Kann nichts richtig machen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Soulman
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2005
Fr 29. Apr 2005, 21:26 - Beitrag #1

Kann nichts richtig machen

Hallo,

ich habe ein bisschen in dem Forum gelesen und bin überrascht worden wieviel gute Beiträge geschrieben werden. Deswegen habe ich beschlossen mein Problem zu beschreiben, damit ich auch andere Meinungen höre.

So, ich wohne seit ca einem halben Jahr mit meiner langjährigen Freundin zusammen. Am Anfang war naürlich alles super, aber mit der Zeit haben sich einige Probleme aufgetan wie dass sich meine bessere Hälfte sich kaum noch am Haushalt beteiligte. Das wirkte sich so aus, dass sie nach Hause kommt, auf die Couch setzt und den Fernseher einschält, sich aber immer darüber aufregt, wenn ich die Wohnung aufgeräumt und durchgeputzt habe sie es aber immer als nicht besonders geputzt empfand. Ich habe es öfter angesprochen aber nicht wirklich was erreicht. Auf einmal hat sie dann doch darauf reagiert und mitgeholfen. Nach einer weile hat sie sich darüber beschwert, dass ich mich auf ihrer Arbeit im Haushalt ausruhen würde. Um es klar zu machen, ab diesem Zeitpunkt hat sich wieder das gleiche abgespielt. Dann begann bei mir die Zeit dass sich von Tag zu Tag meine Gefühle gegenüber Ihr immer weniger gezeigt habe, was sie am Anfang nicht belastete. Es gab viele Streitereien in den letzten Wochen in denen sie schon Ausziehen wollte. Inzwischen kann ich ihr nicht einmal mehr einen Kuss geben, weil ich jegliche Lust daran verloren habe und es einfach nicht möchte.
Mit dem Haushalt hatten wir uns auf einen wöchentlich wechselnden Arbeitsplan geeinigt der inzwischen von ihr auch wieder keine Beachtung mehr findet. Ich komme gerade keinen Schritt in dieser Beziehung weiter, freue mich nicht mehr auf das nach Hause kommen und gehe ihr aus dem Weg. Nur das ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Ich für meinen Teil brauche eine Entscheidung weil ich nicht möchte dass es noch unnötig Schmerzen geben soll.
Was denkt ihr darüber, bitte schreibt mir, denn vielleicht bin ja ich "falsch" mit meinem Denken

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Fr 29. Apr 2005, 21:46 - Beitrag #2

Wie Du es beschreibt, scheint es mir, als ob weder sie noch Du irgendetwas daran liegt zusammen zu leben. Vielleicht wäre es für euch Beiden am besten eine Auszeit zu nehmen um zu schauen, ob da überhaupt noch Gefühle im Spiel sind.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 30. Apr 2005, 00:32 - Beitrag #3

Hm, da scheint es ein großes Kommunikationsproblem zu geben. Ihr pflegt offensichtlich beide sehr unterschiedliche Einstellungen zum Thema Haushaltsführung, und wahrscheinlich auch noch in einigen anderen Bereichen? So etwas kann sich gut einspielen, wenn beide Partner miteinander offen sprechen und auch bereit sind sich zu bemühen. Aber wenn du schreibst, dass sie aggressiv auf das Thema reagiert und getroffene Absprachen einseitig ignoriert, dann klingt das ziemlich ungut. :(
Klar, das über so viel Frust Liebe und Harmonie verloren gehen!

Ich würde dir raten, noch mal ein ganz ruhiges Gespräch mit ihr zu führen. Bereite dich gut vor und führe keine Anklagen. Also kein "Du hast..." "Warum kannst du nicht..." "Du hast versprochen..."

Sondern sprich von dir. "Ich bin traurig, weil..." "Ich wünsche mir..."

Frag sie, was sie sich vorstellt.
Und dann kann man euch beiden nur die Daumen drücken!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 30. Apr 2005, 10:12 - Beitrag #4

Für mich hört sich das auch alles andere als nach ner guten Beziehung an. Wenn es wirklich schon so weit, dass du sagst, dass du versuchst dir aus dem Weg zu gehen, dann ist nicht nur der Wurm in der Beziehung sondern es ist schon um einiges schlimmer. Ich hab den Eindruck ihr habt euch nichts wirklich mehr zu sagen und die Streitereien sind einfach ein Mittel um doch noch irgendwie mit einandern zu kommunizieren.
Vielleicht solltet ihr wirklich den Schritt machen, dass einer von euch für ein paar Tage einfach mal auszieht, damit ihr Abstand von einander gewinnt. Besondes müsst ihr euch drüber klar werden, wie die Gefühle für den anderen sind. Liebst du sie überhaupt noch? Weil irgendwie hab ich das Gefühl das du dir da selbst nicht mehr sicher bist.
Auf jeden Fall solltet ihr miteinadern reden und deine Ängste und die Veränderung deiner Gefühle ihr gegenüber solltest du offen ansprechen. Wenn du nur alles in dich hineinfrisst, dann wir die Beziehung letzten Endes daran zerbrechen.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste