Hi Leute
also ich war ja Donnerstag Fastnacht feiern und hab dabei folgendes erlebt:
2Männer waren sich bis aufs Blut am schlagen,2 andere(die ich zufällig kannte) sind dann dazwischen gegangen und haben sie Auseinander geholt,getreu dem Motto das uns seit Jahren in Bussen,Fussgängerzonen verfolgt:
Wer nichts tut macht mit.
Der Aufruf ders Staats zu mehr Zivilcourage,in diesem Sinne war ihr Handeln doch gerechtfertigt,sollte man meinen.
War dann aber doch nicht so,2 fleissige 'Gesetzeshüter' die die Sache erstmal Gemütlich beobachtet hatten gingen auf meinen Kumpel los,,schlugen ihn mit ihren Gummiknüppeln in die BEine und auf die Arme bis er zu Boden ging und haben ihn dann Festgenommen,der andere der sie als Reaktion darauf als 'dreckiges Verlogenes Bullenpack' bezeichnet hat dürfte gleich mit.
Den beiden droht jetzt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses,Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Beamtebeleidung,dabei wollten sie doch nur helfen.
Dieser vorfall hat mich sehr nachdenklich gemacht wie weit es doch jetzt schon gekommen ist,das Jemand der nur seiner Bürgerpflicht nachgekommen ist Neuerdings dafür Bestraft wird und ich bin zu dem Schluss gekommen das man mit nicht Einmischung doch besser wegkommt als wenn man irgendwie helfen will,und das doch vieles an der Einstellung der Polizei sehr Scheinheillig ist.
Was haltet ihr davon??
mfg