

Freundschaft und Liebe - Ich liebe Sie - Helft mir bitte!

Hallo alle zusammen. Habe mir nun einige Beiträge durchgelesen, und bemerkt das dies hier wirklich ein sehr kompetentes Forum ist.
Also ich werden mein Problem mal beschreiben. Soviel vorweg: Es geht um die Liebe!

Ich fange ganz am Anfang an: Vor ca. 2 Jahren kam in meine Berufschulklasse ein Mädchen. Nadine. Mit der Zeit haben wir uns immer besser Verstanden. Immer nachdem die Schule vorbei war, sind wir zum Bahnhof, um dort mit einem kostenlosen Schüler-Taxi nachhaus zu fahren (Sie wohnt nur ca. 800m von mir entfernt) Dann haben wir vor Ihrer Haustür noch eine geraucht und über Gott und die Welt geredet... Und ich genoss jede Sekunde mit der ich mit Ihr zusammen war....Damals konnte ich noch nicht von Liebe bzw. Liebeskummer sprechen.

Eines Tages war sie leider nicht mehr in meiner Klasse (Die Gründe dafür möchte ich nich aufzählen, da dies eine sehr sehr lange Geschichte wäre.)

Also wir haben uns sozusagen aus den Augen verloren... Seit diesem Zeitpunkt haben ich sie immer mehr vermiesst und ja, ich denke ab diesem Zeitpunkt war ich bereits in sie verliebt.

Dann kam Weihnachten (nicht dieses, sonder im Jahre 2003) und ich tat etwas verrücktes. Naja so verrückt ist es gar nicht. Ich wusste, das sie genau so wie ich auch eine Fan von Anime und insbesondere DragonballZ ist. Also habe ich im I-Net nach ein paar DVD´s und Comics gesucht, und dies auch für sie gekauft. Habe dann alles schön eingepackt, einen Brief, der dem Päckchen beilag, geschrieben (Mit mehr und minder belanglosen Inhalt....So in der Art: Wie geht’s dir, vielleicht können wir uns mal sehen, etc.) Und dieses Päcken habe ich dann in einer „Nacht und Nebel Aktion“ vor Ihrer Haustür deponiert....Meine Hoffnung war natürlich, das sie mich anrufen würde....Tja dem war aber nicht so....

Nach dieser Aktion habe ich lange nichts mehr von Ihr gehört. Nur von Schulkollegen die Sie beim Ausgehen sahen... Ich ließ ihr dann immer einen schönen Gruß ausrichten. (Warum ich jemand anderen einen Gruß von mir ausrichten lies und dies nicht selber machte? Weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nie „eins Drinken gegangen“ bin bzw. in der Disco war!!)

Aber jedes Mal wenn ich bei Ihrem Haus vorbeiging, musste ich an Sie denken....

Bis an jenem Schicksalhaften Tag, als ich nichtsahnend von der Arbeit nachhause ging und plötzlich ein Auto stehen blieb.....(Es dürften rund 8 Monate vergangen sein.) Und wer war in diesem Auto? Richtig: Nadine! Sie hatte inzwischen denn Führerschein gemacht. Wir sagten uns kurz Hallo, tauschen unser Nummer aus, und verblieben damit, das Sie mich anrufen wir, und wir dann einen Kaffee trinken gehen.
Nächste Woche rief sie tatsächlich an. Und wir gingen einen Kaffee trinken. Wir hatten uns viel zu sagen. Wir saßen sicher meherer Stunden dort, und unterhaltenten uns. Wir verstanden uns auf Anhieb. Wenn man so will eine Seelenverwandtschaft. Danach vergingen rund 2 Wochen bis wir uns wieder sahen... Nach ca. 10 Stadtrunden die wir beide gefahren sind (bzw. Sie gefahren ist, da ich noch keinen Führerschein habe) Kamen wir auf das Thema Ausgehen. Ich erzählte ihr das ich bis dato noch nie in ner Disco war (Und auch Alkohol hatte ich bis dahin nur zu Silvester konsumiert).... Seit diesem Tag nimmt sie mich immer mit in die Discos etc... Das erste mal waren wir im so genannten „Bollwerk“ Tja und dort konsumierten wir sehr viel Alkohol...Dann traf Sie dort einen beinahe Ex-Freund....Und die beiden fingen gleich an sich wild zu Küssen...Ich bekam einen Schock...Stand wie gelähmt da.... Was sollte ich also tun? Richtig: Ich trank noch mehr und noch mehr und noch mehr.... Das hört sich jetzt schlimm an ist aber so: Ich trank so viel bis ich bewusstlos wurde und einfach umfiel.
Danach half sie mir wieder auf die Beine zu kommen und wir gingen an die Luft. Sie kümmerte sich wirklich sehr um mich. Ein Mensch der einfach für einen da ist. Als ich meinen Mageninhalt mehrmals entleert hatte ging es mir wieder einigermassen gut. Danach gingen wir noch (auf meinen wunsch hin) in ein anderes Lokal und tranken dort einen Tee. (Ohne Ihren beinahe Ex-Freund) Danach endete dieser Abend...

Als kleines Dankeschön kaufte ich Ihr dann eine Zippo mit einem Swarovski-Stein. (Denn wir sprachen mal über dieses Thema...) Das erste was sie sagte: Du bist ja Wahnsinnig! Ein Danke hätte auch genügt...Nunja....

Nächste Woche zogen wir wieder um die Häuser...Und wieder traf sie Ihren beinahe Ex-Freund, und ja sie küssten sich wieder wie wild, aber diesmal trank ich nicht mehr bis zur Bewusstlosigkeit... Der Abend wurde trotzdem recht schön, wir hatten ne Menge Spass.

Es wurde auch zur Gewohnheit, das ich sie am Nächsten Tag anrief um zu fragen wies Ihr geht. Dann sprachen wir über Ihre Beziehung über Ihren beinahe Ex-Freund....und das sie Ihn entgültig sein lassen wird...Weil er Ihr zu „Unreif“ ist. (Er ist gleich alt wie Sie und sie mag lieber etwas ältere Typen, da die reifer sind) Dann gingen wir allein aus... Sozusagen als gute Freunde.... Aber fast jeden Abend traf Sie jemanden mit dem sich dann auch wieder küsste. Ich fühlte mich, als würde jemand mein Herz rausreisen, so verliebt war ich, oder sollte ich lieber sagen, so sehr liebe ich sie?

Wir traffen uns dann auch mal bei Ihr zuhause, zB zu einem DVD Abend mit mir und Ihrer besten Freundin. Dort tranken wir dann auch etwas und stossten auf den Trinkspruch „Freunde für immer“ an...

Und wir kamen darauf zu Sprechen das sie Fitnesscenter geht bzw. gehen muss da sie Probleme mit Ihrem Rücken hat. Und sie sagte das es Ihr keinen Spass alleine macht. Also fragte ich ob ich mitgehen soll/darf. Tja hab mich dann beim Fitnesscenter angemeldet...Und all das nur damit ich mehr Zeit mit Ihr verbringen kann

Irgendwann kam dann eine neue Beziehung...............Eines Tages ruft Sie mich kurz vor Mitternacht an, den Tränen nahe, und fragte ob ich nicht zu Ihr kommen könnte. Es gab Probleme mit Ihrem neuen Freund... Ich war so schnell bei Ihr wie ich nur konnte. Und ich machte Ihr mut, gab Ihr Rastschläge, eben all dies was ein guter Freund eben tut.
Mit dieser Beziehung ist es mittlerweile nach gut 3 Monaten (das war übrigens die längste Beziehung von Ihr ) vorbei. Die Details und weiteren einzelheiten über die Beziehung etc möchte ich euch jetzt ersparen.

Tja und da wären wir nun!
Einmal erwähnte Sie das sie noch nie einen Mann wie mich getroffen hab. ZB findet Sie es cool oder vielmehr süß, dass ich bei fast jedem Lied lautstark mitsinge. Auch wenn wir im Auto unterwegs sind, Sing ich immer mit, und hab Spass mit Ihr. Sie sagte auch das ich „unkompliziert“ bzw. anders als andere bin, und das man sich mit mir über alles Unterhalten kann, und auch auf einem recht hohen Niveau. Vielleicht liegt es auch daran, das ich recht Schüchtern bin, und ich es nie Fertigbringen würde Sie einfach zu Küssen, so wie zB andere Männer, die gleich auf das eine aus sind. Einmal in einem Lokal sagte sie, wenn ich einmal eine Freundin (also „richtige“ Freundin) finde/habe, und sie mir das Herz bricht bzw. mich Verletzt, sie es dann mit Ihr zu tun bekommt.(So schüchtern wie ich bin wird das wohl nie eintreffen) Aufgrund dieser Äußerungen schließe ich darauf, das sie es nicht in betracht gezogen hat, mich als Freund zu haben.
Ihr müsst wissen, als wir uns das erste mal getroffen haben, hatte ich noch „etwas“ Übergewicht. Und wenn mir mal ehrlich sind, so toll sah ich damals nicht aus. Aber mittlerweile habe ich sage und schreibe 20 (!) Kilo abgenommen. Und wisst ihr wie ich das Geschafft habe? Durch Sie. Nur durch den Gedanken an sie. Und nur durch die Hoffnung, das sich damit etwas an unserer „Beziehung“ ändern könnte, und wir doch mehr als nur Freunde wären. (Der Weg den ich mit meiner Abmagerungskur gegangen bin und auch noch weiter gehen werde, ist nicht zu empfehlen. Nur Wasser und zB 3 bis 4 Tage nichts essen.) Der unendlich große (Liebes)Kummer hilf beim abnehmen enorm. Mittlerweile hab ich fast Normalgewicht, aber ich werde/muss mindestens noch 10 bis 15 Kilo abnehmen. (Zur Info: Sie sieht umwerfend schön aus, unbeschreibbar schön)

Am Anfang dachte ich das sich diese Verliebtheit legen wird, aber es wird immer schlimmer. Als ich mal am Wochenende zuhause war, habe ich mich komplett „besoffen“ (Eine halbe Flasche Tequilla war in nicht mal einer Stunde leer. Tja und vorherige Woche hab ich dann die Flasche ganz leer gemacht...Nur damit ich nicht mehr an Sie denken muss, und den schmerz ertragen kann)

Nun was soll ich tun? Helft mir, ich kann nicht mehr! Soll ich Ihr meine Liebe gestehen, oder nicht? Wenn ich es tue, dann leidet vielleicht unsere Freundschaft darunter. Und um ehrlich zu sein habe ich große Angst vor Ihrer Antwort. Denn ich kann mir denken was Sie sagen wird....Und dann kann ich wirklich nicht mehr, ich weiß dann nicht mehr was ich tun soll/werde. Ich glaube ohne Ihr kann ich nicht mehr leben. Jedoch hofft ein kleiner Teil von mir auf eine positive Antwort....Und dieses kleine bisschen Hoffnung macht mich fertig. Diese Ungewissheit, sie lässt mich nicht mehr Schlafen! Aber vielleicht ist diese Hoffnung nicht fehl am Platz. Vielleicht kann auch ich in meinem Leben etwas Glück haben. Wenn mich vor 2 Jahren jemanden nach dem Sinn des Lebens gefragt hätte, so hätte ich Ihm keine Antwort geben können. Nun jedoch kenne ich Ihn: Es ist Liebe die unser Leben vollkommen macht.

Dieser Gedanke immer alleine zu sein, macht mich Wahnsinnig. In Ihr habe ich einen Menschen gefunden mit dem ich über alles Reden kann. Mit Ihr habe ich über Dinge gesprochen die ich noch nie einen Menschen zuvor erzählen konnte!

So bleibt nun meine Frage: Was soll ich tun?!

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Do 13. Jan 2005, 21:11 - Beitrag #2

Wenn man sich seiner Liebe so sicher ist wie es aus deinem Beitrag herausgeht würde ich auf jedenfal ihr die Liebe gestehen eine Art "Versteckspiel" ist immer schlecht und führt zu nichts. Mich persöhnlich würde ja stören dass sie auf einem "Date" mit anderen rumknutscht aber das und ob du mit ihr darüber sprichst ist deine Sache. Ich denke weiter dass eine Angst vor einem Nein natürlich ist und man sich davor nicht drücken kann da deine Sehnsucht sich sonst auf einem Punkt entläd sprich du irgendwan ausrastest oder bekloppt wirst. Du kannst ja schlecht ewig deine Liebe aufstauen also ICH würde es ihr sagen. Ein Nein muss man hinnehmen aber davür ist das Ja umso schöner...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 13. Jan 2005, 22:57 - Beitrag #3

Ich bin der gleichen Meinung wie W@bster.... was bringt es dir denn wenn du dich weiter verrückt machst? Und ich denke auf lange Sicht gesehen leidet eure Freundschaft auch darunter. Klar wir können hier jetzt aus der Ferne leicht reden und für dich ist das alles schwierig ( noch dazu wenn du wirklich so schüchtern bist ). Aber ich denke dieses Risiko solltest du wirklich eingehen, du hast endlich Gewissheit -positiv oder negativ- und wenn ihr beide wollt, dann muss eure Freundschaft auch nicht zwangsläufig zerbrechen bei einem evtl. "nein". Und wie schön wäre denn eine Erwiederung deiner Gefühle? Ihr macht ja jetzt schon so viel zusammen, das es mich fast wundert ( zumindest nach dem was du erzählst ) das ihr noch nicht zu einander gefunden habt? Vielleicht denkt sie ja genauso wie du? Glaub mir unverhofft kommt oft ;)

Ich will dich jetzt nicht zu irgendetwas bequatschen ( das will keiner hier ), letztendlich musst du das für dich selber entscheiden, aber ich denke wirklich, das es allein für dein Gewissen das Beste wäre.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Do 13. Jan 2005, 23:12 - Beitrag #4

Sprich mit ihr.

Durch Nichtreden kann man fast mehr kaputt machen als mit Reden.

Oder du kannst es einmal anders betrachten:
a) du Redest mit ihr, sie sagt nein, und ihr bleibt gute freunde
b) du Redest mit ihr, sie sagt ja - GEWONNEN
c) du Redest mit ihr, sie sagt ja, ihr Freund haut dir eine runter - blutige nase aber GEWONNEN
d) du Redest nicht mit ihr, frisst den Frust in dich rein, und quälst dich erst der ungewissheit ob sie dich liebt, und wenn sie dann einen neuen, anderen Freund hast, fragst du dich ewig warum nicht du der Glückliche bist. - VERLOREN

=> Rede mit ihr.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Do 13. Jan 2005, 23:50 - Beitrag #5

Ich persönlich kann dir nur den gleichen Tip geben, wie alle anderne auch! Rede mit ihr bevor es zu spät ist! Du hast nichts zu verlieren, oder?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 14. Jan 2005, 01:18 - Beitrag #6

Ich denke auch, Du solltest Nadine sagen, wie es um Dich bestellt ist. Sie scheint eine handfeste junge Frau zu sein, die Dich sozusagen als Freund adoptiert hat, die keine Probleme damit hat, Dir bei einem Vollrausch zu helfen und die Dir vertraut.
Möglicherweise hat sie noch gar nicht in Betracht gezogen, dass Du mehr sein könntest als ihr guter Kumpel.
Du kennst sie gut, deshalb versuch, Dich ein bisschen in sie hinein zu versetzen. Dann weißt Du auch, wie Du Deine Gefühle ausdrücken musst, um sie nicht komplett zu verwirren.
Viel, viel Glück!

Freyja
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2005
Fr 14. Jan 2005, 09:31 - Beitrag #7

Also ich kann mich auch den anderen nur anschließen. Rede mit ihr. Selbst wenn sie nein sagt, so hast Du doch wenigstens Gewissheit. Mein Mann und ich waren auch gute Freunde, ich hab mich in ihn verliebt und ewig gehofft, daß er meine Gefühle erwidert, oder meine Gefühle vorbei gehen...Irgendwann hab ich es ihm einfach gesagt, obwohl ich nie gedacht hätte, daß ich dazu in der Lage bin "den ersten Schritt" zu gehen. Und siehe da, er empfindet genauso und hat auch nur drauf gewartet, daß ich den ersten Schritt mache.

Es kann natürlich sein, daß es bei Dir net so läuft, aber wissen kannst Du es erst, wenn Du es probiert hast.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!!! Du machst das schon!

Liebe Grüße!

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 14. Jan 2005, 13:16 - Beitrag #8

das problem, wenn du ihr nicht die liebe gestehst ist einfach, dass du sehr wahrscheinlich nie über sie hinwegkommen wirst. selbst ein nein von ihr bringt dich auf kange sicht weiter, denn dann kommst du über sie hinweg undn kannst dich neu orientieren...

mfg Mich!

star17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2004
Fr 14. Jan 2005, 17:36 - Beitrag #9

Erstmal danke für eure Antworten!

Klar wir können hier jetzt aus der Ferne leicht reden und für dich ist das alles schwierig


Deshalb hab ich auch mein Problem hier beschrieben, um eine objektive Meinung zu bekommen. (Denn in dieser angelegenheit kann ich nicht mehr klar denken)

Das ich schüchtern bin stimmt. Bei anderen zumindest. Bzw. Beim "Kontakt herstellen" mittlerweile kann ich aber mit Ihr über alles Reden....Nun besser gesagt beinahe über alles...(Eben über dieses thema nicht) Und ich habe mir auch schon hundert mal einen Anfang überlegt wie ich auf dieses Thema zu sprechen komme, aber alles klingt....naja irgenwie "Blöd". Und wenn ichs einfach frei von der Leber weg sage, bekommt sie sicher einen kleinen Schock. Es wäre schöne wenn meine Gefühle erwiedert würden, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie nicht in mich Verliebt ist. Naja ich weiss es nicht... Tja es könnte schon sein....Sonst würd sie mich nicht immer in die diverses Discos mitnehmen...Oder mich einfach nur mal Fragen ob ich mit Ihr ein paar Stadtrunden drehen will... Aber ich glaube sie hat "nur" gerne Spass mit mir. Ich heiter sie auch immer auf wenn sie mal down ist...(Mit zB kleinen Überraschungsgeschenken)

Aber dann machen mich wieder andere aussagen ziemlich unsicher: Zb sagte sie einmal das sie einen sehr guten Freund hatte (also so wie mich) oder hat? Ich weiss es nicht mehr genau... Und eines tages sagte er das er Sie liebt respektive in sie verliebt ist, und sie, wie solll ich es ausdrücken, "blockte ab" Sie meinte wenn sie es versuchen würden, und es nicht gutginge, wäre automatisch die Freundschaft auch ruiniert. Und das wollte Sie nicht...

Und da manchmal Frauen sehr komplizierte Gedankengänge haben, schloss ich indirekt auf unsere Situation....

Aber mal erhlich: Sie müsste doch eigentlich irgendwas bemerken wie ich für sie empfinde? Wie weiter oben erwähnt, schenkte ich Ihr ein edles Zippo... Und wisst Ihr was Sie zu WEihnachten bekommen hat. (Bzw Ihren Geburtstag, denn sie am 28.12 hatte) 12 Audio-CD´s die ich selbst zusammengestellt habe inkl. aufwändig gestalteten CD-Covers....(Und dafür hab ich viel Zeit geopfert...) Dann ein kleines Buch mit Zitaten bzw. lieben Sprüchen dann eine "Louis Vitton" Designer Tasche und zum Schluss auch noch ein Teelichtset aus massiven Edelstahl (denn sie liebt kerzen und kerzenständer.)

Wenn mir jemand so viel schenken würde, würde ich dann nicht auch denken das dieser Mensch mehr für mich empfindet als nur Freundschaft??

Also Ihr seit der Meinung das ich es Ihr sagen soll. Aber wie? Und ich weiss nicht wie ich dann mit einem NEin zurechtkommen werde....Und nach diesem Geständnis würde sie mich "mit anderen Augen" sehen......

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Fr 14. Jan 2005, 18:35 - Beitrag #10

ok also erst mal ,geh nicht davon aus, das frauen, aufgrund von geschenken gleich auf liebe des mannes schließen, so helle sind "wir" leider nicht ganz-
Du solltest versuchen andeutungen zu machen, also nicht mit geschenken oder anderen materiellen dingen.
Und geh nicht gleich davon aus das sie nichts für dich empfindet nur weil sie es nicht zeigt. Ich hatte mal ne freundin die auch dachte das ein kerl nix von ihr will also hat sies sein gelassen und 1 jahr später hat se dann rausbekommen das er doch was mit ihr angefangen hätte, aber weil sich beide nicht getraut haben wurde es nichts.......
Und du weißt das die Welt nicht davon untergeht wenn sie nein sagen würde!Warum klammert ihr männer auch immer so an eine einzige?
Ich hab das schon durch, ich hatte einen "Freund", der sagte oh ne mich könne er nicht mehr leben...
Ich wäre aus reinem mitleid mit ihm zusammengebliben , doch das hätte mich nochmehr kaputt gemacht- aber er hätte gelächelt und wäre glücklich gewesen.Ich mache mir immer noch vorwürfe das ich nciht doch versucht habe weiter mit ihm zusammen zu sein ,doch ich liebe ihn nicht oder nicht mehr......
Denk nicht das alles zu ende ist wenn sie nein sagte, du darfst gar nicht so an die Sache rangehen sie könnte nein sagen, siche rmusst du damit rechnen doch geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus!
woher willst du wissen das sie nein sagen würde wenn du es nicht versuchst?
Sicher wärs hart, ein nein ist immer sehr schwer zu aktzeptieren, doch versuchs-mach halt Andeutungen und rede als ob du einen freund hättest der in einer blöden situation ist, aber du redest stattdessen von dir und wartest ab was sie tut und sagt- und wenn sies immer noch nicht schnallt (schuldigung wenn ich das so sage) dann sagst dus ihr einfach , egal was fürne situation gerade ist, und nicht kneifen!Zeig stärke, ich weiß du kannst das, ließt man zwischen deinen zeilen, selbst wenn du schüchtern bist ,hast du bestimmt ne menge potenzial um sowas angemessen rüberzubringen!

Probiers, deswegen wird eure freundschaft nicht den bach hinunter gehen, glaub mir-Soviel wie ihr zusammen macht und redet würde sie dich nie gehn lassen oder ignorieren!

Und respekt für deine abnehmaktion! ich weiß sowas ist nicht leicht ,und vorallem nicht wenns aus liebe geschieht, war bei mir nicht ander ,26 kilo in 4 monaten, nur wasser, und nicht mal das aller 2 tage und ne woche nix essen. ist aber total ungesund ,doch wenn man einaml den "tick" hat dann geht das nicht so schnell weg.........leider (wenn de mal reden willst ,höre ich dir gerne zu)

ok ich weiß es ist nicht viel und ich weiß auch nicht ob dich das motiviert, aber ich hoffe ich konnt dir trotzdem irgendwie was vermitteln;)
Außerdem fällt mir nicht soviel ein weil ich akuten schlafmangel hab, also nicht sauer sein wenns nur kauderwelsch is;)

liebe grüße von die jule

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Sa 15. Jan 2005, 09:43 - Beitrag #11

Hi star!
Das was du da geschrieben hast macht wirklich deutlich das du sehr unter deinem Liebeskummer leidest . Und ich kann das sehr gut verstehen weil ich gerade in fast der selben situation bin .
ich würde dir raten noch einmal zu warten . Am besten ist es du gibst ihr wenigstens mal kleine Zeichen , zufällige Berührungen , Andeutungen ... Vielleicht kapiert sie ja dann das du mehr als nur ihr guter Freund sein willst . Und wenn das alles nicht klappt dann würde ich dir raten dich mit ihr zu treffen und ihr zu gestehen was du schon seit 2 Jahren für sie empfindest -dazu muss man mutig sein , aber wenn man einmal angefangen hat kann man gar nciht mehr aufhhören zu reden .
Versuche es !
ich wünsche dir sehr viel Glück dafür und glaub mir auch wenn es nicht so scheint - das Leben geht immer weiter

star17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2004
Sa 15. Jan 2005, 14:44 - Beitrag #12

In unterschweligen Botschaften bin ich schlecht. Und zufällige Berührungen? Naja ich weiss ja nicht.

Das einzige Unterschwelige was ich mal versucht habe war folgendes: Wir waren in der Disco, und sind an einem Tisch gesesen wo die Musik nicht so laut war. Also konnt man sich fast normal unterhalten. Ich war schon recht angetrunken (sie wahrscheinlich auch aber ganz sicher nicht so wie ich) und ich sagte ein paar mal "Te Quiero" vor mich hin...(Für alle die es nicht wissen: Ist Spanisch und bedeutet "Ich liebe dich") Ich bin mir nicht ganz sicher obs sies gehört hat, bzw. ob sie die bedeutung kennt. Und um dies Herauszufinden hab ich einmal als wir uns wieder getroffen haben folgendes gefragt: "Como es tas" (is wahrscheinlich falsch geschrieben ist aber auch egal.) Dann sieht sie mich groß an, und fragt was es bedeutet....und bevor ich antworten konnte sagte sie....Wie geht es dir? Ist das richtig?....Und ich nickte....ALso wenn man weis was Como es tas bedeutet, dann könnte man auch wissen was Te Quiero bedeutet oder? Naja sie hats wahrscheinlich nicht gehört....

Soviel so Unterschweligen Botschafen...Diese "Botschaft" hätt wohl kaum einer Verstanden.

So heute ist Samstag! Wir haben schon eine Woche nicht mehr miteinander Telefoniert... Ich bin gespannt ob sie mich heute anrufen wird... Das macht sie nämlich meißtens.... Das läuft dan in etwa so ab: (Kurzfassung) Sie: Heute lust auszugehen? ICH: Ja, okay....

Aber mittlerweile will ich nicht mehr. Es bringt nichts....Denn höchstwahrscheinlich wird sie dann wieder mit irgendjemanden "den sie kennt" rumknutschen...Und das ertrage ich nicht mehr....(Obwohl das dann auch alles ist, und dan in der Früh fahren wir wieder gemeinsam mit dem Taxi nachhause)

Aber wenn ich sehe wie viel spass sie dan hat, und herzhaft mit diesen typen lacht, komme ich mir so blöd bzw. fehl am platz vor. Einmal hat sie als wir Unterwegs waren, einen Arbeitskollegen angerufen, ob er nicht dazu kommen will. Und der hat dann auch seinen Freund mitgebracht (Der Freund ist übrigens vergeben) Und die drei hatten viel Spass, lachten und unterhalteten sich...Und ich saß nur so da und schwieg bzw. nahm wie üblich einen tiefen Schluck und rauchte eine nach der anderen...Und so ca. alle 10 Minuten fragte sie mich ob mir wohl nicht langweilig sei...Ich sagte natürlich nein...

Das muss doch offensichtlich sein das ich mich langweile.... Was soll diese frage?? Und dann komm ich mir wieder wie das 5te Rad am Wagen vor.... Manchmal kommt es mir so vor als wär ich "Ihre Notlösung" zum ausgehen. Wenn Sie sonst niemanden hat, oder mal kanpp bei Kasse ist...(Dann zahl ich Ihr natürlich ein paar Getränke, wie ein Gentelmen eben, sie revonschiert sich aber auch wieder dafür)

Aber dann gibt es wieder andere Momente indem ich genau das gegenteil denke. Auf Ihrer Geburtstagsfeier(am 28.12) (dort war sie noch mit Ihrem Freund zusammen) kamen wir auf das Thema Silvester....Ihr Freund meinte das er mit Ihr zum "Katschberg" fahren will (Apres-Ski sozusagen). Dann Antwortete Sie: Aber Daniel (ich) muss mit. Denn ohne mich will sie nicht Silverster feiern...

Das ist alles so Verwirrend...Was soll ich denn nun denken??

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 15. Jan 2005, 20:15 - Beitrag #13

Also ich glaube, du musst dir mal eins klar machen:
Du leidest nicht darunter, dass sie nichts für dich empfinden könnte, sondern an der Ungewissheit, dass es doch so sein könnte. Und das ist das schlimme für dich. Wenn du sie frägst und sie dich nicht liebt, dann liebt sie dich nicht, aber dann weist du wenigstens bescheid was los ist und kannst dich neu orientieren. Der Schmerz dauert auch, je eindeutiger die Antwort ist, nicht sonderlich lange. Also wenn du ihr die Frage direkt stellst und eine direkte Absage bekommst, dann weist du was los ist und das ist das Wichtigste überhaupt. Es geht nicht darum, ob sie dich liebt oder nicht, sondern darum, dass du weist was los ist.
Deshalb kann ich auch immer nicht so ganz verstehen, warum Leute, wenn sie verliebt sind, das nicht herausfinden wollen, wie der Andere dazu steht. Ich meine, was passiert denn, wenn sie dir ne Absage gibt? Du bist ein paar Tage deprimiert, dann hast du kapiert, was los ist und ihr könnt endlich normal Freunde sein. Und du machst dir nicht immer unnötig Hoffnungen...
Und wenn sie dir ne Zusage gibt... du weist ja selber :)

mfg Mich!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 16. Jan 2005, 11:19 - Beitrag #14

mit unterschweligen Botschaften meine ich schon etwas deutlichere Aufgaben . Zum Beispiel wenn sie sagt das irgendein Typ sie beleidigt hat das du sagst das es nciht stimmt und das sie eine wunderbare Frau ist oder so . Es gibt viele möglichkeiten so etwas zu machen : Und wie gesagt es gibt viele Gelegenheiten sie zufällig zu berühren oder ihr kleine Komplimente zu machen .
Ehrlich gesagt wundert es mich ziemlich das sie es noch nicht bemerkt hat wie viel du für sie empfindest , aber manchmal muss man die menschen eben erst mit der Nase draufstoßen

star17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2004
So 16. Jan 2005, 11:46 - Beitrag #15

Ich verstehe! Als sie mit ihren Freund schluss gemacht hatte, hat sie sich selbest vorwürfe gemacht, warum immer sie so ein "pech" mit Männern hat. Und warum es keiner mit Ihr aushält etc...Danach hab ich Sie aufgebaut und Ihr gut zugeredet....Tja und komplimente mach ich Ihr natürlich auch fast immer...Aber ich glaube die nimmt sie gar nicht soo ernst.

So gestern hat sie mich doch noch angerufen....Ob ich nicht lust hätte eins trinken zu gehen...Tja ich hab nein gesagt...wir war nicht danach...Das hat sie auch Verstanden....Dann hat sie mich gefragt ob ich nicht lust hätte zur Ihrer Schwester zu kommen (SIe wohnt auch in der nähe) Das angebot hab ich dann auch angenohmen....

Tja dann sasen wir da....Ich war komplett down, und Ihr gings nicht besser. Sie hatte Zahnschmerzen und Ihr Ex war am Donnerstag kurz bei Ihr...Da war sie wohl mit den Gedanken ganz wo anders...

Dann kam auch noch hinzu das ich bereits bei mir zu hause eine ganze Flasche Wein getrunken habe. Aus Frust...

Dann fragte Sie mich warum ich so was mache...Ich konnte Ihr nur sagen, das ich Ihr das nicht erzählen kann.

Nach ca. 1 1/2 Stunden gingen wir dann nachhause....Ich werd sie heute mal anrufen....

Also das ich es Ihr sagen werden ich mir klar. Aber ich weiss nur nicht wann. Obwohl für sowas gibts es selten einen guten Augenblick....Das ist schwer...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 16. Jan 2005, 12:13 - Beitrag #16

Praktischer Tipp von mir:
Trink weniger! Ich wäre mit einem Kerl vorsichtig, der sich häufiger einen über den Durst trinkt. Außerdem nehme ich prinzipiell keine Aussagen ernst, die ein angetrunkener Mann macht.
Vielleicht sieht sie das ähnlich.

So wie Du Dich beschreibst - Du sitzt wie ein Trauerkloß daneben, wenn sie mit anderen Spaß hat - bist Du kein guter Kandidat für eine Beziehung. Gib ihr einen Grund, Dich zu wollen!

star17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2004
Mo 17. Jan 2005, 21:18 - Beitrag #17

Also zu aller erst muss man die Wirkung wissen, die Alkohol auf mich hat. Von Natur aus bin ich ein eher stiller Typ. Jedoch kann ich mich mit jemanden gut Unterhalten, und hier und da auch mal witzig sein. (Die meissten finden jedoch Sarkasmus doch nicht so zum lachen wie ich)

Tja und im Alkoholischen Zustand werde ich immer ruhiger....Und man sagt sich doch das Alkohol eine enthemmete wirkung haben soll... Aber ich kann mich immer noch klar mit jemanden unterhalten, ohne dabei rumzuschfaffeln...

Komplimente und dergleichen mache ich nur im Nüchternen Zustand. Aber wie es scheint nimmt sie diese auch nicht so ernst.

Ich soll Ihr einen Grund geben mich zu wollen? Wir wäre dieser: Aufrichtige und ewige Liebe...Für sie da zu sein wann immer sie mich braucht, egal wo ich gerade sein möge....Jeden Tag mir Ihr als ein unbezahlbares Geschenk betrachten...Ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen...(Egal ob materiel oder nicht)...Alles zu tun damit sie Glücklich ist...Auch wenn ich dafür die Welt aus den Angeln heben müsste....

Man könnte sich denken, dass sich soetwas sehr leicht schreiben lässt. Dem stimme ich auch zu...Aber jedes einzelne Wort auch wirklich so zu meinen und auch so in die Tat umzusetzen ist etwas anderes. Jedes Wort das ich geschrieben habe, meine ich auch so. Ich würde für sie ans Ende der Welt gehen (nun mein ich aber im Übertragenen sinne).

Außerdem kennt Sie mich. Sie weiss welch eine treue und aufrichtige Seele ich bin. Wenn Sie mich lieben würde, dann wäre sie in meinem Leben die erste und einzige Priorität...

Ich habe so starke Liebe noch nie gefühlt! Noch nie...Und wenn sie dann Nein sagen würde (Was ein Teil von mir auch weiss aber nicht wahr haben will) dann weiss ich wirklich nicht was ich tun soll/werde....Nunja eines weiss ich: Ich werde mich "stand tp" sofort betrinken um den Schmerz wenigstens für eine weile zu vergessen. (SO albern dies auch klingen möge)
Und ich bezweifel das ich dann "nur" ein paar Tage deprimiert wäre...Das würd ich alles dann nicht mehr schaffen..........

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 18. Jan 2005, 00:32 - Beitrag #18

Star,
natürlich willst Du ihr die Sterne vom Himmel holen und für sie bis ans Ende der Welt gehen, wenn sie das von Dir verlangt.
Das ist ja auch lobenswert.

Nur,
will eine Frau das?

Dreh die Perspektive doch mal um: Stell Dir vor, Du bist sie.
Wie wirkst Du dann auf sie? Wie ein schwanzwedelndes Hündchen, das mit braunen Hungeraugen um Aufmerksamkeit winselt?
Wie ein blindverliebter Depp, der ihr immer nach dem Mund redet und offenbar keine eigene Meinung hat?
Liest Du ihr die Wünsche von den Augen ab, egal wie blöd sie sind?
Gibst Du Dich für sie auf?
Was ist an Dir noch DU?

Wo ist der Typ, der sie zum Lachen bringt?
Wo ist der Mann, der sie foppt und mal ein bisschen hoch nimmt?
Wo ist der Freund, der ihr auch Grenzen setzt?
Wo ist der Mann, der sie deutlich begehrt?
Wo ist der Mann, den sie begehrenswert findet?

Verstehst Du, was ich meine?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 18. Jan 2005, 03:10 - Beitrag #19

Zitat von star17:Also zu aller erst muss man die Wirkung wissen, die Alkohol auf mich hat. Von Natur aus bin ich ein eher stiller Typ. Jedoch kann ich mich mit jemanden gut Unterhalten, und hier und da auch mal witzig sein. (Die meissten finden jedoch Sarkasmus doch nicht so zum lachen wie ich)

Tja und im Alkoholischen Zustand werde ich immer ruhiger....Und man sagt sich doch das Alkohol eine enthemmete wirkung haben soll... Aber ich kann mich immer noch klar mit jemanden unterhalten, ohne dabei rumzuschfaffeln...



Am Anfang der "erhobene Zeigefinger": Alkohol wirkt bei jedem Menschen anders, aber die beste Methode, von dem Zeugs abhängig zu werden, ist die, sich zum "Frust"- oder "Problemsäufer" zu entwickeln-egal, wie man auf Alkohol reagiert.

Feuerkopfs Fragen sind sehr gute, denn sie sind genau die, die ich auch stellen würde bzw. die, die ich mir auch des öfteren stellte, wenn Amor mit seinen Pfeilen bei mir unterwegs war.

Treue, Verläßlichkeit, all das, was Du aufzählst, sind gute Gründe, jemanden zu lieben, aber in einem bestimmten Alter selten ein Grund, sich in jemanden zu verlieben.

An eine "immerfort währende Liebe" mag sich längst nicht jeder im "Teenyalter" festhalten wollen; das sind Gedanken, die aufkommen mögen, wenn man länger zusammen ist. (Abgesehen davon, daß nichts für ewig ist)

Das blöde an Deiner Situation ist, daß Du -möglicher Weise- schon zu sehr in der "guten Freund Schiene" steckst. Es kann angehen, daß "der Zug" Richtung Beziehung abgefahren ist.
Aber es gibt auch den sehr intelligenten Song von Klaus Lage "1.000 mal berührt" (1.000 mal ist nichts passiert, 1.001 Nacht und es hat Zoom gemacht). Wenn im richtigen Moment das richtige passiert, dann kann aus Freundschaft mehr werden.

Ich habe beides erlebt und weiß deswegen nur zu genau, daß es unmöglich ist, diesen Moment voraussehen zu können.

Eines indes ist klar: Ohne daß Du sie überzeugst, daß Du der ultimativ richtige für sie bist, wirst Du sie nicht erobern können.
An diesem Moment hören auch die gut gemeinten Ratschläge auf, denn was bei anderen geklappt hat, muß bei Dir längst nicht hinhauen, und was bei anderen nicht hinhaute, kann bei Dir klappen.

Mit Alkohol dürftest Du es aber kaum schaffen. Wenige Frauen finden es erotisch, jemanden mit einer Fahne zu knutschen...

star17
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2004
Di 18. Jan 2005, 18:20 - Beitrag #20

@Feuerkopf
Das Bild was du (bzw. Ihr) von mir habt stimmt nicht ganz. Dieser Typ existiert noch, der sich mit Ihr um Kleinigkeiten liebevoll streitet, der sie ein bisschen aufzieht, und auch zum Lachen bringt.

Nut mittlerweile fällt es mir eben schwer so zu sein wie ich "normalerweise" bin. Selbst wenn ich mit Ihr zusammen bin, bin ich noch komplett down...Und ich kämpfe darum, den Mut zu finden ihr es endlich zu sagen. Aber dies ist leicher gesagt als getan.


arschfurunkel: Das blöde an Deiner Situation ist, daß Du -möglicher Weise- schon zu sehr in der "guten Freund Schiene" steckst. Es kann angehen, daß "der Zug" Richtung Beziehung abgefahren ist.


Tut mir leid aber diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum soll es zu spät sein??
Es gibt ein Zitat: Man kann Liebe selten zu spät, immer zu bald gestehen - Jean Paul -

Eines indes ist klar: Ohne daß Du sie überzeugst, daß Du der ultimativ richtige für sie bist, wirst Du sie nicht erobern können.


Nun ich bin mir nicht sicher ob ich sie davon noch überzeugen muss. Sie weiß wie ich bin. Und das ich sie niemlas verletzten könnte. Das weiß sie. Außerdem klingt diese Aussage ziemlich negativ! Als ob ich bei Ihr gar keine Chance hätte. Das glaube ich nicht. Die Chance ist sehr gering, aber sie ist da.


Also ich hab zwei Optionen: Ich sags ihr nicht. Leide darunter, und warte eine ewigkeit bis
1.001 Nacht und es hat Zoom gemacht
....(Aber ob ich das seelisch noch länger aushalte ist fraglich)
oder
Ich sags Ihr...Und muss mit alle den (negativen) Konsequenzen leben, die kommen...

Nun was wäre die bessere Lösung? Einige meinen ich soll es sagen, und einige nicht...Tja is irgendwie eine richtige besch*** Situation....

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast