Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Jun 2001, 19:20 - Beitrag #41

Sie kamen in eine dunkle und leblose Ebene. Es war eine noch dunklere Burg zu sehen. Maethandil rief: "Oh mein Gott! Das muss Mauls Burg sein."

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Mo 4. Jun 2001, 07:31 - Beitrag #42

"Wir dürfen keine Zeit verlieren",knurrte Durin. "Wenn Maul den Stab benutzt, ist die Welt verloren. Es gibt nur ein kleines Problem.Wie kommen wir in diese Festung rein?"Durin blickte ratlos in die Runde. Auch auf den Gesichtern der anderen war die Hilflosigkeit abzulesen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Jun 2001, 11:21 - Beitrag #43

Orban kam auf die rettende Idee: „Ich werde ein Netz um uns spinnen, das uns unsichtbar macht. Allerdings funktioniert es nicht bei magisch begabten Menschen.“ Er schaute Igelius an. „Kein Problem“, antwortete dieser, „ich werde mich auf die Suche nach dem Drachenberg begeben.“ Orban nickte. Doch Durin hatte auch noch etwas zu sagen: „Ich werde mit Dir kommen!“ „In Ordnung. Allein währe es zu gefährlich“, stimmte Orban zu. Also begann der Zauberer, das Netz um die Freunde zu spinnen. Igelius und Durin verabschiedeten sich und machten sich auf den Weg zum Drachenberg.
Igelius war ein bekannter Zauberer, da er mit Merlin verwandt war, also ließ er sich einen künstlichen grauen Bart wachsen, und seine Haare grau werden. Er stützte sich auf Jecinane, als wäre sie sein Gehstock. Durin stützte ihn, um das ganze glaubwürdiger aussehen zu lassen. Sie waren tief im Reich der Ostlinge, also mussten sie erst mal über die gut bewachte Grenze. Als sie dort ankamen, sagte Igelius: „Sag kein Wort, Durin. Lass mich reden.“ Durin nickte nur, verwundert über die Stimme Igelius‘. Sie klang wie die eines alten Mannes. An der Grenze kam sofort eine Truppe Ostlinge auf sie zu. „Hey, ich kenne Dich!“, rief einer der Soldaten und deutete auf Durin.

Kor
Junior Member
Junior Member

Di 5. Jun 2001, 00:01 - Beitrag #44

Man konnte regelrecht sehen, wie die Farbe aus den Gesichtern der einzelnen wichen, als der Soldat mit schnellen Schritten auf sie zukam. Orban und Igileius sahen sich nur kurz an und machten sich für den Fall bereit, dass es zu einer Auseinandersetzung kommen sollte. "Das ist Durin!" Schrie er seinen Gefährten laut zu und sofort stürzten sie alle auf die Gruppe zu. Einer von ihnen versuchte in die entgegengesetzt Richtung zu laufen, wahrscheinlich um die Burg zu alarmieren - doch er kam nicht weit. Während sich Durin mit gezogener Waffe auf die Soldaten stürzte und sich Igelius, immernoch völlig verblüfft, auch in den Kampf einmischte wurde die fliehende Wache von einer leuchtenden blauen Kugel niedergestreckt, die aus Orbans Händen entstand. "So, das mit dem unauffälligen Eindringen können wir dann wohl vergessen!", schrie Orban Igelius zu ...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Jun 2001, 11:14 - Beitrag #45

Igelius nickte. Als ihm einige der Soldaten zu nahe kamen, schickte er einen gewaltigen Blitz aus Jecinane und streckte sie nieder. Doch schon rückten von der Grenze mehr Soldaten an. Durin rief: „Lasst uns fliehen! Wir haben keine Chance!“ Orban nickte und drehte sich um zur Flucht. Nach einigen Metern drehte er sich um, um nach Igelius zu schauen. Er stand inmitten der besten Kämpfer der Ostlinge! Er drehte sich zu allen Seiten und drohte mit Jecinane, doch die Soldaten blieben unbeeindruckt. „Komm Igelius!“, schrie Orban, „Wir fliehen!“ Doch Igelius schien ihn nicht zu hören. Plötzlich hob ein Soldat hinter Igelius seine Axt. Orban konnte nicht mehr reagieren: Der Soldat hieb mit der flachen Seite der Axt auf Igelius‘ Hinterkopf ein. Der junge Magier stürzte zu Boden. „Nein!“, schrie Orban. „Orban!“, rief Durin, „Wir müssen abhauen!“ Er schaute noch einmal zu Igelius und rannte dann Durin hinterher. Die Ostlinge lachten und schleppten Igelius weg. Er war gefangen. In den Händen des bösartigsten aller Magier. In den Händen Mauls.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Jun 2001, 13:40 - Beitrag #46

Igelius erwachte jäh durch das Kitzeln einer Spinne. Seine Augen klappten auf, kurz bevor das Insekt in seinen Mund krabbeln konnte. Fluchend setzte er sich auf und schlug die Spinne beiseite. Sie huschte über seine zerlumpte Matratze, doch Igelius‘ Handfläche kam mit einem hässlichen Patsch! auf sie herab. Er besah sich ihre glitschigen Überreste, bevor er sie über den Bettrand schnippte. In den Katakomben unter Mauls Burg waren Spinnen die reinste Plage.
Igelius schaute zur schmutzverkrusteten Decke seiner Zelle hinauf, zu den mit Myriaden von Eiern beladenen Spinnweben. Er war schon lange genug hier, um die Geburt einer ganzen Generation dieses Ungeziefers miterlebt zu haben. Er hatte sie sogar studiert, sich die Stunden damit vertrieben, dabei zuzusehen, wie die Brut sich freigekämpft hatte. Ihre gedrungene Mutter hatte ihnen nicht geholfen, sondern sich statt dessen damit beschäftigt, einen Tausendfüßler als erste Mahlzeit einzuspinnen. Sie war sehr groß, wahrscheinlich das Grauen ihrer kleinen Welt. Mit breiten gelben Streifen machte sie auf Igelius den Eindruck eines achtbeinigen Tigers, und wenn sie sich bewegte, was nur selten geschah, tanzte sie anmutig über das taubenetzte Netz und huschte herbei, um die unglücklichen Wesen, die in ihr Reich eingedrungen waren, zu erlegen. Seltsamerweise hatte Igelius sich an sie gewöhnt. Sie war seine einzige ständige Gesellschaft.

Kor
Junior Member
Junior Member

Di 5. Jun 2001, 13:47 - Beitrag #47

Orban versuchte noch immer mentalen Kontakt zu Igelius aufzubauen und plötzlich gelang es ihm, doch nur um durch einen Aufschrei seinerseits wieder unterbrochen zu werden! SPINNEN - tausende von Spinnen. Orban hasste spinnen, er ekelte sich vor ihnen - alleine der Gedanke an Spinnen machte ihn wahnsinnig. Doch was sollte er tun, Igelius war sein Freund ... also tat er das gleiche wie in den letzten drei Stunden und versuchte wiederum Kontakt zu Igelius aufzubauen. Durin hatte sich in der Zwischenzeit auf den Weg durch die Wälder gemacht um etwas essbares zu finden - denn abgehungert und kraftlos würden sie Igelius wohl kaum befreien können. Nach fast 10 Minuten harter Anstrengung schaffte es Orban schließlich wieder und unterdrückte nur mit Mühe seinen Ekel vor den Spinnen. "Igelius? Hörst du mich?" sprach er leise ...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Jun 2001, 13:51 - Beitrag #48

Aus tiefem Schlaf schreckte Igelius auf. Hatte er nicht eben eine vertraute Stimme gehört? "Orban?", flüsterte er leise. Da dämmerte es ihm. Er konzentrierte sich und lauschte mit seinen geistigen Ohren. Wieder empfang er etwas: "Igelius! Kannst du mich hören?"-"Orban! Wo bist du?"-"Ich bin geflohen. In den Wald. Aber wo bist du? Ich spüre die Anwesenheit von..." Orban schüttelte sich, "Spinnen!"-"Ich sitze unter Mauls Burg, in einem Kerker. Wie soll ich hier rauskommen? Sie haben mir Jecinane weggenommen! Ohne sie kann ich nur Visionen haben. Und das kommt ca. alle 150 Jahre vor..."

Kor
Junior Member
Junior Member

Di 5. Jun 2001, 13:58 - Beitrag #49

"Wir werden dich befreien.", sagte Orban leise. "Ich kontaktiere dich wieder, meine Kraft lässt nach." - "Ok.", antwortete Igelius, "aber lasst euch nicht zu viel Zeit. Hier sind ziemlich viele eklige Spinnen...". Und mit einem Ruck brach der geistige Kontakt wieder ab. Orban machte sich Sorgen um Igelius. Er wusste noch immer nicht, wie er in die Burg eindringen sollte. Er hatte nur eine Chance: alleine. Er konnte nicht sich und Durin gleichzeitig vor den Wachen verbergen. Morgen früh, noch bevor Durin aufwacht, würde sich Orban auf den Weg zurück zur Burg machen um Igelius zu befreien ...

Kor
Junior Member
Junior Member

Mi 6. Jun 2001, 00:37 - Beitrag #50

Mit einem lauten Donner setzte das Gewitter ein, das Orban in seiner Wut und Frustation über die Gefangennahme seines besten Freundes heraufbeschworen hatte. "Das darf nicht war sein!", schrie er laut und ein weiterer Baum fiel unter einem seiner leuchtend roten Feuerbälle. Durin sah nur kurz auf um zu sehen ob der Baum in seine Richtung fallen würde - er hatte sich in den letzten beiden Stunden daran gewöhnt, Bäume fallen zu sehen... "Wir müssen etwas unternehmen!", sagte Orban, etwas gelassener. "Spar dir keine Kräfte lieber auf, Orban. Mit deiner Wut wirst du vielleicht einen Wald umlegen, nicht jedoch Igelius befreien können.", antwortete Durin und fuhr fort "Aber du hast natürlich recht. Wir müssen ihn befreien. Nur wie?" Orban runzelte die Stirn. "Zuerst müssten wir mal herrausfinden, wo er sich überhaupt befindet. Wir können nicht eine ganze Burg im Alleingang übernehem, das überschreitet unsere Kräfte bei weitem." ...

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Mi 6. Jun 2001, 14:17 - Beitrag #51

Als Durin auf seinem aus Stöcken und Blättern gebasteltem Bett erwachte, vernahm er etwas únvorhergesehenes. Er war alleine. Orban, der doch eigendlich noch neben ihm eingeschlafen war, hatte das Lager verlassen. Durins erster Gedanke, war, dass er vielleicht entführt wurde, doch dann bemerkte er, dass Orbans Bett aufgeräumt war, und alle Schachen des Magiers waren mit ihm verschwunden. Also war Orban alleine aufgebrochen. "Dieser Narr!", fluchte Durin. Sein Magen knurrte und sein Schädel brummte, doch er hatte keine Wahl. Er musste Orban so schnell wie möglich folgen. Er sucht den Boden nach Orbans Spuren ab, und bagann seinen Fußstapfen zu folgen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Jun 2001, 17:59 - Beitrag #52

Orban hatte schon einen weiten Vorsprung, dass wusste Durin, die Fußstapfen waren schon mehrere Stunden alt. Er sah keine Chance, ihn einzuholen. „Verdammt“, fluchte Durin immer und immer wieder. Als er aus dem tiefen Wald hinauskam, fand er etwas erstaunliches vor. Seine Kinnlade klappte ihm runter und seine Augen wurden größer als Apfelsinen. Denn das hätte er niemals erwartet:

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Do 7. Jun 2001, 13:52 - Beitrag #53

Eine große, in Schwarz gekleidete Person, die ihre Kaputze vor die Augen gezogen hatte, erschien plötzlich wie aus dem nichts. Durin machte hastig einen Schritt nach Hinten und zog seine Axt. "Wer seid ihr?", zischte Durin. "Zeigt euer Gesicht. Nur ein Feigling versteckt sich hinter einer Kaputze."
Ein grausames Lachen ertönte und der Mann sagte: "Ich glaube nich, dass du dich freuen würdest mich wiederzusehen."
Rasch zog der Mann seine schwarze Kaputze hinab. Durin erstarte und der Zorn bekam die Kontrolle über ihn: "Du dreckiger Sohn eines Hundes!" Der Mann in schwarzer Robe war niemand geringeres als Maul selber.
"Du hast dich ja ganz gut regeneriert, seit unserem letzten treffen. Ich hoffe dir hat der Aufenthalt in meinem Schloß gefallen!"
Maul lachte hönisch und ein diabolisches Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit.
"Du bist wahnsinnig, Maul. Du bist ein übergeschnappter Zauberer!", fluchte Durin.
"Wie hast du mich genannt?", sagte Maul zornig.
"übergeschnappt.",schrie Durin.
"das meine ich nicht," entgegnete Maul,"du sagtest ZAUBERER zu mir. Ich bin kein Zauberer mehr; ich bin ein Gott."
"Das glaube ich nicht.", zitterte Durin.
"Ich werde es dir beweisen." Maul machte eine kurze Handbewegung und plötzlich standen vor Durin zwei riesige Trolle mit ihren Keulen.
Maul lachte:"Ich würde mir das Spektakel gerne ansehen, aber als Gott habe ich noch andere Termine."
Und damit verschwand Maul so plötlich wie er gekommen war.

Kor
Junior Member
Junior Member

Do 7. Jun 2001, 16:19 - Beitrag #54

Orban hatte den starken magischen Stoß gespürt, mit dem sich Maul rematerialisiert hatte - er wusste was das bedeutet. Würde er Durin helfen, brächte er Igelius in noch größere Gefahr, würde er Igelius retten, würde er Durin verlieren. Nun gut, er würde sich um beides kümmern müssen. Er griff in die Tasche und zog das magische Amulett hervor, dass im Merlin einmal geschenkt hatte. Er wusste, dass dies schlimme folgen für ihn haben konnte, doch im blieb keine Wahl. Er legte das Amulett des Mephisto an und konzentrierte sich. Die Zeit schien stehen zu bleiben und plötzlich stand er direkt vor Maul - neben Durin. Maul schaute Orban verblüfft an, da er genau dort war, wo er sich gerade verschwinden lassen wollte. Mit einer schnellen Bewegung ließ er Maul erstarren und sagte zu Durin: "Ich schicke euch direkt in die Burg Mauls. Ihr müsst Igelius befreien! Unverzüglich. Ich versuche solange Maul aufzuhalten. Sollte ich nicht mehr hier sein, Igelius weiß, wie er mich finden kann." Noch bevor Durin antworten konnte, berührte in Orban an der Schulter und das eiserne Amulett leuchtete rot auf. Und plötzlich stand Durin mitten in der Burg von Maul - noch immer mit gezogener Axt.

[ 07 Juni 2001: Beitrag editiert von: Kor ]

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Do 7. Jun 2001, 16:37 - Beitrag #55

In der Burg war es dunkel und feucht, die Wände waren vor Blut verklebt, doch darauf konnte Durin nicht achten. Zwei Skelett kreiger stürmten mit gezogenen Schwertern auf ihn zu. Durin schwang seine Axt und zertrümmerte den Schädel des ersten. Das zweite Skelett bückte sich jedoch und stieß nach Durin, doch dieser sprang hoch und verpasste dem Untoten einen Tritt vor den Kopf, so dass sein Skelettschädel in Stücke zersprang. "Igelius ist sicher im Keller eingeschloßen", vermutete Durin. Langsam und leise schlich der Barbar die Treppe runter, die den Weg in den Keller freigeben sollte.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Jun 2001, 18:16 - Beitrag #56

Währenddessen unterhielt sich Orban mit Maul. Naja, es war keine Unterhaltung in dem Sinne, sie tauschten Bruchstücke von Gedanken aus und versuchten, eine Schwachstelle des Gegners zu finden. Als Orban eine Lücke in Mauls Verteidigung fand, sprang er so hoch er konnte und schickte eine seiner mächtigen blauen und alles vernichtenden Kugeln aus seiner Hand. Doch er unterschätzte Maul. Dieser hob seinerseits die Hand und die blaue Kugel verschwand im Nichts. Ebenso wie Maul! Orban schaute sich verblüfft um. Als er merkte, was los war, war es schon zu spät: Maul hatte sich hinter ihn in die Luft teleportiert und schlug mit seiner mächtigen Faust auf den Rücken Orbans ein. Doch der Zauberer verspürte keinen Schmerz: Ein Schutzschild, dass er hauteng an seinen Körper gelegt hatte und das Maul einige Meter zurückwarfen. Jetzt schwebten sie beide in der Luft, ca. 20m über dem Boden. Ein Absturz wäre tödlich.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Do 7. Jun 2001, 19:11 - Beitrag #57

Mit einem lauten schlag flog die Tür aus dem Rahmen und Igelius sah erschrocken auf. Durin stand von Wunden übersäht in dem Raum und rief:"Folgt mir Igelius, wir haben keine Zeit! Wir müssen Orban helfen." Hastig sürmten die beiden aus der Festung und schlugen den restlichen Skelettkriegern die Schädel ein. Als sie auf der Stelle ankamen, auf der Orban und Durin sich zuletzt begegnet ware, hörten die Gefährten ein lautes Geschrei aus der Luft. Dort oben im Himmel fochten Orban und Maul ein grausames Gefecht.

Kor
Junior Member
Junior Member

Do 7. Jun 2001, 21:51 - Beitrag #58

Orban wusste, dass er selbst mit der Macht des Amulettes gegen Maul kaum eine Chance hatte. Orban war mächtig, aber auch er würde nicht mehr lange standhalten können. Das magische Schild das er trug begann bereits schwächer zu werden und auch seine blauen Blitze wurden langsam blasser. Er sah kurz nach unten und erkannte seine beiden Freunde. Diese kleine Unaufmerksamkeit reichte Maul. Er schleuderte einen Flammenwall auf Orban, der alles auf der Stelle verbrannt hätte. Als sich die Flammen lichteten, sahen Igelius und Durin nur noch, wie Orban taumelte und immer schneller zu fallen begann. Maul lachte laut und war plötzlich verschwunden. Orban fiel nun immer schneller. Ihm würden nur noch Sekunden bleiben, bis seine letzte Kraft aufgebraucht war und er wie ein Stein auf den Boden fallen würde...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 8. Jun 2001, 13:56 - Beitrag #59

"ORBAN!!!". schrie Igelius, doch es war zu spät. Orban prallte mit der Seite auf den Boden und man hörte ein hässliches Knacken. "ORBAN!!!",schrie sei junger Freund noch einmal. "Nein..."

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Fr 8. Jun 2001, 13:59 - Beitrag #60

...und plötzlich landete Orban sanft auf dem Rücken eines riesigen Greifes. Verdutzt blickte er sich um. Tatsächlich saß er, zusammen mit einem Mann, der anscheinend aus dem Wüstenland kam. "Wer seid ihr?", fragte Orban verwundert. "Mein Name San-Ve. Ich bin vom Volk der Wüstenländer.Ich werde deine Freunde abholen, und euch dann zu unserem Häuptling bringen."
Orban war völlig irritiert. Was wollte der Häuptling von ihnen?

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten