Ja, der Gerichtstermin meiner Eltern ist wohl nächste oder übernächste Woche, wird sich dann alles zeigen, aber soweit ich weiß hat er sich auf diese Scheidung gut vorbereitet und sein Gehalt soweit "runtergeschraubt" (er ist ja selbstständig), dass er rein formell zu Unterhaltszahlungen nicht mehr so sehr in der Lage ist. Traurig, dass der eigene Vater sowas macht, but that's life. Nur meine Ma tut mir leid, ist schon ein Hammer, was hier die letzten 3 Wochen so abging.
Naja also im Moment kann ich's mir nicht so recht vorstellen wie es ist, in 'nem Wohnheim zu wohnen. Wenn ich mir das mal eingestehe: 'Ne eigene Wohnung wär mir schon lieber, muss ja auch nicht groß sein, ein paar wenige m² reichen schon vollkommen aus

Hauptsache nicht mehr abhängig von den Eltern. Das ist mir wichtig.

Klingt vielleicht naiv, aber zu Hause wohnen bis ich 25 bin kommt nicht in Frage!
@Traitor: Jo, Altstadt wär doch schon cool. Und Fragen hätte ich schon einige, aber ich glaub die halt ich mal zurück und klär die anderweitig, sonst kommst du aus dem Antworten nicht mehr raus :-P
Aber etwas kannst du mir schon verraten: Wie sind deine Eindrücke bisher so, gefällts dir, machts Spaß und welches Wahlpflichtfach hast du gewählt? *Tippe da spontan mal so auf Info

*
Gruß Sinner