ich habe in mannheim am rand der quadrate in einer strasse geparkt und einen strafzettel bekommen. die rechte seite der strasse ist mit einem parkverbotsschild gekennzeichnet, weil sich dort eine polizeiwache befindet. ich habe auf der linken seite der strasse geparkt. auf dem bürgersteig war noch genug platz für rollstuhlfahrer u.ä. und auf der strasse mindestens 4 oder 5 m platz für breite fahrzeuge. es handelt sich um eine 30er zone aber nicht um eine spielstrasse. ich bin nochmal zu der ecke zurück gelaufen an der ich in die strasse einbog aber auch hier war eindeutig KEIN schild zu sehen.
an dem morgen fragte ich SOGAR EINEN POLIZISTEN der in seinem wagen auf der anderen strassenseite parkte ob ich dort parken dürfe und er antwortete, da ja kein schild zu sehen sein, dürfe ich dort wohl parken. trotzdem habe ich (und alle anderen in der strasse) ein knöllchen bekommen.
lohnt es sich einspruch zu erheben oder kommen hohe verwaltungskosten auf mich zu (ich bin student und für mich sind schon 10€ strafzettel zu viel!)? wie beweise ich dass ich im recht bin? muss ich fotos machen oder reicht eine schilderung der situation?
vielen dank