Moosi ist tot.

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
war soul
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 13:42 - Beitrag #21

ich finds net ganz so schlimm, dass er ermordet wurde,er ist auch nur ein Mensch mit ner menge Geld.Aber die Obdachlosen, denn er immer gespendet hat, tun mir leid.Und der kleine handliche Hund Daisy tut mia auch leid.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 15. Jan 2005, 13:47 - Beitrag #22

@Shockk: Gut, dann werde ich dir diese Erkenntnis halt belassen, auch wenn ich es absolut nicht verstehen kann, dass grade diese Figur sie auslöst.

Phönix
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 13:48 - Beitrag #23

Es wird bestimmt schon bald ne Menge Verdächtige geben, schon allein um Die "Bild" ruhigzustellen.
Vieleicht war's ja ein verarmter Klatschreporter, der hat jetzt ne Menge zu tun. Mit ein bisschen Fantasie kommen alle Klatschzeitungen zusammen wahrscheinlich auf die Idee das das eine Verschwörung ist, mit dem Ziel dei Welt zu erobern.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 15. Jan 2005, 13:54 - Beitrag #24

Wohl kaum. Dafür wühlen jetzt alle viel zu begeistert in der homosexuellen Stricherszene rum. Schließlich gab es weder Einbruchs- noch Kampfspuren.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 15:05 - Beitrag #25

Ein Glück Daisy lebt noch. Muss ja wohl ein totaler Schock für sie gewesen sein. Der Arzt hat sie nach Moosis Tod in einen Raum eingesperrt. Aber nun lebt sie glücklicherweise beim Chauffeur.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 16:30 - Beitrag #26

Verrät Daisy die DNA des Mörders?

Im Mordfall Rudolph Moshammer gibt es erste Spuren. Kurz vor seinem Tod soll der Münchner Modezar in seinem Rolls Royce in Begleitung eines jungen Mannes gesehen worden sein. Die Polizei hofft auch auf das Fell des Schoßhundes Daisy.

DDP
Rudolph Moshammer
München - Laut "Süddeutscher Zeitung" hat ein Zeuge den Modemacher Donnerstagnacht gegen 23.30 Uhr gesehen, als er mit seinem Rolls Royce an einer Ampel in der Münchner Innenstadt hielt. Neben Moshammer habe ein "junger, schlanker Mann" gesessen, dessen Wollmütze tief ins Gesicht gezogen war, schreibt das Blatt.

Die Polizei bestätigte den Bericht. "Wir haben einen Hinweis, der beschreibt, dass ein junger Mann im Fahrzeug gesehen wurde", sagte Polizeisprecher Peter Reichl. Es sei aber nur eine Spur von vielen, unterstrich er. Bislang gingen rund 160 Hinweise zu dem Mordfall bei der Münchner Polizei ein. Das Telefon stehe nicht still, sagte der Sprecher.

Eine Blutprobe des Toten ergab, dass er vor seinem Tod weder Alkohol noch Drogen zu sich genommen hatte. Auch Moshammers Yorkshire-Terrier Daisy wurde von der Polizei auf Spuren untersucht. Die Ermittler hoffen, am Fell des Tieres möglicherweise DNA-Spuren des Täters zu finden.
(Quelle Spiegel)

Jussid
Active Newbie
Active Newbie

So 16. Jan 2005, 01:18 - Beitrag #27

Kanns sein, dass einigen Leuten das Schicksal des Hundes näher geht, als das seines Herrchens? :boah:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 16. Jan 2005, 12:00 - Beitrag #28

Offenbar hat die Polizei den Täter tatsächlich anhand des genetischen Fingerabdrucks erwischt. Erstaunlich.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

So 16. Jan 2005, 13:07 - Beitrag #29

Zitat von Martin Riggs: I don't give a fuck.

Mich kratzt nicht wer im Nachbarort stirbt, wieso soll mich Mossi kratzen?

Machen wir vielleicht jetzt noch ne Spendenaktion für Moosis köter, damit er in ein gutes Tierheim kommt?

Noriko
Moderator
Moderator

So 16. Jan 2005, 13:14 - Beitrag #30

Bei dem Täter soll es sich laut nachrichten um einen 25 Jährigen Iraker Handeln, ein Geständniss wurde nciht bestätigt, die Pressekonferenz ist gleube ich am laufen.
jetz was von tagesschau.de:
Zwei Tage nach der Ermordung des Münchener Modemachers Rudolph Moshammer hat die Polizei den Täter gefasst. Wie die Ermittler auf einer Pressekonferenz mitteilten, führten DNS-Spuren am Tatort auf die Spur eines 25-jährigen Irakers. Dieser wurde in der Nacht zum Sonntag festgenommen und hat die Tat gestanden.

Der Mord soll im Streit um die Bezahlung "Sexueller handlungen" begangen worden sein.

dmz
Diligent Member
Diligent Member

So 16. Jan 2005, 23:04 - Beitrag #31

Ich meine, dass Rudolph Moshammer ein typisches Beispiel fuer Hedonismus
abgegeben haben koennte (?)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Mi 19. Jan 2005, 15:41 - Beitrag #32

Spenden für Obdachlose...

Zitat von war soul:ich finds net ganz so schlimm, dass er ermordet wurde,er ist auch nur ein Mensch mit ner menge Geld.Aber die Obdachlosen, denn er immer gespendet hat, tun mir leid.Und der kleine handliche Hund Daisy tut mia auch leid.

Der Anwalt von Moosi - ein guter Freund und Geschäftspartner von ihm - hat eine Aussage im TV, bezüglich des zurückbleibenden Vermögens gemacht. Angeblich soll ein großer Teil des millionenschweren, ermordeten Moosi an Obdachlose verteilt bzw. in Obdachlosenheime investiert werden. Diese Aussage bezieht sich auf ein Testament, welches Moosi dem Anwalt anvertraut haben soll.

Daisy soll jetzt zum Chauffeur Moosis kommen, der sich liebevoll um sie kümmern möchte!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 22. Jan 2005, 08:27 - Beitrag #33

Zugegeben, es waren die Nachrichten auf VOX, gestern abend.
Ich habe mit großen Augen verfolgt, wie da doch tatsächlich ein Riesenbericht über die Trauerfeierlichkeiten für einen Modemacher aus München gesendet wurde, vor den eigentlich wichtigen Weltnachrichten.

Da wird Herr Moshammer aufgebahrt, damit die Bevölkerung Abschied nehmen kann von ihm! In einer Kirche, obwohl er ausgetreten ist...
Da gibt es einen Trauerzug durch die Stadt zum Friedhof.
Was wollen denn die Münchner machen, wenn eines Tages Franz Beckenbauer mal das Zeitliche segnet? Wird dann Staatstrauer angeordnet?

Herr Moshammer in allen Ehren und er soll ja hinter den Kulissen eine Menge Gutes getan haben. Aber das ist alles komplett over the top.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 22. Jan 2005, 10:14 - Beitrag #34

Das sehe ich auch so. Da wird grad viel zuviel Brimborium drum rum gemacht. SAT1 will das Ganze dann wohl übertragen. 4 Stunden lang!!! Hallo? Was machen die denn, wenn jemand wirklich wichtiges stirbt?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 22. Jan 2005, 10:46 - Beitrag #35

Das hängt dann sehr davon ab, wie beliebt diese Person in der Öffentlichkeit war und wie die Familie darauf reagiert. Die meisten Angehörigen von Prominenten, Politikern etc. verbieten solche Marathonübertragungen, um sich selbst und die Würde des Verstorbenen zu schützen. Herr Mooshammer hatte niemand. Nur seinen Chauffeur.
Da die breite Masse sich für die Sache interessiert, ist die Presse frei zu liefern, was immer bereitwillig angenommen wird. Es wird genug geben, die sich vier Stunden lang vor die Mattscheibe klemmen, um jede Regung von Hund Daisy zu sehen, die falschen Tränen von Stars und Sternchen und Münchener Prominenz, die Abschied von ihrem Paradiesvogel nehmen.

janw
Moderator
Moderator

Sa 22. Jan 2005, 12:02 - Beitrag #36

Letztlich ein Fall von "die Schickeria, der Hedonismus feiern sich selbst"

Ein Stück weit, scheint mir Neil Postman recht zu bekommen, in kultureller Hinsicht: "Wir amüsieren uns zu Tode"

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 22. Jan 2005, 12:34 - Beitrag #37

Es fällt mir in diesem Zusammenhang nur EIN Grund ein, warum SAT 1 die Beerdigung übertragen könnte: Wenn sie RICHTIG tief in die Tasche packen müssten für einen guten Zweck, um die Senderechte zu bekommen. Das wäre sicher in Mosis Sinne. :cool:

janw
Moderator
Moderator

Sa 22. Jan 2005, 14:15 - Beitrag #38

Habe ersten in meiner Tageszeitung gelesen, daß die Aufbahrung wohl auf Initiative einiger Freunde erfolgt ist, die sich dewegen an die Kirche gewandt haben. Der Pastor sagte dazu, Her Moshammer sei zwar ausgetreten, der Gemeinde aber durch die Obdachlosenhilfe verbunden gewesen, weshalb man das dann unterstützt habe.
So gesehen kann ich der Sache etwas abgewinnen.
Haupterbe soll übrigens ein befreundeter Immobilienhändler sein, der das Geld dann in bestimmter Weise weiterverteilen soll.

@Feuerkopf: Leider würden die nur nicht wirklich tief in die Tasche greifen, sondern das Geld dann durch Werbung wieder herein holen

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 1. Feb 2005, 10:07 - Beitrag #39

Also, ich finde es traurig, dass Mosi tot ist. Immerhin ist jetzt eine der Persönlichkeiten Münchens weg und getan hat er ja auch niemanden etwas. Und man musste ja doch immer wieder grinsen, wenn man ihn sah und jetzt.. :(

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Di 1. Feb 2005, 12:13 - Beitrag #40

Zitat von Amy:und getan hat er ja auch niemanden etwas.

Naja, darüber ob die Inanspruchnahme von Prostituierten wirklich eine ganz normale und rechtschaffene Dienstleistung ist, kann man durchaus streiten.

MfG Maglor

Vorherige

Zurück zu Diskussion