So, da ich (seltsamerweise) noch nichts dazu hier gefunden habe mach ich's halt selbst.
Was haltete ihr von diesem Sterbehilfefall der im Moment überall durch die Presse geht?
Ich fang mal an, also, alle die irgendetwas in diesem Fall zu sagen haben meinen man solle die Frau sterben lassen (Ärtzte; Richter; Eheman, der gleichzeitig auch der Vormund ist), die Eltern sagen ihre Tochter wäre noch zu retten und nur behindert.
Das müsste eigentlich für einen sehr groben Überblick reichen, also jetzt meine Meinung, lasst die Frau sterben.
Die Ärtzte sagen die Frau wäre hirntot, also kann man eh nix mehr machen und den Platz den sie braucht könnte man auch für die Rettung anderer Menschen nutzten
Die Eltern meinen irgendwie die Hirnschäden wären nicht so schlimm, aber ich frage mich, sind die so doof oder tun die nur so, ohne Hirn ist ihre Tochter sowieso schon tot, nur wird sie im Gegensatz zu anderen noch künstlich am "Leben" gehalten(oder halt nicht mehr), aber eigentlich halten die da eine Leiche am Leben. Ich hönnte genausogut einen toten Menschen nehmen ihn an alles anschließen was heute zu Verfügung steht (künstlich beatmen, das Herz künstlich schlagen lassen....) und dann sagen, hey der lebt noch, liegt halt nur im Koma.
Ich hoofe mal ich habe jetzt nix vergessen, wenn doch, ergänzt oder verbessert mich.