Aids - neue Sorglosigkeit?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 14. Mär 2005, 22:23 - Beitrag #21

Nun ja - anderswo hat's dann teilweise noch nie besser ausgesehen. Aber wir hatten echt einige gute Aufklärungsprogramme am Laufen, und jeder, der bis 3 zählen kann, weiß ganz einfach, dass es billiger ist, gut vorzubeugen als die Folgen einer massiven Ausbreitung einer Krankheit zu tragen! Die Therapien kosten ein Schweinegeld und das über einen immer längeren Zeitraum, da durch die gute Behandlung die Lebenszeit der Kranken auch immer länger wird. Das natürlich Gott sei dank! - Aber würden sie gar nicht erst erkranken, wieviel besser wäre das.
Aber die Prävention ist ja überall auf dem Rückmarsch.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 15. Mär 2005, 00:06 - Beitrag #22

tja ...

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Di 15. Mär 2005, 00:21 - Beitrag #23

Aber wir hatten echt einige gute Aufklärungsprogramme am Laufen, und jeder, der bis 3 zählen kann, weiß ganz einfach, dass es billiger ist, gut vorzubeugen als die Folgen einer massiven Ausbreitung einer Krankheit zu tragen!

Nur, das viele wohl nicht bis drei zählen können. Oder wäre es sonst so verbreitet?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 15. Mär 2005, 01:09 - Beitrag #24

Ich meinte die Damen und Herren Politiker, die das Budget für Aufklärungskampagnen stellen. ;) Wenn die richtig rechnen würden, kämen sie leicht dahinter, dass vorbeugen billiger denn heilen ist.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Di 15. Mär 2005, 09:48 - Beitrag #25

Ich denke, das Heilen wäre nichtmal so teuer, aber das "am Leben halten" der erkrankten ist schweine Teuer.
Die gelten ab dem Moment der Diagnose als Schwerbehinderte soweit ich weiß.
Sie können nicht mehr arbeiten, bekommen ihre Rente... das ist schweine Teuer für den Staat

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 29. Apr 2005, 20:13 - Beitrag #26

Folgende Meldung gerade im Radio gehört:

Ein 37 jähriger aidskranker Mann steckte seine Freundin an, da er kein Kondom benutzte, obwohl er von seiner Erkrankung Bescheid wußte.

Das Gericht verurteilte ihn zu einer 3jährigen Hafstrafe.

Als ob die Frau davon gesund werden könnte!

Vorherige

Zurück zu Diskussion