Death Metal (u.ä.)

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
janw
Moderator
Moderator

So 16. Jan 2005, 00:10 - Beitrag #81

Nunja, eine interessante Frage: Was ist ein Metaler und was kennzeichnet ihn wirklich? Ist man überhaupt Metaler oder wird man nur dazu gestempelt von der Umgebung?

ZOOL
Good Member
Good Member

So 16. Jan 2005, 10:44 - Beitrag #82

Zitat von Anaeyon:Also bitte!
[align=left]Man könnt ja selbst mich schon ohne Probleme als Poser bezeichnen, aber was soll denn der Käse?[/align]
---
Aussehen, das ist hier fast schon gezwungenermaßen s-c-h-e-i-s-s egal. Zieh das an, was dir gefällt, alles andere wäre alles, aber nicht Metal!

Musikgeschmack? Definier mal. Bin ich nur dann Metaller, wenn ich 100% Metal und nichts anderes höre? (ich weis das du das nie behauptet hast hört sich aber stark danach an)

Einstellung: Anscheinend hast du die falsche, wenn du Aussehen für ein wichtiges Metal-Kriterium hältst.

---
Ein Tipp: Nimms locker. Leb dein Leben und nicht deine Musik, du machst dir sonst deinen Alltag durch irgendwelche von dir selbst aufgezwungenen Verhaltensmuster nur komplizierter und unangenehmer als sonst. :)

Also Metal = tu (zieh an) was du willst

würd ich nun aber auch wieder nich sagen, auch wenn es, wenn man mal die extrem vielen verschiedenen Möglichkeiten betrachtet mehr oder weniger darauf hinausläuft. Ich finde nur man sollte auf keinen Fall sagen: zieh an was du willst, das ist Metal. ^^

@janw: Es ist sowas dazwischen bzw. treffen sich im Meisten Fall die beiden Sachen an einem gewissen Punkt.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 16. Jan 2005, 13:01 - Beitrag #83

ich meinte damit, das ein *Metaler* keine Mode vorgeschrieben bekommt.
Beim Hiphop ziehen ja viele ihre Baggys nur an weils ihr Freund auch tut, und genau das sollte beim Metal nicht der Fall sein, da sollte man frei sein können und vor allem wird hier der Mensch und nicht sein Äusseres bewertet.

Sicher denk ich mir auf den ersten Blick, wenn ich einen Bankangestellten und einen in Schwarz mit Nieten und Bandshirt sehe, das letzterer eher Metaler ist, aber vielleicht hört der Bankangestellte im frisch gebügelten Anzug noch viel härteres Zeug und hat auch ne vie Individuellere Lebenseinstellung....

Also *Zieh an und tu was du willst* ist nicht immer Metal, aber das Gegenteil davon wäre ganz und garnicht Metal ;)

ZOOL
Good Member
Good Member

So 16. Jan 2005, 17:14 - Beitrag #84

volle zustimmung *g*

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Jan 2005, 21:31 - Beitrag #85

Kann ebenfalls nur Ana zustimmen ... aber ich glaub dazu bin ich net Metal genug, ich trag ne Baggy (aber nein, nicht bis unter den Arsch *lol*) und Bandshirts...mehr nicht, keine Nieten etc, das ist zu untrue, glaub ich. ;)

Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Thema kommen: Death Metal. Hier kann ich eigentlich auch nur Ana zustimmen, die Stimme sollte schon Ausdruck etc haben und man sollte schon ansatzweise verstehen können, was ge"sungen" wird ;) (=> Amon Amarth beispielsweise)
Gibt genug Bands, wo man den Text nicht mal verfolgen hat, wenn man ihn vor sich liegen hat...

Rascal
Good Newbie
Good Newbie

Mo 17. Jan 2005, 17:12 - Beitrag #86

Death Metal, auch eine sehr feine Sache.

Im Hintergrund dudeln gerade Vader ihre Interpretation von Raining Blood, sehr gelungen.

Meine Lieblingsbands:

Vader, Behemoth (das neuere Zeug), Kataklysm, Nile, Cannibal Corpse, Six Feet Under, Unleashed.

Im Augenblick vorallem Kataklysm, die haben echt ein paar richtige Kracher in ihrem Programm z.B. "For all our sins" (was für eine Drumarbeit :boah: ), "Manipulator of souls" oder "Illuminati". Ach, da bekommt man gleich Lust auf headbangen...

Vorherige

Zurück zu Musik