Werde verrückt!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SoulChild
Active Newbie
Active Newbie

So 6. Mär 2005, 17:59 - Beitrag #1

Werde verrückt!

hallo alles zusammen !!

find euer board echt spitze, deswegen nehem ich nun schon zum 2ten mal eure hilfe in anspruch :)

alles fing damit an das meine damalige beziehung in die brüche ging (könnt ihr nachlesen "Beziehungspause" vom 24.12.2004 )
leider ist daraus auch nichts mehr geworden. hatte eigendlich nach dieser beziehung keine lust mehr auf etwas neues. erstmal allein bleiben und party machen :) in der zeit hatte sich auch ne damals gute freundin wieder bei mir gemeldet. ob ich lust hätte was zu machen. trinken gehn / kino usw.
tja, und so sind wir uns dann stück für stück näher gekommen. bis ich dann doch mit ihr ne beziehung einging.
es war alles perfekt. von ihr bekam ich zum ersten mal das was, was ich vorher nicht hatte. einfach eine unglaubliche und einzigartige frau. anders rum war es genau so, ihr ex-freund hatte sie wie dreck behandelt. echt schlimm !!
bis heute war auch alles wunderbar. sie hatte mir gestern noch gesagt das sie mich nie wieder her geben will, weil sie so glücklich ist das sie endlich jemanden gefunden hat der sie gut behandelt und das sie mich über alles liebt.
dann hatte sie gestern nen mädchen-abend, wo sie mit ihren freundinen was allein unternimmt.
heute kam dann eine sms von ihr, ihn der stand, das ihre gefühle nicht mehr so stark sind wie am anfang und sie schluss machen will. für mich ist das besonders hart weils halt von einem auf den anderen tag geschehen ist, und ich es mir nicht erklären kann. gestern noch zusammen im bett verbracht und uns gesagt wie sehr wir uns lieben und heute -- aus -- .
sie will mir aber irgendwie auch nicht die wahrheit sagen, weil ich ihr gesagt habe das ich mir das nicht vorstellen kann. sie sagt nur immer, es liegt nicht an dir und du hast nichts falsch gemacht. hab bis jetzt noch nicht mit ihr telefoniert, alles nur über sms. sie geht einfach nicht ran.
ich mach mir die ganze zeit gedanken woran es liegen könnte.

-> man kann doch auch nicht an einem abend jemanden kennenlernen und dann sagen für den beende ich meine beziehung, oder??

ich weis einfach nicht mehr weiter. vorallem dachte ich es wär endlich mal die richtige und es war alles so perfekt.weis auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.

grüße

Soulchild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Mär 2005, 18:27 - Beitrag #2

SoulChild, da bedarf es vielleicht keiner grossartigen Wahrheit oder Erklärung,
Mann und Frau, die wissen beide ganz genau...dass es nicht immer passt, nicht
weitergehen kann, und dann ist manchmal, so von heute auf morgen der Faden gerissen, ohne selbst genau zu wissen, weshalb eigentlich,
natürlich immer sehr schmerzhaft für den Verlassenen,
unverständlich auch für den Verlassenden,
vielleicht mag die Verliebtheit in den Menschen, in dem Falle,in Dich,
doch nicht stark genug gewesen zu sein,um etwas aufzubauen,
vielleicht bedarf es etwas der Zeit,
zum Nachdenken, zum Klarwerden, dass vieles zu schnell vorangeschritten ist,
für deine Freundin,und auch für Dich,
aber ein fairer Zug ist es nicht von ihr,
Dich im Ungewissen zu lassen, spreche sie direkt darauf an, fang sie ab,
oder irgendwas, so dass sie nicht ausweichen kann,
und lass sie Farbe bekennen,
vielleicht geht ihr alles zu schnell,
vielleicht war es nur eine Spielerei in ihren Augen,
aber dann weisst Du, woran Du bist,
und leider dann wieder um eine Erfahrung reicher..
ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
dass alles gut wird! egal, wie ihr euch entscheiden werdet.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

So 6. Mär 2005, 20:04 - Beitrag #3

Tja, das hatte ich auch mal, nur mit nem Kollegen.
Hm, ist mir ein wenig peinlich, deshalb fragt nicht nach Details. :blush: [Ich habs irgendwo vergraben, verdrängt. Sehr nützliche Eigenschaft manchmal, auch wenn die „Beziehung“ schnell vorbei war, von meiner Seite]

Manchmal, geht es wirklich zu schnell, oder einem wird über Nacht klar, das man diese Beziehung nicht will und es vielleicht auch falsch ist.

Eventuell hat sie auch einen neuen Mann kennen gelernt. Na ja und Chemie (Hormone usw. ….) ist halt stärker als der Verstand.

Ich drück dir auch die Daumen das du rauskriegst, was da los ist.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

So 6. Mär 2005, 21:48 - Beitrag #4

Hm. Vielleicht hat sie schon seit längerer Zeit gegrübelt, ob alles so ist, wie es sein soll, ohne es sich eingestehen zu wollen. Und gestern Abend fiel irgendeine Bemerkung, und sie wußte plötzlich, dass sie nicht zufrieden ist?

Schwer zu sagen. Sag ihr, dass du verletzt und verwirrt bist und gerne darüber reden möchtest. Es ist unfair, so in die Luft gehangen zu werden und einfach nicht mehr zu wissen, wo oben und unten ist. :(

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

So 6. Mär 2005, 21:56 - Beitrag #5

Genau das wollte ich ausdrücken, aber als Mann. Naja ich finde sowas schwer

SoulChild
Active Newbie
Active Newbie

Mo 7. Mär 2005, 02:04 - Beitrag #6

Das komische ist nur das ich überhaupt nicht mit ihr reden kann. hab heut versucht , wie z.b Milena schon sagte, sie abzufangen. hat auch nichts gebracht. weis ja so ziemlich was sie am abend immer macht.
und vorallem denk ich mir , wir sind eigendlich alt genug um zu wissen das
so ein verhalten beiden schadet.
kann ja nicht einmal sagen ob ihr das alles großartig schwer fällt. konnte noch nicht einmal mit ihr telefonieren. sie blockt immer ab.
wüsste auch nicht ob ich mich komisch verhalten hätte, oder sogar irgendetwas falsches zu ihr gesagt haben könnte.
Es war bis gestern echt alles perfekt.
das sms tippen ist im moment der einzigste draht zu ihr. auch auf die frage hin, das sie mir ehrlich sagen soll , ob sie mich noch liebt, kam keine antwort von ihr. dann hätt ich wenigstens nen guten grund es zu verstehen.

ich kann im moment echt nur hoffen, das wir in kürze mal ein klärendes gespräch zu stande bekommen.

grüße

Soulchild

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Mo 7. Mär 2005, 04:19 - Beitrag #7

Zitat von SoulChild:-> man kann doch auch nicht an einem abend jemanden kennenlernen und dann sagen für den beende ich meine beziehung, oder??
Nicht an dem einen Abend, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn es zwischen euch so gut lief. Ich würde darauf schließen, dass sie entweder schon vorher Bedenken bezüglich eurer Beziehung hatte, oder einen alten Freund traf, von dem du nichts weißt. Natürlich ist auch beides möglich.

Eine SMS, praktisch zur Beendigung der Beziehung...! Das ist wie eine Ohrfeige, wenn es bei euch vorher so gut gelaufen ist, wie du es beschreibst. Unverschämtheit!

Sowas ist doch unglaublich feige! Wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, dann sagt sie dir so etwas ins Gesicht, im besten Falle bespricht sie es mit dir. Es kann natürlich sein, dass bei einem Gespräch Wahrheiten ans Licht kommen, die dich möglicherweise verletzen. Vielleicht will sie dies vermeiden?

dann hatte sie gestern nen mädchen-abend, wo sie mit ihren freundinen was allein unternimmt.
Vielleicht will sie dich auch testen, um zu sehen wie du reagierst? Möglicherweise haben ihre Freundinnen auch einen ungeahnten Einfluß auf sie?

Manchmal sind die Dinge auch zu perfekt, sie verliebt sich immer mehr in dich und vielleicht hat sie auch gerade deswegen Angst wieder enttäuscht und noch viel mehr verletzt zu werden? Oder klammerst du dich vielleicht zu sehr an sie, läßt ihr zuwenig Freiheit?

Eine andere Sache die mir dazu noch einfällt, ist ein altes Sprichwort:
[font=Arial]"Wenn´s dem Esel zu wohl ist, geht er auf´s Eis tanzen"[/font]

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Mo 7. Mär 2005, 14:10 - Beitrag #8

Ich gehe mal davon aus, dass du sie wieder zurückhaben willst. Dabei hilft es sehr sehr wenig, wenn du ihr hinterherrennst. Du merkst ja selber, dass sie mit dir im Moment nicht reden kann/will. Das musst du so akzeptieren. Und wenn du sie wieder zurückhaben willst, solltest du dich im Moment gar nicht ebi ihr melden und ihr auch aus dem Weg gehen, denn im Moment denkt sie, sie hat dich sicher. Und jedes mal, wenn du ihr wieder ne SMS schreibst, merkt sie, dass sie dich jederzeit wieder zurückhaben kann, wenn sie will. Melde dich einfach nicht mehr, dann wird sie eifersüchtig oder was weis ich...
All dies macht natürlich keinen Sinn, wenn sie nen neuen hat, aber das wird wohl nicht der Fall sein. Aber lass ihr Zeit, sie muss selber ja erstmal ihre eigenen Gedanken ordnen, und dafür glaubt sie, ohne dich müssen zu sein.
Hm, ja, sorry, wenn ich immer in so nem Befehl-Stil schreibe, aber das sollen wirklich nur Ratschläge sein, mehr nicht.

mfg Mich!

SoulChild
Active Newbie
Active Newbie

Di 8. Mär 2005, 01:55 - Beitrag #9

grüßt euch !!!

zunächst einmal danke für eure ratschläge.
hab von ihr vorhin eine sms bekommen, in der stand das sie gerne mit mir reden möchte.
bin natürlich sofort los und hab mich mit ihr getroffen.soweit alles in ordnung, sie war weder abweisend noch irgendwie kommisch oder sonst noch was.
hab sie gefragt was das soll. warum sie mit mir so etwas macht.
sie tat natürlich immer so als wär alles in ordnung.
nachdem ich dann mehrmals nachgehackt hatte, ist sie endlich mit der wahrheit raus gekommen.
-- Sie meinte ihr wär das alles ein bischen zu viel geworden. das wir uns einfach zu viel gesehen hatten. --
ich stand nur da und hab meinen mund nicht zu bekommen.hab sie auch gefragt warum sie mir dann so nen mist schreibt, von wegen keine Gefühle mehr und so.
sie hat mir die frage bis jetzt nicht beantwortet. meinte nur immer sie wüsste es nicht.
ich versteh einfach nicht warum mädchen so etwas machen, und nicht gleich mit der wahrheit rausrücken ????
gruß

soulchild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Mär 2005, 07:34 - Beitrag #10

..aber Jungs genauso..
und die Wahrheit, oder das was sie möchte, nämlich ein biserl mehr Zeit
und Freiraum, hat sie Dir nun gesagt,
das wäre zum einen Teil bereits eine Wahrheit,
jetzt solltest Du lernen damit umzugehen, bzw. das akzeptieren,
aber ich denke, das bekommst Du hin,
möchtest sie schliesslich nicht verlieren.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 8. Mär 2005, 18:52 - Beitrag #11

Vielleicht wußte sie ja auch gar nicht, was mit ihr los ist, war von widersprüchlichen Gefühlen überflutet, davon völlig überfordert und hat dann in Panik erst mal den Rundumschlag gemacht. Jetzt, wo sich alles ein wenig sortiert, kann sie wieder klar denken, sich selbst ein wenig sortieren. Das Gefühlschaos muss dann noch nicht einmal mit dir zusammenhängen.

Br.-Dragonlady
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 8. Mär 2005, 21:25 - Beitrag #12

.

Ich wage auch mal zu antworten, auch wenn es eher eine Frage ist ...

... kann es denn sein, dass es mit ihrem Ex-Freund auch so lief, dass sie gut befreundet waren .. dann eine Beziehung anfingen .. er sich verändert hat .. und sie dann plötzlich so schlecht behandelt hat... ?

... so dass sie jetzt Angst davor hat, es könne wieder passieren?

Ist natürlich nur Spekulationen ...

SoulChild
Active Newbie
Active Newbie

Mi 9. Mär 2005, 00:15 - Beitrag #13

... kann es denn sein, dass es mit ihrem Ex-Freund auch so lief, dass sie gut befreundet waren .. dann eine Beziehung anfingen .. er sich verändert hat .. und sie dann plötzlich so schlecht behandelt hat... ?

das kann ich auch nicht sagen, kenne ihren ex-freund nicht besonders gut. weis auch nur von erzählungen her, was er ihr alles angetan hat.

werd das ganze jetzt erst einmal mit viel zeit sacken lassen.
was ich aber immer noch nicht verstehe, warum jemand einem Menschen , den man über alles liebt und auch nicht verlieren möchte, sagt das keine gefühle mehr vorhanden sind.
es hätte für sie ja auch schlecht ausgehen können, weil mittlerweile sagt sie mir auch wieder das sie mich zb. vermisst.
ich persönlich reite da jetzt auch nicht tage lang drauf rum, bin nur froh das sich alles geklärt hat und ich sie (stück für stück) wieder zurück habe.

grüße

Soulchild

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 9. Mär 2005, 00:29 - Beitrag #14

SoulChild,
ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid. Ich kann mich allerdings sehr gut erinnern, dass ich viele Jahre - bis ich etwa Anfang 20 war - meine Probleme mit der Konstanz meiner Gefühle gegenüber meinem damaligen Freund hatte. In meinem Leben änderte sich zu der Zeit sehr viel, ich zog von zuhause aus, ich studierte in einer fremden Stadt, ich wurde erwachsener.
Da habe ich mehr als einmal unsere Beziehung auf den Prüfstand gestellt und manchmal von einem Tag auf den anderen nicht mehr gewusst, ob ich ihn nun liebe oder ob ich mir das alles einrede.

Umbruchphasen welcher Art auch immer scheinen dazu zu führen, dass man auch eine vermeintlich gute Beziehung infrage stellt.

Ob das nun typisch Frau ist, weiß ich nicht...

SoulChild
Active Newbie
Active Newbie

Mi 9. Mär 2005, 00:43 - Beitrag #15

Umbruchphasen welcher Art auch immer scheinen dazu zu führen, dass man auch eine vermeintlich gute Beziehung infrage stellt.

das ist es ja gerade, bis vor 3 tagen war ja auch alles perfekt.
wir reden ja miteinander über all unsere probleme.
sie versteht sich mit ihren eltern gut, hat keine problem in der arbeit, wird auch nicht von zb. von freunden zu irgendetwas gedrängt. deswegen versteh ich es auch nicht. normalerweise merke ich, wenn mit ihr etwas nicht stimmt. dann sitzt sie immer total ruhig da und ist total abweisend.dann machts klick bei mir und ich weis sie hat etwas auf dem herzen.
aber nicht das ich mich an so eine situation in der letzten woche erinnern kann.
mach mir bloss sorgen, das so etwas wieder vorkommt.hab auch angst davor das ich das nächste mal vielleicht nicht so stark sein werde, damit klar zu kommen.
was mich aber ein bischen aufatmen lässt ist, das sie mir gesagt hat das sie so etwas nicht mehr macht. und mir das nächste mal gleich die wahrheit sagt.
doch ob das dann auch der fall sein wird.

grüße

soulchild

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Mi 9. Mär 2005, 03:55 - Beitrag #16

Einer Person genügend Freiheit zu geben, ist für eine gute Beziehung unerlässlich. Schwierig wird es immer dann, wenn die Partner unterschiedliche Vorstellungen von der Größe dieser Freiheit haben, bzw. wenn wie bei dir, Soulchild, die geliebte Person anscheinend nicht mehr soviel Zuneigung und mehr Freiraum braucht, wie anfangs. Das Letztere halte ich allerdings eher für normal und eine gute Beziehung erkennt man u.a. daran, dass sie, salopp formuliert, nach den 9 1/2 rosaroten Wochen weiter funktionieren kann.

Die meisten längeren Beziehungen sind wohl eine Ansammlung von kleineren und größeren Kompromissen. Es darf nur nicht zu einseitig werden.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 9. Mär 2005, 17:33 - Beitrag #17

Zitat von Feuerkopf:In meinem Leben änderte sich zu der Zeit sehr viel, ich zog von zuhause aus, ich studierte in einer fremden Stadt, ich wurde erwachsener.
Da habe ich mehr als einmal unsere Beziehung auf den Prüfstand gestellt und manchmal von einem Tag auf den anderen nicht mehr gewusst, ob ich ihn nun liebe oder ob ich mir das alles einrede.

Soso, das ist es also, was Frauen unter "erwachsen werden" vorstellen... ]Umbruchphasen welcher Art auch immer scheinen dazu zu führen, dass man auch eine vermeintlich gute Beziehung infrage stellt.

Ob das nun typisch Frau ist, weiß ich nicht...[/QUOTE]

Ich denke, eine wahrhaft gute Beziehung steht immer außer Frage.
Warum sollte man an einem Zustand etwas ändern, wenn dieser einen glücklich macht?

Wenn eine Beziehung in Frage gestellt wird, dann ist sie auch nicht wirklich gut. Bloß ab und an kommt es vor, daß diese Erkenntnis zu spät kommt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 9. Mär 2005, 23:46 - Beitrag #18

Arschi, geschätzter Mit-Member,
ich glaube, auch eine grundsätzlich gut strukturierte Beziehung kann im Laufe von vielen Jahren mal auf dem Prüfstand landen. Du hast aber recht, dass eine an sich gute Verbindung einen solchen "Test" schadlos übersteht.

Eine große innere Unsicherheit aufgrund stark veränderter Lebensumstände kann aber durchaus dazu führen, dass man eine Beziehung in einem anderen Licht betrachtet. Und das kann zu Zweifeln führen.

Bin also diesmal nicht so ganz Deiner Meinung, mein Lieber.

Btw,
you got mail.
:kiss:

SoulChild
Active Newbie
Active Newbie

Do 10. Mär 2005, 02:15 - Beitrag #19

Warum sollte man an einem Zustand etwas ändern, wenn dieser einen glücklich macht?

das ist eine echt gute frage. hab ich mir in der letzten zeit auch oft gestellt.

die basis für unsere beziehung, hatten wir am anfang gemeinsam geklärt.
was uns beiden am wichtigsten ist, sind natürlich Treue, Zuverlässigkeit, und am allerwichtigsten -- keine Lügen.
da ich ein super offener und ehrlicher mensch bin, hab ich meine probleme immer klar und deutlich dargelegt.was von ihrer seite eher weniger kam.
man muss ihr praktisch alles aus dem mund ziehen.
trotzdem hab ich sie oft gefragt, ob sie das in ordnung findet, das wir so viel zeit miteinander verbringen. von ihrer seite aus völlig in ordnung. fand sie selber total schön.
mehrmals sogar, wies ich sie darauf hin, das sie mir ruhig sagen kann wenn's ihr zu viel wird und sie mal ein wochenende für sich haben will.

grüße

Soulchild

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 10. Mär 2005, 11:14 - Beitrag #20

Ganz ehrlich, manchmal kann einen EIN Zustand in seinem Leben wirklich glücklich machen, aber alle anderen sind gerade nicht so günstig, und man reagiert dann etwas merkwürdiger, als man es eigentlich wollte. Es muss nicht immer gleich ein großes Unglück sein wie Streit mit den Eltern oder Mobbing am Arbeitsplatz, eine Ansammlung kleinerer Ärgerlichkeiten, der falsche Tag im Monatszyklus, dazu vielleicht noch schlecht geschlafen, und schon erschien ihr die Welt als ganz mieser Platz zum Leben.
Sie muss natürlich auf jeden Fall lernen, weniger impulsiv zu reagieren, wenn sie eine glückliche Beziehung führen will. Sage ihr ruhig, dass diese Aktion dich äußerst erschüttert hat, aber trage es ihr nicht nach. Wahrscheinlich tut es ihr selbst sehr leid, und wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie versuchen, es wieder gut zu machen.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik