Erstaunlich, was im Duden für wichtige Wörter stehen...

![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 19:06 - Beitrag #1 |
Der Duden, wichtige WörterGeht mal auf http://www.duden.de und klickt auf Duden-Suche. Anschließend gebt "Kunden" als Suchbegriff ein und schaut euch das dritte Suchergebnis an.
Erstaunlich, was im Duden für wichtige Wörter stehen... ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 19:50 - Beitrag #2 |
LOOL
![]() Es ist doch ein sehr, ähm interessantes Wort, sowas muss natürlich in jedem Wörterbuch stehen ![]() |
God´s in his heaven. All`s right with the world.
|
![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 19:51 - Beitrag #3 |
lol. Ich will gar nicht wissen was bei anderen normalen Wörtern steht.
|
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 20:02 - Beitrag #4 |
Natürlich steht das im Duden, schließlich ist es doch ein Wort des allgemeinen Sprachgebrauchs
![]() In Unkenntnis dieses relevanten Begriffes wäre man in einer Diskussion über die verschiedenen Arten der Prostitution ja gar nicht in der Lage, sich angemessen zu artikulieren. |
|
![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 20:18 - Beitrag #5 |
Ein sehr interessantes Wort, durchaus
![]() allerdings bei weitem keine Seltenheit, in einem Deutsch-Spanisch Spanisch-Deutsch Wörterbushc von Pons sind ne Menge solcher Wörter |
[align=center]Guude![/align]
|
![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 21:30 - Beitrag #6 |
OMG O_o .... *sprachlos*
|
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() ![]() |
Mo 18. Apr 2005, 23:29 - Beitrag #7 |
*Blubb*
Moment, meine Kinnlade ist runtergefallen, ich muss mal suchen. ![]() |
... alles wird gut...
|
![]() ![]() |
Di 19. Apr 2005, 07:45 - Beitrag #8 |
Also selbst ich als Schüler hab das Wort noch nie gehört
![]() Das macht auch keinen Sinn, das is wie *ich wichs mir einen*, genauso falsch...ts, und sowas im Duden |
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
Di 19. Apr 2005, 11:44 - Beitrag #9 |
Eine weitere Def. ist mir mal untergekommen irgendwann, sie bezieht sich auf Tippelbrüder, die offenbar gelegentlich auch so genannt werden...
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Di 19. Apr 2005, 12:16 - Beitrag #10 |
Ein sehr, äh, bildhaftes Wort, fürwahr.
![]() Den Begriff kannte ich bislang nicht, aber Frauen wissen über diesen Bereich des Lebens sowieso nicht das meiste. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Di 19. Apr 2005, 20:28 - Beitrag #11 |
AHHH!
Es is- es is- WEG ! ![]() Wichtiges kulturgut is verschwunden |
Na und?
|
![]() ![]() |
Di 19. Apr 2005, 21:32 - Beitrag #12 |
Die beobachten uns. Ganz sicher. Fragt sich nur, wer "die" sind.
![]() |
... alles wird gut...
|
![]() |
Di 19. Apr 2005, 21:34 - Beitrag #13 |
#Bielefeld liefert die Antwort.
btw. fehlt, ganz klar, noch der Beruf der Koksnutte... |
|
![]() ![]() |
Di 19. Apr 2005, 22:04 - Beitrag #14 |
Wie kann das sein?
Auch eine Suche nach dem Wort ergibt keinen Treffer! ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 20. Apr 2005, 14:19 - Beitrag #15 |
Doch, in der Erklärung des Wortes wird das Wort "Kunden" verwendet
|
[align=center]Guude![/align]
|
![]() ![]() |
Mi 20. Apr 2005, 21:03 - Beitrag #16 |
Darum gehts nicht, das Wort an sich wurde gestrichen und man findet es nicht mal mehr direkt, wenn man nach dem Wort direkt sucht. Vielleicht war es auch nur irgendjemand, der die Seite gehackt hat oder jemand von den Admins, der sich einen Spass erlauben wollte.
|
Na und?
|
![]() ![]() |
Mi 20. Apr 2005, 22:56 - Beitrag #17 |
Vielleicht verrät uns Erdwolf, was ihn dazu brachte nach diesem Wort zu suchen?
![]() |
... alles wird gut...
|
![]() ![]() |
Do 21. Apr 2005, 09:20 - Beitrag #18 |
Vorallem würde mich mal interessieren, warum sie das Ergebnis nun rausgenommen haben lol
|
"We can imagine that this complicated array of moving things which constitutes "the world" is something like a great chess game being played by the gods, and we are observers of the game. We do not know what the rules of the game are; all we are allowed to do is to watch the playing. Of course, if we watch long enough, we may eventually catch on to a few of the rules. The rules of the game are what we mean by fundamental physics. Even if we knew every rule, however, we might not be able to understand why a particular move is made in the game, merely because it is too complicated and our minds are limited." - Richard P. Feynman
"Die größten Gehirne werden oft von den größten Dämonen heimgesucht." - Unbekannt "Alles lebende strebt zur Farbe" - J. W. Goethe |
![]() ![]() |
Do 21. Apr 2005, 10:29 - Beitrag #19 |
Ganz einfach, weil wir nicht die einzigen sind, die das gefunden haben. Wer gestern Nachrichten gesehen hat, weiss das es fast alle im Internet gesehen haben. Und weil es wohl "Anstössig" ist haben sie es rausgenommen. Die Theorie von einem Hacker oder einem witzigen Admin ist also falsch.
|
Vorsicht: Signatur
Man ersetze Wörter die normale Menschen kennen durch Wörter die diese nicht kennen um sich Gebildet anzuhören, traurig ist es nur, wenn man diese Wörter dann nicht selbst erklären kann. (D.Christe) |
![]() ![]() |
Fr 22. Apr 2005, 19:31 - Beitrag #20 |
Tolle Sache
Damenfriseur!! Ach ein die Politiker heutzutage bekommen es nicht mal auf die Reihe, ein Vernünftiges Duden aufzusetzten und wer noch alles dafür verantwortlich ist. |
Cattus amat pisces, sed non vult crara madere!
felis amat pisces, sed non vult madere pellem. ![]() ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste