Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Do 3. Mär 2005, 13:48 - Beitrag #1

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Tach,
mich würd mal interessieren, wie ihr euren Kaffee trinkt.
Trinkt ihr überhaupt Kaffee? Oder gar was vergleichbares?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 3. Mär 2005, 14:02 - Beitrag #2

Kaffee? Weiche von mir mit diesen bitteren Gesöffs! :P
Absolut untrinkbar für mich. Wenn ich mal einen Koffeinschock brauche, trinke ich ein Glas Cola. Schmeckt auch nicht, verursacht Magenschmerzen, aber es hält in dem Moment wach.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Mär 2005, 14:05 - Beitrag #3

na, das ist ja eine super interessante Fragestellung, da lege ich doch gleich mal los:
ich trinke den Kaffee schwarz, so schwarz wie die Nacht, so wie sie nur sein kann, und heiss und schwarz und das jeden Morgen und auch am Nachmittag manchmal und ab und zu auch abends, wenn es heisst, bis zum Morgen wach zu bleiben, aber wohlgemerkt-immer nur schwarz, schwarz und nochmals schwarz

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 3. Mär 2005, 14:08 - Beitrag #4

Ich trinke selten Kaffee, weil ich davon Sodbrennen bekomme.
Wenn überhaupt, dann gern als Milchkaffee oder als Latte macchiato, mit Milch eben, wg. der besseren Verträglichkeit.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Do 3. Mär 2005, 14:09 - Beitrag #5

Alea, du kannst ihn doch auch zuckern. ;)

Hm, schwarz trinke ich ihn selten, meistens mit ziemlich viel Milch (keine Kaffesahne!) und einem kleinen Teelöffel Zucker. Manchmal auch nur mit Milch.
Kaffee mit Zucker alleine kann ich nicht trinken bzw kann ich schon, nur bekomme ich davon immer Kopfschmerzen; ich weiß auch nicht woran das liegt.

Zur Häufigkeit: Ana schlage ich nicht, aber ich komm bestimmt in seine Nähe! :D

janw
Moderator
Moderator

Do 3. Mär 2005, 14:09 - Beitrag #6

Tja, Moin :)

Wie schon öfters verlesbart (c) , trinke ich gerne Kaffee, daneben aber auch heißes Wasser mit trockenen Blättern, besser bekannt als Tee.
Kaffee tendenziell stark und schwarz, wenn was dazu dann bevorzugt Sahne.

Tee, gerne grünen, und da bevorzugt ohne absurde Beimischungen wie lemongrass o.ä, die nur das Aroma verfälschen. Das ein ordentlich mit 60-70 Grad aufgegossener Grüner Tee nämlich wirklich hat!

Schwarzer Tee ist auch beliebt, besonders in Form von guten regionalen Herkünften und Pflückungen, die sich dann gut stimmungsabhängig einsetzen lassen. Schließlich ist nicht immer Frühling und damit Zeit für einen Darjeeling TGFOP 1 ;)

Noch verwehrt ist mit geblieben das Heilige Txocolatl, noch...

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 3. Mär 2005, 14:12 - Beitrag #7

:D....

Hellbraun. Seehr hell.
Normalerweise aus einer Mini-Thermoskanne (passen ca. 3 Normale Tassen rein). Da rein dann ca. 3 Zentimeter Milch und 3 Teelöffel Zucker.
Das is mein Standardgesöff für zu Hause.

In der Schule trink ich schwarz weil keiner Milch holen gehen will :|. Schmeckt zum kotzen mmn., könnte aber an der Maschiene liegen, ich musste sie das letzte Jahr schon ein paar mal entschimmeln (wenns wenigstens die richtigen Pilze wärn ^^).

Bei dem Freund bei dem als unsere Lan-Partys und Filmeabende stattfinden trink ich Kaffe aus ner Maschiene die die Bohnen frisch mahlt. Schmeckt sehr *holzig* aber mit genügend Milch schmeckt sowieso alles gleich.

Noch ne kleine Frage an die Kaffeetrinker: Wirkt Kaffee bei euch auch so abführend? ;) (also nicht auf die Blase..)

Edit: Menge: ca. 6 Tassen am Tag (also zwei mal die Thermoskanne). Nachmittags und Abends, morgens nur wenn ich später Schule habe.

Dia, langsam könntest du wieder an mich rankommen, ich versuch zZ weniger zu trinken und meinen Körper wieder n bisschen zu trainieren.
Bin schon nach nem kleinen Sprint total fertig und hab dauernd blau/lila Hände von meinem gestörten Blutdruck ^^

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 3. Mär 2005, 14:15 - Beitrag #8

In meiner Zeit als Schwester in der Häuslichen Krankenpflege war ich gelegentlich gezwungen, zwecks Geselligkeit mit den Angehörigen die Einladung zu einem Tässchen Kaffee anzunehmen. Bei denen, die flexibel genug waren, konnte ich leicht um ein Glas Wasser als Ersatz bitten, aber ein, zwei Leutchen waren dazu nicht fähig. :rolleyes:
Wenn die nicht hinsahen, hab ich mir dann eine Mischung 1:2 Kaffee + Zucker + Milch erstellt. Das war knapp erträglich. Auch wenn jetzt wahrscheinlich einige Leute gerade akute Zahnschmerzen erleiden bei dieser Vorstellung. :D

janw
Moderator
Moderator

Do 3. Mär 2005, 14:52 - Beitrag #9

Uuuh, Kaffee mit Zucker...vade retro, Satanas! :rolleyes:
Milena, schwarz wie die Nacht, so soll er sein :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 3. Mär 2005, 15:09 - Beitrag #10

Hach, mein Lebenselixier :D
Trinke meinen Kaffee immer mit viel Milch und Zucker, weil ich den bitteren Geschmack nicht verkrafte. Also ist es wohl mehr Milchkaffee ;) Wenn es aber sein muss und keine Milch und kein Zucker zur Hand ist, würde ich ihn auch schwarz trinken :)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 3. Mär 2005, 15:13 - Beitrag #11

Ich trink Kaffee am liebsten chön chtark ;) mit etwas Voll- oder fettarmer Milch, so dass ein gesundes braun dabei rauskommt. H- oder Kondensmilch bzw. Kaffeesahne nur im Notfall. Ich KANN ihn auch Schwarz trinken ohne dass sich mir der Magen umdreht, aber haben muss ich das nicht unbedingt.

Ich hab ihn früher mal mit Milch und Süßstoff getrunken, allerdings hab ich mir den Süßstoff als ich im Krankenhaus angefangen bin ganz schnell abgewöhnt. Aus irgendeinem Grund gabs morgens auf Station keinen Löffel zum umrühren, dadurch hat sich einmal das aufgelöste Stöffchen scheinbar ganz unten angesammelt und mit dem letzten Schluck aus dieser Tasse (ih bah!) war ich dann ruck zuck von süßem Kaffee kuriert ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Do 3. Mär 2005, 15:13 - Beitrag #12

IdT, schwarz und rein - so soll er sein!

Mehr ist immer besser, qualitativ wie quantitativ. Ein guter Kaffee muss auch schön kräftig schmecken, wobei da selbstverständlich auch die Bohne ausschlaggebend ist.

Tee trinke ich hin und wieder auch mal, am liebsten (absteigend sortiert): Fenchel (optimalerweise mit Honig), schwarz, grün. Diversem Frucht-Gedöns kann ich nichts abgewinnen.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 3. Mär 2005, 15:19 - Beitrag #13

Ach ja, Tee...
Eher selten, aber wenn dann nur Pfefferminz und zwar ohne irgendwas drin.
Entweder literweise wenn ich krank bin oder mal ne Tasse wenn ich keine Lust auf Kaffee hab oder es schon spät ist und ich zeitig schlafen will (-> also als Kaffeeersatz dann).

OT:
Ich hab mal gerüchteweise gehört dass Pfefferminztee depressiv machen soll... bestätigen kann ich das nicht unbedingt (bin ja eh schon Pessimist ;)) aber hat das von euch auch schon mal jemand gehört?

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 3. Mär 2005, 15:19 - Beitrag #14

Ich bin kein rasist und süß bin ich selbst von daher trinke ich ihn so wie er aus der Kaffemaschine kommt. Schwarz und ungesüßt. Was anderes ist es wenn ein "Schuß" dazu kommt dann kommt ein Teelöffel Zucker dazu. Für den Schuß bevorzuge ich eigentlich Asbach.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 3. Mär 2005, 16:49 - Beitrag #15

Unter 4 Tassen/Tag läuft bei mir gar nichts. Morgens, um in Schwung zu kommen, nachmittags nach der Schule ein bis zwei, um auch mental zuhause anzukommen, und abends, um den Tag würdig ausklingen zu lassen. Ich liebe meinen Kaffee sehr stark, aber mit einem Schuss Milch drin ( <- Argh, doppeldeutiger Satz :crazy: ).

Btw, erinnert mich dieser Thread wieder an ein Lied aus früher Kindheit. Hachja ^^...
"C-A-F-F-E-E
trink' nicht so vihiel Kaffee
nicht für Kinder ist der Türkentrank
schwächt die Glieder, macht Dich blahass uhund krank
Sei doch kein Muselman,
der das nicht lassen kann."

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Do 3. Mär 2005, 18:24 - Beitrag #16

Dieses Lied Mono....war das im Kindergarten? :rolleyes: Aber ich kenne es. Garantiert! :D

Also meine Hände haben sich wegen Kaffee höchsten braun gefärbt (wenn mal was neben die Tasse ging), du machst mir mit deinen Verfärbungen richtig Angst... :| ^^

@Jay: Und das schmeckt?? Ich habe mal die Kombi Glühwein+Asbach ausprobiert, aber auf Kaffee bin ich noch nicht gekommen.

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Do 3. Mär 2005, 18:26 - Beitrag #17

Kaffee? Eher selten, wenn dann als Espresso (da vertrag ich ihn sogar noch am späten Abend) oder als Cappuccino. Normaler Kaffee putscht auf und macht mich müde (ist wirklich so ... bin dann müde, kann aber nicht schlafen), wenn dann mal am Vormittag und wegen der Verträglichkeit mit etwas Milch und noch weniger Zucker ... aber ein frisch gebrühtes Getränkt duftet schon göttlich :pro:

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 3. Mär 2005, 18:28 - Beitrag #18

Kaffee und Baileys soll ganz gut schmecken. Hab wir glaub ich noch unten...*Zum Schrank pilger*.

Diese Kombi Kaffee+Zucker ohne Milch. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber das hat so nach Spülmittel geschmeckt..ne, das war nicht schön.

Tötet heisser Kaffee eigentlich Bakterien ab? Meine Mutter hat letztens gemeint wenn die Milch da als drin trocknen würde könnten da drin Salmonellen entstehen. Bis jetzt leb ich noch, also viel kann da ja nich dran sein (?)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 3. Mär 2005, 18:32 - Beitrag #19

Oh, den Duft von Kaffee, besonders frisch geröstete Bohnen, mag ich sehr, sehr gerne! Auch Tee rieche ich gern, ich könnte stundenlang in einem Teeladen eingeschlossen sein und würde mich keine Sekunde langweilen. Nur trinken mag ich das Gesöffs nicht. :P

Ana: blau/lila verfärbte HÄNDE??? Das liegt normalerweise nicht am Blutdruck! Das sind massive Durchblutungsstörungen, die würde ich mal dringend abchecken lassen! :boah:
Ich weiß nicht, wie schwer du bist, aber in deinem Alter solltest du nicht schon nach 3 Schritten aus der Puste sein. Lass dir mal fix ein EKG anfummeln!

Die meisten Bakterien überstehen keine Temperaturten von 80°C+.

sledge
Senior Member
Senior Member

Do 3. Mär 2005, 18:36 - Beitrag #20

schwarz und meisst zu viel ^^

Nächste

Zurück zu Diskussion