Ich denke über das Buch kann man auch im allgemeinen diskutieren. E-Noon und ich hatten gestern die Diskussion, ob man das Buch hierzulande erwerben könnte. Da sie dieses schon in einer Bücherei gesehen hatte, hielt ich ihre Zweifel für unberechtigt, dass man dieses Buch nicht auch hier kaufen könnte.
Um das zu überprüfen habe ich bei Amazon nachgeschaut und auch einige Einträge gefunden. Leider finde ich die Informationen bei Amozon oft etwas spärlich.
Ich selbst habe das Buch bisher noch nicht gelesen, würde es aber gerne irgendwann einmal tun. Es ist bekannt, dass ich nicht rechts bin; mein Interesse gründet in der Faszination die für mich von dem Autor ausgeht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie dieser Mann eine Nation so unter seine Kontrolle bringen konnte. Man hört zwar immer ansatzweise von den kranken Vorstellungen dieses Mannes, doch bekommt man höchstens ein paar Ausschnitte aus seinen Reden zu hören. Das Buch dagegen bietet wohl den umfassensten Einblick in das Denken dieses ehemaligen Diktators.
Wer von euch kennt das Buch oder plant es auch irgendwann einmal zu lesen?