Freundschaft und Liebe - Ich liebe Sie - Helft mir bitte!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 18. Jan 2005, 22:46 - Beitrag #21

Zitat von star17:Tut mir leid aber diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum soll es zu spät sein??
Es gibt ein Zitat: Man kann Liebe selten zu spät, immer zu bald gestehen - Jean Paul -

Ach, das muß Dir nicht leid tun ]Nun ich bin mir nicht sicher ob ich sie davon noch überzeugen muss. Sie weiß wie ich bin. Und das ich sie niemlas verletzten könnte. Das weiß sie. Außerdem klingt diese Aussage ziemlich negativ! Als ob ich bei Ihr gar keine Chance hätte. Das glaube ich nicht. Die Chance ist sehr gering, aber sie ist da.[/quote]

Daß Du keine Chance hast, habe ich nie behauptet; wie sie objektiv zu bewerten sind, wirst Du besser beurteilen können als ich. Jedoch, hättest Du sie schon überzeugt, dann wärst Du mit ihr zusammen oder?

Also ich hab zwei Optionen: Ich sags ihr nicht. Leide darunter, und warte eine ewigkeit bis ....(Aber ob ich das seelisch noch länger aushalte ist fraglich)
oder
Ich sags Ihr...Und muss mit alle den (negativen) Konsequenzen leben, die kommen...

Nun was wäre die bessere Lösung? Einige meinen ich soll es sagen, und einige nicht...Tja is irgendwie eine richtige besch*** Situation....

Entscheiden mußt Du selbst, bloß eins ist klar: Erfolg wirst Du nur dann haben, wenn Du Dich offenbarst.

Ich weiß, daß es nicht einfach ist, mit ihr zu reden, aber könnte es etwas schlimmeres für Dich geben, wenn Du zufällig vielleicht in zehn Jahren von ihr erführst, daß Chancen vorhanden gewesen wären, wenn Du Dich getraut hättest?

Wenn Eure Freundschaft gefestigt ist, dann wird sie ein "unerfülltes Liebesgeständnis" aushalten.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 19. Jan 2005, 00:34 - Beitrag #22

Mir hat mal ein liebenswürdiger Kumpel sein Herz zu Füßen gelegt, und das fand ich sehr sympathisch. Da ich einen festen Freund hatte, musste ich ihn leider enttäuschen, aber geschadet hat das unserer Kumpelbeziehung nicht. Ich hatte sehr viel Respekt für ihn, dass er sich getraut hatte, mir durch die Blume seine Zuneigung zu zeigen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 19. Jan 2005, 20:48 - Beitrag #23

Ich stimme hier einigen Vorrednern zu: Hör mit dem übermäßigen Trinken auf. So wie ich aus deinen Zeilen lese trinkt sie selten bis garnicht so sehr über den Durst. Ich kann nur sagen das es durchaus Frauen gibt die das garnicht gutheißen ( mich eingeschlossen ).

Und was die Sache betrifft das sie damals ihren "guten Freund" hat abblitzen lassen: Wieso schließt du da auf dich? Was damals war muss nicht heute genauso sein.

Geschenke sind eine Sache, aber glaub mir, ein viel größeres Geschenk wäre wenn du dich in die Gruppe integrierst wenn sie Freunde dabei hat. Und nicht einfach daneben sitzen und eine nach der anderen rauchen.
Ein guter Freund von mir überhäuft mich ab und an auch mit Geschenken ( und der wohnt am anderen Ende der Welt :D ) aber das heißt nix.
Es ist viel wertvoller wenn du sie zum lachen bringst, eben genau das was Feuerkopf gesagt hat. Und nicht immer wie ein Hund hinter ihr herlaufen und sie beschenken.

Wir können es nur immer wieder sagen: Zeig ihr endlich was du empfindest...

Brainstorm
Newbie
Newbie

Fr 21. Jan 2005, 12:57 - Beitrag #24

[font=Verdana]... Ich bin gespannt ob sie mich heute anrufen wird...[/font]

[font=Verdana]....Meine Hoffnung war natürlich, das sie mich anrufen würde[/font][font=Verdana]....[/font]

[font=Verdana]. Seit diesem Tag nimmt sie mich immer mit in die Discos etc...[/font][font=Verdana]Tja dem war aber nicht[/font][font=Verdana]. ...............Eines Tages ruft Sie mich kurz vor Mitternacht an, den Tränen nahe, und fragte ob ich nicht zu Ihr kommen könnte. Es gab Probleme mit Ihrem neuen Freund... Ich war so schnell bei Ihr wie ich nur konnte.[/font]

[font=Verdana]Das liest sich so, als verhältst du dich immer sehr passiv und wartest darauf das Nadine den ersten Schritt unternimmt. Hat sie denn bei ihren bisherigen Freunden immer selber den ersten Schritt getan? [/font]

[font=Verdana]Es steht außer Frage[/font]

[font=Verdana]Die Sache muss entschieden werden! So kannst du nicht weitermachen![/font][font=Verdana]Allerdings einfach mit der Türe ins Haus zu fallen halte ich für keine gute Idee. Ich würde an deiner Stelle die Entscheidungssituation langsam aufbauen.[/font]

[font=Verdana]Vorschläge meinerseits:[/font]

Versuche die Dinge selber mitzulenken.

Lade sie zu einem Candlelight Dinner(vielleicht kannst du ja selber kochen) ein.

oder zu längeren Spaziergängen in der Natur.

Vielleicht macht sie mit dir(alleine) einen Kurzurlaub?- Natürlich so lange wie möglich!

Schaffe so viele Situationen wie nur möglich um mit ihr alleine Gespräche zu führen

Was sie/du für Erwartungen an einen Partner hat.

Wie sie/du sich ihre Zukunft vorstellt.

Gibt es Liebe auf den ersten Blick oder kann sie auch aus einer langen Freundschaft heraus entstehen?

Könnte sie sich dich als Partner vorstellen?

Sprich auch über deine Sorgen, Ängste und Wünsche und Sehnsüchte.

Du musst ihr mitteilen, dass du mehr als Freundschaft für sie empfindest. Nachgedacht hat sie darüber bestimmt auch schon mal.

Vielleicht läuft „zufällig“ mal das Lied „Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert....“, ich weiß leider den Interpreten nicht mehr (Herbert Grönemeier????).

Nur Mut!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jan 2005, 17:49 - Beitrag #25

Zitat von Brainstorm:
Vielleicht läuft „zufällig“ mal das Lied „Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert....“, ich weiß leider den Interpreten nicht mehr (Herbert Grönemeier????).

Nur Mut!

Ab und an hilft es, sich frühere Beiträge durchzulesen ;) . Wie ich bereits schrieb, stammt der Song von Klaus Lage.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 21. Jan 2005, 18:00 - Beitrag #26

Möglicherweise war Brainstorm "damals" noch ein fröhliches Funkeln im Auge seines Vaters. :P Der Song liegt halt eine Weile zurück.

Star,
ein Wochenende mit richtig ollem Wetter liegt vor euch. Gib Dir nen Ruck und ruf sie an! *schubs*

star17
Newbie
Newbie

Fr 21. Jan 2005, 18:05 - Beitrag #27

Ich hab sie ja am MIttwoch angerufen. Ich wollte Sie fragen ob ich sie am Freitag zum Essen einladen darf.
Nun leider hat sie sich aber nicht gemeldet....
Und derzeit ist mir nicht danach in Discos zu gehen....(Betrinken kann ich mich auch zuhause, und das weit billiger, und mit nem mp3 Archiv mit 4000 Songs findet man auch ein paar gute songs, damit einem allein nicht langweilig wird.)

Brainstorm
Newbie
Newbie

Sa 22. Jan 2005, 00:41 - Beitrag #28

Du sollst Dich auch nicht zuhause oder in Discos volllaufen lassen! Sorgen schwimmen auch im Alkohol! Frag nach, kämpfe um sie! Zeige ihr dass Du sie begehrst! 4000 mp3 Songs helfen da auch nicht weiter!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 25. Jan 2005, 22:08 - Beitrag #29

.(Betrinken kann ich mich auch zuhause, und das weit billiger, und mit nem mp3 Archiv mit 4000 Songs findet man auch ein paar gute songs, damit einem allein nicht langweilig wird.)

Wenn ich DAS schon höre. Ich glaube nicht, das nur ich das ätzend finden würde, sondern Nadine auch. Und wenn dir soviel an ihr liegt, dann geh verdammt nochmal mit ihr in die Disco! Du machst dich nur uninteressant wenn du deine Sorgen immer versuchst zu ertränken ( aber die scheiß Dinger können schwimmen ;) ) und dich in dein Schneckenhaus verziehst. Und Brainstorm hat Recht, es kann und darf nicht immer nur von ihr ausgehen....
Und wenn sie sich nicht meldet, dann muss du eben nachhaken.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik