![]() ![]() |
Sa 26. Mär 2005, 12:05 - Beitrag #1 |
Das ist doch ein Witz! - USA beliefert Pakistan mit F-16 JetsWie können sich die Amerikaner jetzt noch glaubwürdig verkaufen? Sie drohen Iran und Nordkorea wegen ihren Atomprogrammen und im gleichen Atemzug beliefern sie Pakistan mit F-16 Jets. Für die Leute, die sich damit nicht so auskennen, die F-16er Reihe kann mit Atombomben ausgerüstet werden. Pakistan verfügt nicht nur über Atombomben sondern hat auch noch ein angespanntes Verhältnis zu Indien. Ich finde das ganze Spiel der Amerikaner echt nur noch lächerlich. Indien wird das doch nicht auf sich sitzen lassen, die werden auch versuchen aufzurüsten. Das bringt wieder neuen Ärger im eh schon angespannten Verhältnis der beiden Länder. Ich finde diese Handlung der Amerikaner unverantwortlich. Außerdem wer garantiert eigentlich für die Stabilität in Pakistan? Wer kann versichern, dass diese Jets ausgerüstet mit atomaren Waffen nicht in die falschen Hände geraten?
|
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() ![]() |
Sa 26. Mär 2005, 13:34 - Beitrag #2 |
...doch hats MethodeWahnsinn ist es ohne Zweifel.
Aber Pakistan hat im Afghanistankrieg den kulturlosen Bushbarbaren geholfen und bekommt deshalb etwas neues Spielzeug, und auch die Atommacht Indien wird von usa die ganze Zeit über mit Hilfen bedacht. Letztlich ist wohl der Gedanke dahinter, Indien und Pakistan im Kräftegleichgewicht zu halten und gemeinsam als Gegenpol zu China und vielleicht auch Iran. Es wäre sicher besser, einen Frieden zwischen Indien und Pakistan zu vermitteln, aber dann könnte Indien mit seiner mittlerweile Menschenmilliarde vielleicht auf andere Gedanken kommen, die dem großen Bruder nicht gefallen könnten (Techtelmechtel mit China, eigene Softwareschmiede,...?), und Pakistan sich seiner islamischen Bruderschaft zum Iran entsinnen. Deshalb haben Hegemonialmächte schon immer versucht, zwischen ihren Vasallen begrenzte Konflikte am Laufen zu halten, wer kämpft, kommt nicht auf dumme Gedanken... |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Sa 26. Mär 2005, 13:37 - Beitrag #3 |
Das Ganze machen die Amerikaner doch nur um ihr Land zu sichern und zugleich ihre Vormachtsstellung zu behalten.
Was meinst du wohl warum sie für einen Türkei-Beitritt sind. Die Türkei hat für sie eine strategisch wichtige Stellung und außerdem würde ein solcher Beitritt das "Aufholtempo" der Europäer zu den Amerikanern stark verlangsamen oder gar in Frage stellen. Nordkorea ist mit der VR China verbündet und sorgt mit seiner atomaren Aufrüstung zu einem Verschieben der militärischen Vorteile. China und Nordkorea hätten damit einen Ausschlag gebenden Vorteil in dem Areal gegenüber den USA, Japan und Südkorea. Mancher ist sich sogar noch nict sicher, ob China oder Indien das Renen im fernen Osten machen wird, daher ist es für mich ganz klar, dass die von dir genannte Aktion der Ameriknaner nur herbeigerufen wurde um Indien weiter an den Konflikt mit Pakistan zu fesseln und womöglich sogar ein heranwachsenden Konflikt zu provozieren. |
"Verbunden werden auch die Schwachen mächtig."
(Friedrich Schiller) |
![]() ![]() |
Sa 26. Mär 2005, 16:04 - Beitrag #4 |
Es sind halt Amis, war doch im Irakkrieg genauso, bzw. davor, da habe sie die Atomwaffen hingeliefert und jetzt finden sie sie nicht mehr. Vielleicht marschieren die Amis in 5 Jahren dann in Pakistan ein, weil es die Inder bedroht, und gleichzeitig in Indien, weil es Pakistan bedroht, bedie bedrohen natürlich auch den Rest der Welt und unterstützen Terroristen.
Amerikaner! Die spinnen! |
[align=center]Guude![/align]
|
![]() |
Sa 26. Mär 2005, 20:48 - Beitrag #5 |
Welche F-16 Serie wird den geliefert? Soweit ich weiss sind nicht alle Nuklearwaffenfähig, obwohl man das sicher mit ein paar handgriffen und gutes Kaugummi ändern kann. Die amerikanische Regierung beweisst nur mal wieder ihre, ich sag mal demokratische Schizophrenie. Ein schlechtes Regierungstheater, das die ganze Welt durcheinander bringen will. Aber, es wäre ja nicht das erste mal, das die das durchziehen. Man ist ja derren Zuverlässigkeit und Kompetenz gewohnt, seit einige gewisse Leute das sagen haben.
|
Man muss nicht was besonderes sein, aber sei einzigartig.
|
![]() ![]() |
Sa 26. Mär 2005, 21:33 - Beitrag #6 |
Ich denke mal das es die aktuellen Versionen C und D sein werden. Die Versionen unterscheiden sich nur in bestimmten Modifiikationen die man hat vornehmen lassen, um sie für ihr Einsatzgebiet zu optimieren. Die Version von Israel (F-16 I) und von Japan (FS-X) haben auch wiederrum andere Versionstiteln, wobei die Basis bei allen die selbe ist.
Wenn du möchtest kann ich dir mal die genauen Daten über das Waffenarsenal raussuchen. Der F-16 hat nämlich 11 externe Aufhängunspunkte, womit man ca. 9300 kg an Waffen mitführen kann. Wie du schon erwähnt hast, kann man da auch selber noch einiges dran machen. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() ![]() |
So 27. Mär 2005, 13:40 - Beitrag #7 |
Sie gestehen öffentlich gegen den Atomwaffensperrvetrag zu verstoßen, verbergen mutamßlichen Osama bin Laden, unterstützen wahrscheinlich die Terroristen in Kaschmir, haben einen Präsidenten, der aus einem Putsch erwachsen ist, haben die Taliban quasi erfunden und gehen nun im Auftrag der USA scheinbar auf Menschenjagd im eigenen Land.
Was soll den schon an Pakistan bedenklich sein? Zumindest ist hier der US-Regierung gelungen, was schon immer ihr Plan war. Ganz offensichtlich konnte zum Erstaunen der Weltöffentlichkeit ein Schurkenstaat in einen Schafpelz gehüllt werden und in die Gemeinschaft der legalen Kriegsführer und Atommächte integriert werden. Wahrlich ein Moment der Triumphes, der Sieg der der freien Welt über die Tyrannei kann nicht mehr weit sein. ![]() MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() |
Di 29. Mär 2005, 15:05 - Beitrag #8 |
Danke Aj, aber brauchst du nicht. Mit neun Tonnen Zuladung ist so ein Hochgeschwindigkeitsluftwaffensystem auch ohne Nuklearbewaffnung tödlich genug. Aber wurden die Amis nicht auch laut als Deutschland den Leopard 2 Panzer exportieren wollte? jaja, Onkel Bush, Pate der Welt weiss schon was er macht, immerhin haben die Amis ja auch damals genau gewusst was sie tun, als sie Saddam unterstützten oder die Taliban. Aber was solls, ist ja alles schön weit weg von Amerika.
![]() Aber aktuell ist ansichtssache: Die F16 C Serie gibt es immerhin auch schon seit 1984. |
|
![]() ![]() |
Di 29. Mär 2005, 15:16 - Beitrag #9 |
erinnert mich an eine Stelle aus dem "Dreigroschenroman", als Polly und ihr Geliebter in spe das erste Mal miteinander schliefen, obwohl alle moralischen, ethischen, rationalen, finanziellen und sonstigen Gründe dagegen sprachen. Nur die sexuellen Gründe sprachen dafür ...
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() |
Mi 30. Mär 2005, 17:18 - Beitrag #10 |
Wer weiss, vielleicht steckt da ja auch ein Grund hinter, der nicht so einfach ersichtlich ist. z.B. Spannungsverlagerung, Machtausgleich und so weiter. Also entweder verdammt clever oder verdammt dämlich.
|
|
![]() ![]() |
Mi 30. Mär 2005, 17:19 - Beitrag #11 |
Ich würde eher auf 2.tippen Bush ist ja bekannt nicht so helle.
|
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() |
So 3. Apr 2005, 20:50 - Beitrag #12 |
Unwissenheit und Macht. Wenn ich den typen sehe, dann sehe ich auch nur ein Kind mit einem Messer spielen. Er beweisst das Unwissenheit eine Quelle der Furcht ist. Nur halt auf seine art formuliert.
|
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste