Es besteht schon ein Unterschied, ob ein System wie Nordkorea, das von einem größenwahnsinnigen Diktator gelenkt wird, die Atombombe hat, oder eine gewählte Demokratie wie Israel oder die USA
Da muss ich Feuerkopf recht schon recht geben,aber wie real ist eigentlich die Gefahr das wir von Nordkorea wirklich in einen Atomkrieg verwickelt werden?
Ich behaupte sie liegt bei 0,die Erklärung zur Atommacht halte ich für eine reine Machtfrage,die Nordkoreaner wollen einfach nur beweisen wie weit sie gehen können,ohne das die Amerikaner etwas dagegen tun können.
Bedenken hätte ich natürich wenn dieser Fall worläge denn die Amerikaner unter George Bush ständig propagieren,und zwar das jeder Diktator ein kliener Adolf Hitler,ein Terrorist der Oberklasse, der nichts besseress zu tun hat die Welt in einen Irrsinnogen Krieg um Ideologie und Lebensraum im Osten zu stürzen. Bevor man mit der HEtze gegen diese Staaten beginnt sollte man die Bedrohung die von ihnen ausgeht mehr relativieren.
Nazi-Deutschland war zum 2Weltkrieg die grösste Militärmacht überhaupt,Millionene von Soldaten die bereit standen Europa zu überrollen und zu Erobern,und dennoch haben sie es nicht geschaft,und auch eine Atombombe hätte da sicher nicht mehr viel dran geändert.
Was ist der Vergleich der Irak dagegen??Sein Heer hätte es zulett vielleicht noch gerade so geschafft Kuwait zu erobern,und ihre 10Raketen hatten eine Reichweite bis vielleicht nach Israel,das mit PATRIOT Abwehrsystemen zugepflastert ist,in meinen Augen war der Irak nie eine gefährdung der Weltöffentlichkeit ob mit oder ohne ABC-Waffen.Und was ist mit Korea?
Sicher sind sie stark und sie könnten beträchtlicht Schaden anrichten,aber :
was würde es den Koreanern nützen ihre zukünftigen Siedlungsgebiete zu atomisieren??Desweiteren ist die Siedlungsdichte in dieser Region sehr gross,so das ein Atomschlag auch das eigene Land gefähreden würde.
In meinen Augen stellt ein derartiger Schritt von Seitens Korea den unwahrscheinlichsten Fall überhaupt dar,und wenn dann nur um eine bestehnde Niederlage abzuwenden,und solang sie nicht Angegriffen werden wird dieser Fall nie Eintreten da sie im Falle eines Offensivkrieges ohnehin nicht über Japan hinauskämen,und warum dann ein Einsatz von Atombomben
dumm wäre,habe ich ja oben schon erläutert.