Oh nein, Traitor! Jetzt bin ich für's Leben gefrustet.
Physik ist nichts für Laien? Ich bin Laie! Ich bin blond! Aber so ein ganz, ganz kleines bisschen Ahnung hab ich auch von Physik. *snüff*
Akustik zum Beispiel. Ich weiß genau, was passiert, wenn ich mit einem Stück Schokoladenpapier knistere, während meine Prinzessinnen noch mehr als 25 Meter entfernt sind. Mit Adlerblick erkennen sie sofort, welchen Gegenstand ich da halte, und sind bei mir, noch bevor ich ausgeknistert habe. Also ist der Schall langsamer als das Licht. Und meine Kinder sind schneller als der Schall, solange es um Schoki geht.
Oder dieses Dingsbums mit Ursache und Wirkung. Die Prinzessinnen weigern sich aufzuräumen. Wirkung: Mami hat ganz übel schlechte Laune. Folge: Ich sammel das Spielzeug ein, dass unbeachtet auf dem Boden liegt. Wirkung: Großes Gebrüll. Ist echt total einfach!
Oder diese These, dass Materie niemals verloren geht. *Absolut bestätigend nick* Was ich hier schon an verloren geglaubten Sachen aus aberwitzigen Ecken geholt habe...
Und da war noch dieser "Zeit ist relativ" - Satz. Oder ähnlich halt. Wenn ich abends ein spannendes Buch lese, und zufällig auf die Uhr schaue, ist es: uuuups! Drei Stunden später, als ich dachte. Warte ich hingegen, dass die Mädels beim Spaziergang mit der intensiven Ameisenbetrachtung endlich fertig werden, können 30 Sekunden wie 3 Jahre scheinen.
Du siehst, auch eine blonde Hätt-so-gerne-Ahnung ist nicht ganz doof.