Da wir vor einigen Tagen im Miss-Matrix-Thread eine Diskussion hatten, ob bestimmte Bilder als jugendgefährend gelten oder nicht, ist mir die Idee gekommen, dass man diese Frage auch durchaus auch auf die Bildergallerie auf Stern.de übertragen könnte.
Stern.de ist eine HP, von der man erstmal nicht die Meinung hätte, dass sie nicht jugendfre ist. Und welche Eltern würden diese HP für ihre Kinder auf den Index stellen? Vielleicht wenn sie nicht wollten, dass sie etwas von Verbrechen und Krieg lesen, aber bestimmt nicht, weil sie befürchten, dass dortige Bilder ihre Kinder "verderben" könnten. Der Link zu der Gallerie ist aber nicht über 10 Umwege zu finden, sondern findet sich an der rechten Seite etwas weiter unten auf der Hauptseite, von da man direkt zu den Fotostrecken kommt (->"Liebes Leben").
Ich weiß nicht, wer die Gallerie kennt, ich selber schaue mir sie schon seit einiger Zeit an, wenn es etwas neues gibt. Manche Fotostrecken gefallen mir sehr gut, andere nicht so bis gar nicht.
Ich weiß nicht, ob sowas als jugendgefährend gilt, aber das wird es wohl müssen, wenn hier in der Matrix verboten ist, Bilder zu posten, bei denen die Brüste einer Frau unbedeckt sind. Ich selbst habe ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich darin keine Gefährdung der Jugend sehe und diese Bewertung als heuchlerisch empfinde (wer das auch immer so bestimmt hat), angesichts der vielen nackten Haut, die man ständig im Fernsehen oder am Kisok sieht.
Die Frage ist nun, ob diese Sektion auf Stern.de jugengefährend ist und wenn ja, ob es eigentlich ok ist, dass diese offen angeboten wird und niergends etwas von Altersbeschränkung steht (ich habe zumindest nichts gesehen). Wenn sie nicht jugendgefährend ist, dann frage ich mich warum. Zum anderen stelle ich hier die Frage, ob solche Bilder als jugendgefährend gelten sollten oder nicht.
PS: Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, die Sektion direkt zu verlinken, weshalb ich den Link vorsichtshalber hier noch nicht gepostet habe.