Wann funkt es endlich?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Scipio
Junior Member
Junior Member

So 6. Feb 2005, 16:30 - Beitrag #1

Wann funkt es endlich?

Hallo,

ich missbrauch euch mal wieder als "Beziehungsratgeber" und zwar hab ich (18) ein Mädchen kennengelernt und gehe heute das 4. mal mit ihr aus...
Ich würde liebend gerne eine Beziehung mit ihr anfangen und wünsche mir nichts lieber als das....
wir passen einfach nahezu perfekt zueinander ( sind uns aber nicht besonders ähnlich denke ich)...
sie wohnt 400m von mir entfernt, ist ziemlich reif ( ein Jahr älter als ich), intelligent und sehr hübsch...
extremst schüchtern, nicht unbedingt so ein ausgeflipptes Abenteuermädchen, eher jemand der seiner Ordnung folgt und nich so viel schwachsinn baut ;)

Sie macht wenig Unsinn, da sie ziemlich exzessiv reitet ( ist auch sonst eher ein "klassisches mädchen"...), bald abi schreibt usw.
Sie ist aber keins der "populären Gesellschaftsmädchen" ( sry, finde keinen andren Ausdruck, meinen Gedanken zu beschreiben....).

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich sie kein bischen einschätzen kann...
Ich weiß nicht, ob sie mit mir ausgeht, weil sie nur ein bischen unterhaltung will und die meint, bei mir zu finden, oder ob sie sich eine Beziehung vorstellen könnte....
Es gab eigentlich keine Annährungsversuche von ihr...
von mir aber eigentlich auch nicht so recht, weil ich irgendwie einfach nicht mit ihr umgehen kann...
Wir schauen uns nicht oft in die Augen, berührten uns nie ( außer irgendwelche Floskelähnlichen Umarmungen bei der Begrüßung etc.) und auch sonst kam es nie zu Augenblicken, wo es funken könnte...

Ich will jetzt nicht unbedingt alles verbocken, indem ich ihr spontan mal die Zunge in den Hals schiebe, aber habe keine Ahnung, wie ich rausbekommen könnte, wie sie zu mir steht...
Ich weiß ja, sie legt wert auf meine Gesellschaft, aber ka, warum...

Ich lud sie das letzte mal noch ein, zu mir zu kommen ( es war schon 11 und während der Schulzeit), aber sie meinte dann, ob ich ihr böse bin, wenn sie doch lieber heim gehen würde...

Sie meldet sich nicht alzu oft, aber wenn wir uns mal über ICQ sehen, ergreift sie schonmal die Initiative und fragt mich, ob ich Zeit habe...

Ich habe Angst, ihr zu sehr hinterherzulaufen und will meine Chancen dadurch auch nicht dämpfen ( hab so meine Theorien, dass Frauen nicht unbedingt auf liebe nette Jungs, die sich ständig melden, stehen, aber das ist ne andre Geschichte ^^)....

Also schreibt mir bitte mal eure Gedanken zu der Story, kann auch mit Pessimismus umgehen ;)

Danke

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 6. Feb 2005, 18:13 - Beitrag #2

Zitat von Scipio:Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich sie kein bischen einschätzen kann...
Ich weiß nicht, ob sie mit mir ausgeht, weil sie nur ein bischen unterhaltung will und die meint, bei mir zu finden, oder ob sie sich eine Beziehung vorstellen könnte....
Es gab eigentlich keine Annährungsversuche von ihr...
von mir aber eigentlich auch nicht so recht, weil ich irgendwie einfach nicht mit ihr umgehen kann...

Dann finde es dich einfach heraus ]Wir schauen uns nicht oft in die Augen, berührten uns nie ( außer irgendwelche Floskelähnlichen Umarmungen bei der Begrüßung etc.) und auch sonst kam es nie zu Augenblicken, wo es funken könnte...[/quote]

Es passiert leider zu selten, daß sich Verliebtheit in Funkensprühen offenbart. Aber ein Blick in die Augen, ab und an ein bißchen tiefer und länger als "statthaft", aber noch nicht starrend, signalisiert Interesse, ist aber noch nicht aufdringlich.

Ich will jetzt nicht unbedingt alles verbocken, indem ich ihr spontan mal die Zunge in den Hals schiebe, aber habe keine Ahnung, wie ich rausbekommen könnte, wie sie zu mir steht...
Ich weiß ja, sie legt wert auf meine Gesellschaft, aber ka, warum...

Das gibt es zum Glück noch die eine oder andere Differenzierung zwischen Nichtstun und "Kußvergewaltigung".

Fang doch ganz einfach damit an, daß Du ihr sagst, wie sehr Dir die Treffen mit ihr gefallen. Nett verpackt, wird sie Dir darauf etwas entgegnen und Du bist einen Schritt weiter.

Ich habe Angst, ihr zu sehr hinterherzulaufen und will meine Chancen dadurch auch nicht dämpfen ( hab so meine Theorien, dass Frauen nicht unbedingt auf liebe nette Jungs, die sich ständig melden, stehen, aber das ist ne andre Geschichte ^^)....

Das ist das Problem mit den schönen Theorien. In der Praxis erweisen sie sich ab und an kaum als tauglich, wenn man alle Frauen über einen Kamm schert.
Logisch gibt's die von Dir beschriebenen Frauen, aber woher willst Du wissen, ob sie auch dazu gehört? Erst recht, wenn sie "extremst schüchtern" ist? Vielleicht gehört sie zu den Frauen, bei denen "Mann" die Initiative ergreifen muß.

Mag angehen, daß meine Antwort etwas bissig rüberkommt, aber so ist sie nicht gemeint.
Es ist halt wie überall im Leben: Wenn man etwas wissen will, dann muß man es herausfinden.
Patentrezepte gibt's in Liebesdingen zum Glück nicht. Was Du beschreibst, kann auf Freundschaft hindeuten, kann aber auch mehr bedeuten. Es kann sein, daß der "nächste Schritt" gut ankommt, es kann auch sein, daß es nicht so ist.
Ich persönlich habe festgestellt, daß es kaum etwas schlimmeres gibt, wenn man Jahre später erfährt, daß hier und da Chancen gewesen wären, wenn man sich nur damals getraut hätte...

In diesem Sinne, viel Spaß heute beim Treffen. ;)

Phönix
Good Member
Good Member

So 6. Feb 2005, 19:52 - Beitrag #3

Das sie nur mit dir spielt würde ich persönlich schon mal ausschließen, du hast sie ja als sehr schüchtern beschrieben und schüchterne Mädchen tun sowas, soweit ich weiß, nicht.

So, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es bei dir schon "gefunkt" hat, sonst wäre das hier ja irgendwie blöd.

Da sie jetzt mit dir ausgeht (oder du mit ihr) scheint sie dich zumindest zu mögen. (ich persönlich würde aber mit keinem Mädchen ausgehen ohen "ernsthafte Absichten" also ist es auch möglich das es ihr ähnlich geht wie dir).

Ich hab jetz net soviel Zeit also muss das jetzt erst mal reichen, morgen seh' ich weiter

Scipio
Junior Member
Junior Member

So 6. Feb 2005, 20:13 - Beitrag #4

thx für eure Mühe ;)

@Arschfurunkel
Ich nahm deine Antwort nicht als bissig war und sie klingt für mich ziemlich einleuchtend...

Ich hoffe, ihr versteht meine Hilslosigkeit....
Ich kann irgendwie nicht damit umgehen, dass sich jemand nicht grad alzu sehr bei mir meldet, aber dann mit mir ausgehen will...
Deshalb weiß ich halt auch nicht so genau, ob es passend ist, einen Schritt weiter zu gehen, wenn der Schritt davor ( gegenseitige Telefonanrufe zum Beispiel) nicht erfüllt ist...

Könnte ich als langweilig angesehen werden, wenn ich einfach weiter mit ihr ausgehe und keinen weiteren Schritt waage?...
Sie läuft mir ja nicht unbedingt weg ( und lernt auf ner Mädchenschule auch nicht so oft Jungs kennen ^^)...wäre nur ein wenig quälend für mich ^^

thx

Amariel
Active Newbie
Active Newbie

So 6. Feb 2005, 20:53 - Beitrag #5

So eine Situation ist sehr schwierig! Wenn man nicht weißt, ob der/die andere dich liebt oder nicht! Ich denke, in so einer Situation kann man nichts richtiges und nichts falsches machen. Entweder sie liebt dich und es ist super, wenn du ihr deine Gefühle "offenbarst" oder sie liebt dich nicht, dann ist es eben nicht so gut, aber ihr könntet immernoch Freunde bleiben.
Ich persönlich hasse so eine Ungewissheit! Bei mir ist es zur Zeit ähnlich. Ich bin in einen verliebt und weiß nicht, ob er in mich ist. Manchmal ist er so lieb zu mir und ich hab den Eindruck, als wenn jetzt jeden Augenblick was passieren müsste, doch beim nächsten Treffen ist er wieder so kalt! Aber ihn darauf ansprechen - das traue ich mich nicht!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 6. Feb 2005, 21:15 - Beitrag #6

Zitat von Scipio:@Arschfurunkel
Ich nahm deine Antwort nicht als bissig war und sie klingt für mich ziemlich einleuchtend...

Ich hoffe, ihr versteht meine Hilslosigkeit....
Ich kann irgendwie nicht damit umgehen, dass sich jemand nicht grad alzu sehr bei mir meldet, aber dann mit mir ausgehen will...
Deshalb weiß ich halt auch nicht so genau, ob es passend ist, einen Schritt weiter zu gehen, wenn der Schritt davor ( gegenseitige Telefonanrufe zum Beispiel) nicht erfüllt ist...

Jeder, der mal verknallt war, hat diese oder eine ähnliche Situation erlebt. Das macht das Verliebtsein so schön und spannend.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als herauszufinden, was sie für Dich empfindet. Es kann sein, daß sie Freundschaft wünscht, es kann sein, daß es mehr wird/werden kann oder vielleicht schon ist und sie sich ebenfals nicht traut, weil sie von Dir keine Signale empfängt, die zeigen, was Du empfindest.

Könnte ich als langweilig angesehen werden, wenn ich einfach weiter mit ihr ausgehe und keinen weiteren Schritt waage?...
Sie läuft mir ja nicht unbedingt weg ( und lernt auf ner Mädchenschule auch nicht so oft Jungs kennen ^^)...wäre nur ein wenig quälend für mich ^^

thx

Was ist daran langweilig, mit jemandem einen netten Abend zu verbringen? "Falsch" machst Du mit Sicherheit nichts, wenn Du es so beläßt wie es ist, aber Du "willst ja was von ihr", und woher willst Du wissen, daß sie nicht "wegläuft"?
Sich in jemanden zu verlieben kann sehr fix passieren, das geht auch per Zufall in der Stadt beim Einkaufen oder wo und wie auch immer.

Ich weiß nicht, wie oft Du schon in einer solchen oder ähnlichen Situation warst, es spielt im Prinzip auch keine Rolle. Ungewißheit ist für niemanden sonderlich "witzig", aber wenn man diesen Zustand nicht aufrecht erhalten will, dann muß man ihn ändern. Wenn man wissen will, ob man Chancen hat, dann muß man es versuchen herauszufinden.
Niemand verlangt eine Liebeserklärung, die die Welt noch nicht gesehen hat. Aber leichte Sympathieerklärungen (siehe oben) können weiter helfen ohne etwas kaputt zu machen, wenn sie nicht das gleiche für Dich empfinden sollte wie umgekehrt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 7. Feb 2005, 10:21 - Beitrag #7

Scipio,
Du bist also an ein "Pferdemädchen" geraten. ;)
Die ich kenne, sind tatsächlich etwas ernsthafter und pflichtbewusster als andere. Es bietet sich Dir hier aber auch die Möglichkeit, ihr Herz zu erobern, denn Du kannst Dich für ihr Hobby interessieren. Es spricht nichts dagegen, mal zum Stall mitzugehen, sich die Tiere anzugucken und die Fachfrau in ihr zum Zuge kommen zu lassen. (Wie viele Mädchengenerationen haben ihre Wochenenden auf dem Fußballplatz verbracht...)

Ansonsten gibt es eigentlich keine Regel, in welcher Reihenfolge eine Beziehung abzulaufen hat. Wenn ihr nicht mit einander stundenlang telefoniert, hat das zunächst mal gar nichts zu sagen.
Arschis Hinweis mit den freundlichen kleinen Komplimenten finde ich sehr gut. Damit drückst Du Deine Wertschätzung ihr gegenüber aus.
Du darfst auch mal einen etwas längeren Blick riskieren, und es ist auch okay, wenn Du sie hin und wieder flüchtig berührst. Du wirst schon sehen, ob sie panisch zurückzuckt oder es mag. :)

Du hast nicht geschrieben, ob ihr beiden allein unterwegs seid oder ob sich ein Heer von beobachtenden Freunden um euch schart.

Sei ruhig ein bisschen mutig. Zuneigung kann man durch kleine Gesten ausdrücken. Die machen nicht so kopfscheu wie eine komplette Liebeserklärung. Ach ja: Am 14.2. ist Valentinstag. Da darfst Du ihr ruhig eine elektronische Postkarte schicken. Toitoitoi!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 7. Feb 2005, 12:36 - Beitrag #8

Mit "ausgehen" meinst du wahrscheinlich in die Disco?
Warum trefft ihr euch nicht mal zum Eisessen? Schlittschuhlaufen, Rollerblades (je nach Wetter halt)...
Irgendetwas, wobei man sich auch unterhalten kann? Hattest du bis jetzt überhaupt Gelegenheit, sie mal im Gespräch kennenzulernen? Was mag sie außer reiten noch gerne? Vielleicht kannst du ihr beim nächsten Treffen ein kleines Geschenk mitbringen, irgendeine nette Kleinigkeit. Zum Beispiel etwas zum Thema Pferde. Zum Valentin, wie Feuerkopf schon sagte, könntest du ihr auch ohne Date was schenken. Vielleicht bringst du ihr einfach ein Gedichtband vorbei (nicht unbedingt tiefgründige Liebesgedichte, und nur, wenn sie so etwas mag). Bei Blumen besser vorsichtig sein, nahezu jede Blume hat eine symbolische Bedeutung, da kann man schnell danebengreifen.

Phönix
Good Member
Good Member

Mo 7. Feb 2005, 13:48 - Beitrag #9

Wie eigentlich alle schon gesagt haben, du könntest ihr mal etwas länger in die Augen sehen als "normal" oder sie auch mal, wie aus versehen, berühren und sehen wie sie reagiert.

Es wäre vielleicht auch ne Idee sie zu fragen ob sie einen Freund bzw. Schwarm hat. Natürlich verkleidet in ein ungezwungenes Gespräch.

Ansonsten schließe ich mich allen anderen an, mehr kann ich auch nicht sagen.

Scipio
Junior Member
Junior Member

Mo 7. Feb 2005, 16:10 - Beitrag #10

danke für eure Antworten!

ich hab mich 3 mal mit ihr alleine getroffen ( einmal davon haben wir nur einen fußweg geteilt, also "ausgehen war da das falsche wort) und einmal mit ihr und einer freundin ( das letzte mal ...kino..).
Das erste mal warn wir einfach in einem Café, das zweite mal, waren wir spazieren, vom einem Ende meiner Kleinstadt zum anderm ( ist ne schöne stadt ^^)...

Feuerkopf, du hast mit "Pferdemädchen" wohl einfach absolut recht ;)
Leider weiß ich, dass sie nicht unbedingt ihr komplettes Leben mit mir teilen will, sie hat auch demnächst eine Gesangsvorstellung (2 Stunden Fahrt entfernt) und ich bot ihr an, mitzukommen...aber das lehnte sie ab

Gestern war ich mit ihr im kino, aber heute nichtmal eine SMS oder dergleichen...es kommt einfach nichts von ihr...

Wir hatten immer sehr viel gesprochen @aleanjre, auch, wenn sie selbst nicht so viel sagte ( ist aber denke ich generell eher ein introvertierteres Mädchen...)
Ihr Hobbys setzen sich eigentlich nur aus Singen und Reiten zusammen...
sie verbringt viel ( und damit meine ich viel) Zeit auf ihrem Reiterhof und singt noch in nem Chor und kriegt Unterricht...

Einen Freund hat sie nicht ...

okay, ich denke, ich hab eure Posts gelesen und verstanden und werde heute abend ( abends scheints mir eher besser als sie nachmittags auf ihrem "blöden" ^^ Reiterhof anzurufen ) mal versuchen, sie zum Essen einzuladen....
seidenn mir fällt bis dahin etwas besseres ein, aber das bezweifle ich irgendwie ;)

danke

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 7. Feb 2005, 21:32 - Beitrag #11

Aha eine Reiterin :D Hier ist noch eine ^^ und Mann hat es auch geschafft mich zu erobern... gut zwar innerhalb von sekunden und nicht Monate aber das ist ja nun egal ;)

Feuerkopf hat schon ganz Recht, interessiere dich für ihr Hobby. Hat sie ein eigenes Pferd? Umso besser. Frag sie einfach ob du ihren kleinen Liebling mal kennen lernen darfst, ihr evtl. bei kleinen Stallarbeiten helfen kannst ( was mehr Spaß macht als wie es sich anhört ), oder frag sie einfach über ihren 4beinigen Freund aus. Glaub mir, kaum etwas lässt ein Reiterinnenherz höher schlagen ;)

Du sagst, das sie sich nicht bei dir meldet. Wie wäre es denn, wenn du dich bei ihr meldest ;)

abends scheints mir eher besser als sie nachmittags auf ihrem "blöden" ^^ Reiterhof anzurufen

Dieses kleine aber feine Wort "blöd" solltest du lieber unterschlucken in ihrer Gegenwart *hüstel*.
Und falls du ein passendes Geschenk für ihr Hobby suchst, PN an mich ;)

Scipio
Junior Member
Junior Member

Di 8. Feb 2005, 00:10 - Beitrag #12

joar, den Gedanken hatte ich auch schon, nur dachte ich, nehm ich eher das Singen als das Reiten ^^....
naja, jedenfalls weiß ich was Wallache ( oder wie die heißen) sind, wie ihre beiden Pferdchen heißen, was quadriellntraining ist und ein paar infos zu allen möglichen Pferdesorten ( ja, bei denen gibts tatsächlich unterschiede und in wirklichkeit sehn die alle gar nicht gleich aus *glaub* ) ^^
Also in der Hinsicht hab ich schon mein allerbestes gegeben ;)
also zumindest hat sie es nicht gemerkt, dass ich mich doch mehr dafür interessiere als mir lieb ist ;)
dabei sollte ich das eher schätzen, weil die "klassischen" Frauen irgendwie die besseren zu sein scheinen *gg*

thx kati ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Di 8. Feb 2005, 02:55 - Beitrag #13

hehe, ich liebe solche Situationen:

Frag sie halt mal beim nächsten Date, wie sie denn Date definieren würde und ob das zwischen euch eins ist. Wenn es denn kein Date zwischen euch nach ihrer Definition ist, dann frag sie, ob sie denn mal Lust dazu hat. Und wenn es für sie ein Date ist, dann frag sie, ob sie die 3-Date-Regel kennt. Das ist ne Regel, die besagt, dass man einem Mädchen spätestens beim dritten date klarmachen muss, dass man mit ihr ne Beziehung will. Wenn mna das bis zum Ende des dritten Dates nicht macht, dann bedeutet das, dass du ncihts von ihr willst. Sag ihr das dann und erwähne, dass es irgendwie schon lange zwischen euch überfällig is, mal klaren Tisch zu machen... du musst natürlich mit genügend Humor an die Sache rangehen. Denn so wirklich ernst dürfen solche Gespräche nicht ablaufen, sie sollen nicht gezwungen sein. Zwischendurch immer mal nen kleinen Witz oder ne ironische oder sarkastische Formulierung. das ganze nennt man dann Charme und ich denke, keine Frau würde sowas ablehnen ;)
Du kannst natürlich auch sehr direkt sein und einfach mla fragen, wieviele Schwä*** ihre Pferde haben^^ aber ich denke, dafür ist sie dann der falsche Tpy Frau, oder?
Naja, viel Glück dir dann.
Aber eines muss ich noch erwähnen, weil hier soviele Vorchläge kamen, wie man ihr seine Zuneigung zeigen kann. Von jedem ist der Vorschlag so, wie er es machen würde. Aber du sollst es so machen, wie du es machen würdest. Denn alles andere ist gezwungen und kommt auch gezwungen rüber. Und das ist nicht gut, das zeugt dann nicht gerade von Selbstvertrauen^^

mfg Mich!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 8. Feb 2005, 10:29 - Beitrag #14

Bauer-Ranger: Wir haben eigentlich alle im Konjunktiv geschrieben, schön mit "vielleicht" und "könntest". ;)

Scipio:
Dann wünsche ich dir mal viel Glück für euer nächstes Date. :) Trau dich einfach.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 8. Feb 2005, 12:53 - Beitrag #15

Scipio, es gibt über 200 verschiedene Rassen, jede mit ihren eigenen Merkmalen, und zu jeder Rasse gibt es die entsprechenden Fans ^^ Ich gehöre ja zur Irish Tinker Fraktion und habe selber 2 von den Puschelfüßen ^^ Was hat sie denn für welche?
Sie reitet Quadrillie? *respekthab* Schau ihr bei selbigem Training einfach mal zu, das ist schon wirklich höhere Reitkunst, und auch für einen Laien interessant zuzuschauen :)

Und ansonsten hast du gerade eine PN von mir bekommen ;)

@Bauer-Ranger: Bei deinem Vorschlag würde er mich nie wieder sehen *hüstel*.

Scipio
Junior Member
Junior Member

Do 10. Feb 2005, 18:26 - Beitrag #16

dachte mir,

vielleicht interessiert es wen, aber sie ging leider auf meine Einladung nicht ein und verklickerte mir indirekt, dass das wohl nichts wird :|
Vielleicht hätte ich mich doch auf meine Intuition verlassen sollen, die mir irgendwie sagte, das der Funken nicht auf uns beide übergesprungen ist ;)
Irgendwie scheint es mir im Nachhinein auch unlogisch zu sein, dass ich mir so große Hoffnungen machte... frage mich, ob das an der Enttäuschung liegt oder klares Sehen ist...
Mir war eigentlich klar, dass das alles nicht so optimal sein könnte und wenn ich kein mulmiges Gefühl gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht diesen Thread erstellt ... naja, für mich lehrreich ;)

Thx an Kati und alle anderen netten Leute, die mir nen Tipp oder ne Anregung gegeben haben
@Kati
die Schabrake hatte ich noch nicht gekauft, wäre aber ne hübsche Idee für Valentinstag gewesen...naja, fürs nächste Mädchen, das Pferde liebt ^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 10. Feb 2005, 18:57 - Beitrag #17

Scipio,
Du hast es versucht und musst nicht im Ungewissen herumrätseln.

Hut ab! :pro:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 10. Feb 2005, 19:29 - Beitrag #18

Schade, Scipio, ich hätte dir ein anderes Ende gewünscht. Ist jetzt alles aus, oder bleibt es wenigstens bei einer Freundschaft?

Scipio
Junior Member
Junior Member

Fr 11. Feb 2005, 00:01 - Beitrag #19

ka, ich denk mal schon, irgendnen Grund muss sie ja gehabt haben, sich mit mir abzugeben *Gg*
aber ich glaube nicht, dass daraus eine gute wird.
aber komplett aus, auf keinen Fall...

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Fr 11. Feb 2005, 20:38 - Beitrag #20

Zitat von Kati:@Bauer-Ranger: Bei deinem Vorschlag würde er mich nie wieder sehen *hüstel*.

Warum? Und welchen meiner beiden Vorschläge meinst du?

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik