Schnappi - Kult oder Nervig?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 18. Jan 2005, 17:51 - Beitrag #1

Schnappi - Kult oder Nervig?

Hi ihr Lieben!
Bestimmt ist euch schon das ein oder andere Mal das "Schnappi - Lied" zu Ohren gekommen , oder? Jetzt wollte ich mal fragen was ihr von einem Kinderlied haltet das , gesungen von einem kleinen mädchen, den ersten platz der deutschen singlecharts erobert?
Ich für meinen Teil könnte mich da stundenlang drüber aufregen ^^
wie geht es euch?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 18. Jan 2005, 18:02 - Beitrag #2

Ähnliches hat es immer mal wieder gegeben. Ich erinnere mich z. B. an "Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze", gesungen von Wum (Loriot), "Hoch auf dem gelben Wagen", dargeboten von unserem damaligen Bundespräsidenten Walter Scheel, den Rest habe ich wohl verdrängt. ;)

Das Lied gibt es schon einige Jahre. Es ist ursprünglich für "Die Sendung mit der Maus" aufgenommen worden, um eine Bildergeschichte zu illustrieren.

Vielleicht brauchen bestimmte Leute hin und wieder einen Ausflug in die eigene Kindergartenzeit, um sich gut zu fühlen, keine Ahnung.
Zum Glück geht es nach einiger Zeit wieder vorüber. :P

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jan 2005, 18:02 - Beitrag #3

Kult :rolleyes: Wie kommst du auf die Idee so etwas könnte kultig sein...? :confused:

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jan 2005, 18:10 - Beitrag #4

Ich finds langweilig nur die Remixe sind lustig z.b. Raveheart Remix.

Sephirod
Active Member
Active Member

Di 18. Jan 2005, 18:13 - Beitrag #5

Ich kapiere bis heut nicht, wie man sich sowas kaufen kann.Das sind so lieder wei maschendrahtzaun, die man nach ner woche nichtmehr hören kann.
Aber warum kauft deutschland ein lied von einer 5 jährigen gesungen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jan 2005, 18:19 - Beitrag #6

Zitat von Sephirod:Aber warum kauft deutschland ein lied von einer 5 jährigen gesungen.

Entweder: Weil Deutschland nicht weiß, dass das von einer 5 jährigen gesungen wird, sondern denkt, da hat jemand Spaß mit einem Heliumluftballon,
Oder: Weil Deutschland dem Kind etwas Gutes tun will und dies nur mit dem Kaufen der CD bewerkstelligen kann. ;)

Ich hatte anfangs gedacht das Lied wäre der Titelsong irgendeiner Kinderserie auf Kika oder Srtl. So kann man sich irren... :rolleyes:

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Di 18. Jan 2005, 18:56 - Beitrag #7

Das war in diversen Foren schon Kult bevor es im Tv kam. Noch ein Grund es zu hassen ;) . Was geil war, war die Humpa-Metal Version davon (Finntroll ähnlich)

Nerven tut es erst dann, wenn man es alle paar Minuten in der Werbung sieht, den ganzen Tag auf dem Schulhof hört...

Die Charts..dazu muss man doch nichts mehr sagen, seit Jahren nicht mehr....

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jan 2005, 19:00 - Beitrag #8

Nervig, einfach nur nervig.
Es wird so lange gespielt, bis das Overkill-Prinzip einsetzt.
So lang wie möglich wird Geld damit gemacht und ausgelutscht bis zum Geht-Nicht-Mehr.

@Luinalda: Hi +wink+ +g+ ;]

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 18. Jan 2005, 19:08 - Beitrag #9

Na ja, ich finde es gibt weitaus schlimmeres was man so an Musik in den Charts zu hören bekommt, dieses Lied finde ich ganz erträglich... Bisher nervt es mich nicht wirklich, ich hoffe nur es wird jetzt nicht zu oft gespielt, denn dann nervt es mich bestimmt auch

Phönix
Good Member
Good Member

Di 18. Jan 2005, 19:36 - Beitrag #10

Ich hab's bis jetzt nur einmal gehört, aber auf Dauer würde es mich wahnsinneig machen.

Ich hab letztens ein schönes Video dazu gekriegt, ist aber leider zu groß für'n Anhang und Website hab ich nicht. Wenn mir einer sagt wie poste ich's mal

Rascal
Good Newbie
Good Newbie

Di 18. Jan 2005, 19:51 - Beitrag #11

Zitat von Anaeyon:Was geil war, war die Humpa-Metal Version davon (Finntroll ähnlich)

Wie geil, gibts das irgendwo? Hab mich letztens mit Leuten drüber unterhalten, in einer Metalversion wär das bestimmt auszuhalten...

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Di 18. Jan 2005, 19:59 - Beitrag #12

Hab grad nachgeschaut, aber anscheinend wurde der Thread im andern Forum beim Absturz gelöscht :( Habs leider nimmer auf der Platte.

fanvarion
Good Member
Good Member

Di 18. Jan 2005, 20:19 - Beitrag #13

Ich habe von diesem Lied ein schönes Video, da ist es zum ersten mal passend. Leider ist die Datei 1 MB groß.

Ansonsten ist das Lied einfach nur nervig.
Aber wenns scheen macht

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jan 2005, 20:27 - Beitrag #14

schni schna schnappi, schnappi-schnappi-schnapp!

:dagegen: Ich hasse dieses Lied! Der Text ergibt absolut keinen Sinn und ich kann es bei bestem Willen nicht verstehen, wie dieses Lied nur auf Platz 1 der deutschen Charts kommen konnte. Das habe ich zwar bei O-Zone auch nicht verstanden, aber der Song ist nun wirklich supernervig!!!

Mein Tipp: Niemals diesen Klingelton abspielen! Das könnte tötlich ausgehen -für dein Handy:P !

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jan 2005, 20:27 - Beitrag #15

Es war eigentlich ganz lustig, als es noch nur im Inet bekannt war, aber jetzt durch die Charts kennt dieses Lied wirklich jeder IDIOT und singt es ... es nervt einfach nur noch. >.<

war soul
Junior Member
Junior Member

Di 18. Jan 2005, 21:21 - Beitrag #16

und des Sc***ß lied kommt auch die ganze Zeit wirklich überall, so wird des Werbung schauen richtig zu einer Qual. Früher war des noch viel besser, wo es noch keine Schnappi Song und so gab.
Ergo: ich find den Scnappi Song einfach nur nervig.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 18. Jan 2005, 21:24 - Beitrag #17

gut das sind hier ja eindeutig negative antworten (danke @ all *gg*)
ich meine nur , als im radio darüber abgestimmt wurde ob es weiterhin gespielt werden soll , haben viele (auch erwachsene) angerufen das sie es unbedingt haben wollen

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Di 18. Jan 2005, 21:27 - Beitrag #18

Dieses Lied existiert ja nun schon seit einigen Jahren, und geisterte bis vor Kurzem, wie bereit vermerkt, durch Inet. Dass ein Kinderlied es an die Spitze der Charts schafft, ist ein weiteres Beispiel, wie infantil doch der Konsument sein kann (Ich glaube nicht, dass Kleinkinder für den Erfolg des Liedes verantwortlich sind, wenn auch hier der Anteil grösser sein sollte, als im Durchschnitt). Ich hab es mir ausversehen ein Paar mal angehört, und irgendwie konnt' ich nichts sonderlich Berauschendes erkennen...

war soul
Junior Member
Junior Member

Di 18. Jan 2005, 21:29 - Beitrag #19

Des is ja schlimm, wie tief is die Menschheit schon gesunken, dass sogar Erwachsene den Schnappi Song wählen, echt schlimm *gg*
Weil ich find den so Sinnlos und Hirnrissig.
Schlimm, schlimm, schlimm, schlimm.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Jan 2005, 21:34 - Beitrag #20

Schnappisong...

Dass Eltern daür angerufen haben, diesen Song unbedingt weiterzuspielen wundert mich nicht, denn schließlich lieben Kleinkinder dieses blöde Krokodil. Der Song ist ja nicht sonderlich schwer mitzusingen und ein lustiger Kindertanz lässt sich mit der Kleinkingergruppe an unserer Tanzschule auch gut durchführen. Nur warum wurde dieses Lied nicht einfach auch auf eine Kinder CD gepackt? (Lollipops) Es hätte völlig gereicht, außerdem stellt sich mir die Frage, nach welchen Kreterien ein Song wie dieser in eine Hitliste ins TV kommen kann??:confused:

Nächste

Zurück zu Musik