Schnappi - Kult oder Nervig?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 18. Jan 2005, 21:40 - Beitrag #21

Mir ist Schnappi eigentlich egal ... da ich die Musiksender zur Zeit sowieso meide bekomme ich es kaum mit, sowohl Werbung als auch den Song selbst. Ansonsten wird sich die Autorin sicherlich freuen, mit dem Ding Kohle zu scheffeln ... wer Geld dafür ausgibt soll es ruhig machen, ich werde das mit Sicherheit nicht tun *g*.

Freyja
Junior Member
Junior Member

Mi 19. Jan 2005, 12:46 - Beitrag #22

Also ich habs ein paar mal im Radio gehört, wird da meist von den Großeltern für ihre Enkelkinder gewünscht. Ich finds niedlich, aber weder kultig und schon gar net nervig. Nervig find ich eher das was auf MTViva läuft. Aber an einem Kinderlied, kann ich nix nerviges finden. Außerdem kann meine 3-jährige Nichte es so schön nachsingen *schmelz*
Naja aber ich kann schon verstehen, wenn Teenies es nervig finden, würden sie sagen, es gefällt ihnen, käme wahrscheinlich noch jemand auf die Idee, sie "uncool" zu finden oder würde ihnen gar absprechen schon verdammt erwachsen zu sein. Und so richtig "truee" Metaler können das natürlich auch net mögen, weil ist ja für Kinder und Weicheier und Kommerz ist es sowieso;) :D

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Jan 2005, 14:21 - Beitrag #23

Damals, als Schappi noch in den Internet-Communities verbreitet hat war es kultig² ... mittlerweile is es kommerzkacke ...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 19. Jan 2005, 14:27 - Beitrag #24

Ich muss gestehen, ich kenne das Lied gar nicht ^^* Und nach den negativen Kritiken, die es hier bekommt, muss das auch gar nicht sein.
Allgemein nerven mich viele Lieder, wenn sie wirklich alle fünf Minuten auf jedem Musiksender kommen ^^
O-zone natürlich ausgenommen! :D Die dürfen gerne im zwei-Minuten-Takt laufen :cool:

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 19. Jan 2005, 15:23 - Beitrag #25

Zitat von dARk:Damals, als Schappi noch in den Internet-Communities verbreitet hat war es kultig² ... mittlerweile is es kommerzkacke ...

natürlich is sowas kommerz wahrscheinlich kriegt noch nichtmal, das mädchen was das gesungen hat keinen cent.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 19. Jan 2005, 17:19 - Beitrag #26

Wahrscheinlich nicht , neine , aber sie ist trotzdem in diesem Alter schon ziemlich eingebildet und hat wenn man das vorsichtig so bezeichnen darf "Star-Allüren" Ich habe einen Auftritt bei TOTP von ihr mitbekommen (leider) und sie hat sich geweigert gewissen leuten autogramme zu geben weil sie keine lust hatte
Die Kleine tut mir irgendwie leid . Aber es ist wieder mal ein Beweis dafür , das heutzutage wirklich gute Künstler echte Mangelware sind

Ayane
Junior Member
Junior Member

Mi 19. Jan 2005, 17:41 - Beitrag #27

ich finde dieses "lied" einfach nur zum :kotz: und :wand: !!
ich bin einfach voll :dagegen:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 19. Jan 2005, 17:45 - Beitrag #28

Ayana das ist eine klare Aussage ^^
Aber ich kann mich dem nur anschließen . Darf ich fragen warum du dagegen bist :)

Ayane
Junior Member
Junior Member

Mi 19. Jan 2005, 18:07 - Beitrag #29

ich finde das lied einfach lächerlich...
schni schna schnappi... wow... wie geistreich... ich kann mich auch auf die bühne stellen und von einem krokodil singen... ich finde das niveaulos...
und mal ganz ehrlich... die die es gut finden, finden es doch nur gut, weil irgendjemand "cooles" das lied gefällt.... und die anderen kann ich nicht verstehen... :P
die einen sind mitläufer... die anderen... aufn kopf gefallen :D (sry)
aber der holzmichl... der war ja auch scheiße :crazy:

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 19. Jan 2005, 18:55 - Beitrag #30

sie hat sich geweigert gewissen leuten autogramme zu geben weil sie keine lust hatte

Na ja, da frage ich mich eher was das für leute sind die autogramme von einem Kind wollen :wand:

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 19. Jan 2005, 18:58 - Beitrag #31

Zitat von Elbereth:Na ja, da frage ich mich eher was das für leute sind die autogramme von einem Kind wollen :wand:

Kinder? vieleicht
oder irgendwelche die bei so sendungen abhängen und dnur charts hören.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mi 19. Jan 2005, 21:28 - Beitrag #32

Nach der einen Welle folgt die nächste...
Kenn ihr schon das Vivil Krokodil das Lied ist noch beknackter als Schnappi, es sieht hässlicher aus... aber es gibt schon einen Klingelton Das ist fast schlimmer als Swweety das behinderte hyperaktive Küken.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 19. Jan 2005, 21:36 - Beitrag #33

Kinder?

ich habe bei Top of The Pops noch nie Kinder gesehen (aber gucke es auch nie :P , aber im vorbeizappen kann man sich schon eine Vorstellung davon machen)... Das sind wohl eher das zweite, die pubertierende Jugendlichen die das Lied jetzt "cool" finden oder wie auch immer :rolleyes:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 20. Jan 2005, 17:40 - Beitrag #34

lol ich bin auch eine pubertierende Jugendliche und finde das lied lächerlich also von daher :P
ne der moderator wollte ein autogramm
kann aber auch sein das er nur aus höflichkeit gefragt hat oder dazu gezwungen wurde

Garetnzwerg
Active Newbie
Active Newbie

Sa 22. Jan 2005, 23:30 - Beitrag #35

haha schnappi, ich find das lied niveau los ....das kann ja jeder singen genauso wie da smit dem holzmichel und die ganzen abdren lieder ...jetzt mal im ernst wer hört sich das an weil er es gut findet wenn dann nur damit man was zum lachen hat und das noch nicht mal....

Christoph
Good Newbie
Good Newbie

Mo 24. Jan 2005, 01:01 - Beitrag #36

Ihr könnt mich alle festnageln oder sonstwo hinschicken, aber ich hab es geschafft, dieses Lied nicht zu kennen :D
Das erste mal, dass es mir unter gekommen ist war am vergangenen Freitag, als meine Freundin im Zug 'ne Bravo oder so gefunden hat und wir uns noch köstlich über die Doofheit und Sinnlosigkeit von dem Text "gefreut" haben, der da irgendwo abgedruckt war. Sagen kann ich über den Song selber also nicht viel. Aber mal generell gesagt (es gibt ja wohl vergleichbar sinnlose Texte wie "Dadada" oder "Katzenklo"):
Ich finde es wirklich schade, was aus den Charts geworden ist. Für mich gehört ein Lied dann an die Spitze, wenn es genial ist. In dem Wort "genial" steckt "Genie" drin; ein Genie ist jemand, der etwas leistet, was nur er oder ein ganz kleiner Kreis von Leuten leisten kann. Das hat etwas mit Kunst zu tun, und zwar mit der Kunst des genialen Liedermachers, nicht mit der Kunst ein Lied als genial zu verkaufen und zu vermarkten.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 24. Jan 2005, 16:31 - Beitrag #37

wow christoph das haut mich jetzt um das du schnappi noch nie gehört hast *lol* Aber ich freue mich für dich , denn es ist nicht unbedingt empfehlenswert es sich anzuhören . Was mich wundert ist nur eines - wenn eine single in den charts nach oben geht ist das doch nur weil viele leute die cd kaufen oder?
Und wer kauft sich bitte diese cd?

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Jan 2005, 22:19 - Beitrag #38

Das wüsste ich auch gern - ich sicher nicht. Mich nervt dieses Lied einfach nur und dann ist es auch noch auf Platz 1 der Charts! Also, wer hat sich diese Single gekauft? :para:
Achja, von "Schnappi" soll es bald auch ein Album geben. :rolleyes:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 25. Jan 2005, 17:16 - Beitrag #39

Ja würd mich auch mal interessieren wer von euch sich dieses Lied auf CD gekauft hat? Wahrscheinlich keiner oder?
Oh gott nein *auf die knie fällt* Ein Album von Schnappi? Wann warum wieso? Weist du noch näheres dazu trin? Das ist ja folter! Was sollen denn da für lieder drauf sein . "Alle meine entchen" oder was?

Trin
Elite Member
Elite Member

Di 25. Jan 2005, 23:59 - Beitrag #40

Ich habe nur bei VIVA mitbekommen, dass sich die "Erfinderin" von Schnappi samt ihrer Nichte momentan im Studio befindet und an einem Album bastelt. Mehr weiß ich auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Musik