Hobbies

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Feb 2005, 17:59 - Beitrag #21

aleanjre,....nein,nein,aufgeben tue ich nicht, bin doch eine Kämpfernatur;)
aber innere Trägheit, ich weiss nicht, da gehört ein biserl mehr dazu,
also ich könnte schon einfach nur schreiben, nur damit ich mein Pensum
erfüllt habe, quasi den grössten scheiss schreiben,
aber das will ich ja nicht,
es sollte Sinn machen, das Ganze, für mich in erster Linie,
später einmal für alle weiteren Leser......
dazu bedarf es für mich der entsprechenden Stimmung, der Intuition,
der Musse,der Überzeugtheit,..... wie man so schön sagt.... von der Musse geküsst zu werden,
das wird bei mir immer besser,
von dem her, komm ich voran,
halt nicht soooooo schnell,
aber es freut mich für Dich,
dass Du alles so flott hinbekommst....
Kompliment!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 16. Feb 2005, 18:09 - Beitrag #22

*hach* :blush:
Nun ja - flott ist auch übertrieben. Ich schaffe an durchschnittlichen Tagen zwei DIN A 4 - Seiten, mein oberes Maximum liegt bei 10 - danach schreibe ich nur noch Müll. Die erreiche ich aber auch nur, wenn ich 24h lang ungestört bin. Mit Familie dementsprechend gar nicht mehr. :rolleyes:
Ideen habe ich mehr als genug, aber es ist nicht einfach, sie umzusetzen.
Zitat meiner langen Prinzessin (6), die gerade ihre erste Geschichte schreibt:
"Mann, das ist aber eine fiese Arbeit!" :P

Ich wünsche dir noch viele inspirierte Momente, Musenküsse und ungestörter Stimmung. :)

@Kati: habe noch ein wenig in Mythologien geforscht. Wenn es doch Namen mit "C" hätten sein können, da hätte ich dir hunderte liefern können!

Weiblich:
Nechta (sprich: ne-ch-taaa > ch wie in Bach)

Männlich:
Ségán (sprich: Scheee-gan)
Scandlán (sprich: skand-laaan)

Da waren noch zwei, drei Männernamen, die waren aber einfach nur häßlich oder viel zu kompliziert.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Feb 2005, 20:34 - Beitrag #23

danke, aleanjre....die Muse habe ich schon mal
deutlich falsch geschrieben, da sieht man einmal,
wie oft ich dementsprechend von ihr geküsst wurde.....:(

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 16. Feb 2005, 22:04 - Beitrag #24

Eins meiner Primärhobbies ist seit meinem sechsten Lebensjahr lesen. Ich habe früher meist mindestens ein Buch pro Tag gelesen, habe auch schon mal meinen Bus verpasst, weil ich auf dem Schulweg gelesen habe uä. ^^*
Heute ist es wegen der zeitlichen Engpässe leider nicht mehr so viel, aber wenn ich einmal anfange, fällt es mir seeehr schwer wieder damit aufzuhören.

Ein weiteres Hobby (wenn man das so nennen kann...?) ist nachdenken.

Außerdem noch Taekwondo, was ich normalerweise dreimal die Woche mache, aber seit einem Monat leider nicht mehr machen konnte, weil ich krank war :(

Seit Mitte Oktober etwa telefonieren ^^ ein weiteres zeitlich sehr voluminöses Hobby ^^ Vor meiner letzten Mathe-LK-Klausur habe ich genau drei Stunden geschlafen, weil ich von ca 22 - 3 Uhr telefoniert hatte! :D

"Hobby" klingt schon fast ein bisschen zu oberflächlich für die Intensität, mit der ich diesen Interessen nachgehe; daher würde ich es eher "Leidenschaften" nennen.
Mein "Lieblingshobby" ist natürlich mein Schatz :) für den ich jedes Buch, jeden Gegner und sämtliche Telefonhörer sofort stehen und liegen lassen würde ^^!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 17. Feb 2005, 22:50 - Beitrag #25

@Alea: Naja, bis zu einem Fohlen dauert es noch einige Zeit. Nur muss der Name bei einem Stutfohlen mit N anfangen ( weil Nessaya ) und bei einem Hengstfohlen mit S ( weil Sky ). Naja und Irisch eben weil es ja auch Irish Tinker sind ( von mir auch liebevoll Stinker genannt :D )
Aber danke auf alle Fälle für deine Mühe :)

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Do 17. Feb 2005, 23:02 - Beitrag #26

@kati also ein Männername wäre Sean,weis aber nit ob das wirklich auf ein pferd passt....

Dann hätt ich noch Seitruhn,is allerdings Keltisch,aber die Iren sind ja auch irgendwie Kelten.

Als Weibchenname,was hälst von Nahele??

ich find ihn jedenfalls schön.....(is aber auch Keltisch)

Vorherige

Zurück zu Diskussion