ich sage nicht dass unser Leben schon feststeht,aber wir treffen Entscheidungen, und diese bestimmen unser Leben, durch sie läuft es vorwärts. Manche Menschen (so auch ich) leben mit dem Gedanken den Tag zu geniesen, jeden einzelnen, denn der morgen kann ganz anders aussehen, und sogar das ist eine entscheidung die wir fällen. Deswegen glaube ich nicht an Zufälle, unser Leben wird durch Entscheidungen bestimmt (sorry Maurice jetzt muss ich wieder ma ein blödes Beispeil bringen

) wenn du morgens aufwachst und plötzlich die decke auf dich fällt (wörtlich gemeint) dann war es meiner meinung nach kein Zufall dann hat der Erbauer des Hauses in dem du wohnst entschieden den einen Gips zu nehmen oder hat entschieden es nicht richtig zu überprüfen.
Wir legen unser Leben durch unsere Entscheidungen fest, und auch das Leben unserer Mitmenschen wird dadurch beeinflusst.
Und mein Weltbild wird unteranderem auch durch meinen Glauben beeinflusst, denn eines der "gebote" ist : <<tue was du willst aber schade niemandem auch nicht dir selbst>>