Es ist aber der dritte Teil und nicht der zweite.

Aber allemal der beste, wobei "Jäger des des verlorenen Schatzes" auch ein wirklich guter Film ist.
![]() ![]() |
So 23. Jan 2005, 16:56 - Beitrag #21 |
"Indiana Jones and the last Crusade" natürlich.
Es ist aber der dritte Teil und nicht der zweite. ![]() Aber allemal der beste, wobei "Jäger des des verlorenen Schatzes" auch ein wirklich guter Film ist. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 23. Jan 2005, 17:48 - Beitrag #22 |
Mit dem alten Thread zusammengeführt.
Mal wieder das typische Phänomen: damals habe ich zwar geantwortet und argumentiert, aber nicht die Auflistungs-Idee des Ausgangsposts befolgt... nundenn: 3>1>2. Teil drei ist der epischste, effektvollste. Teil 1 ist das Original und auch nahezu perfekt, Teil 2 fällt merklich vom Rest ab, da irgendwie ein wenig der große Hintergrund fehlt und das ganze etwas alberner ist, ist aber immer noch ein sehr guter Film. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 25. Jan 2005, 14:35 - Beitrag #23 |
Der zweite Teil ist schon der Durchhänger bei der Triologie. Aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
Indiana Jones gehört eindeutig zum Kanon der Pop-Kultur. Gute Unterhaltung, Action, Komik... Und was den Plot angeht, so sind die Filme (mit Ausnahme von Der Tempel des Todes) gar nicht mal so historisch grundfalsch, unlogisch oder amoralisch wie manch anderes Werk ähnliches Genres. (Ich denk da zum Beispiel an "Das Blut der Templer". Einfach nur pfui!) Ein sehr interessantes Phänomen bei Indiana Jones sind die "Nazis", die da ebenso normale Bösewichte sind wie Sioux bei Winnetou. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste