Was haltet ihr von Slipknot und Konsorten?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.

Was haltet ihr von Death-Metal bands?

Das geilste uff der Welt!!!
22
23%
Hör ich ab und zu...
31
32%
Ich hör nur Bro'sis..
2
2%
Ich finde sowas scheiße..
38
39%
Es soll verboten werden!!
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 97

janw
Moderator
Moderator

Sa 14. Mai 2005, 00:24 - Beitrag #181

J.R., es gibt so einen netten Grundsatz, der da lautet: "Erst denken, dann schreiben", manchmal, aber nur manchmal haben Grundsätze wie dieser es gern, wenn man sich an sie hält. Schade eigentlich, daß es hier nicht um die Ärzte geht ;)
Und wir alle haben es gern, wenn man hier etwas gepflegter schreibt, auf die Rechtschreibung achtet und so.
Mach das doch auch mal :)

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 14. Mai 2005, 09:42 - Beitrag #182

Zitat von Monostratos:Das ist imo nutzlos. Was nützt es denn, wenn ich erkläre, dass ich die Mona Lisa wegen ihres Lächelns mag, oder Dimmu Borgir wegen der orchestralen Elemente? Letztlich wird es IMMER eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. Und der lässt sich nunmal nicht begründen, geschweige denn diskutieren. Kunst halt.

Imo. :3

Ich hab auch kein problem damit, wenn man manchmal sagt: Ist einfach so.

Aber hier geht es in dem ganzen Thread um das warm gut oder warum weniger gut ;)

Und einfach zu schreiben: ist scheisse ist zu wenig, wenn man zB schreibt ich finde sie langweilig sind das auch nur 3 Wörter, die aber wesentlich mehr Aussage haben :D

Lethe-Elbin
Member
Member

Mo 16. Mai 2005, 21:10 - Beitrag #183

Ich finde die Musik nicht gerade für das Beste der Welt aber andere Leute finden es geil.
Man muss es sich ja nicht immer anhören, wenn man es nicht mag, aber man sollte es schon ein mal testhören, um sich ein Urteil erlauben zu können.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Di 17. Mai 2005, 16:20 - Beitrag #184

Eines sollte man auch bedenken: es muss ja wohl genug Leute geben, die Main-Stream hören, sonst wäre es kein Geschäft und niemand würde seine Musik entsprechend ändern.

Ob es nun Slipknot im Heavy-Bereich ist, oder Rosenstolz in der deutschen Musikszene.
eines sollten wir alle bedenken. Die Leute wolle auch leben und wenn es keine Hörer gäbe, wäre es kein Geschäft.
Warum soll ein Musiker Musik für 50.000 Menschen machen und "Rein" bleiben, wenn er eine Millionen begeisterter Fans haben könnte.
Das heisst also, das ganze mal von der Sicht eines erfolgreichen Musikers sehen und dabei sachlich bleiben.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 10:24 - Beitrag #185

Ich habe mir die Musik nicht wirklich angehört (2 oder 3 mal im TV gesehen), jedoch finde ich diese Typen einfach nur gruselig und nicht von dieser Welt. Klar wollen sie dies natürlich gerade erreichen, aber mir sind dann z.B. Rammstein bedeutent lieber! RS stellen sich zwar auch manchmal extrem künstlerisch zur Schau, aber wie gesagt, die machen das auf eine symphatische Art und Weise...

Slipknot - wer´s mag soll´s hören!

Buddha
Junior Member
Junior Member

Fr 19. Aug 2005, 00:50 - Beitrag #186

Naja, ich als aktivier Fan der Musikgruppe Black-/ Death- und Viking möchte mich hier auch einmal zu wort melden: Nun ja, es wird ja immer wieder behauptet, Blackmetal ist nur stumpfes geknüppel, dabei stehen manche Blackmetalkompositionen in ihrer komplexität in nichts nach. Allerdings gibt es bei dem was ich höre einen haken, solang es nicht kommerziell ist, kaufen!!!!!

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Fr 19. Aug 2005, 11:13 - Beitrag #187

Naja ich persönlich und für meinen Teil kann nur sagen, ich finde die Musik nicht unbedingt ansprechend... ich sag mir immer, dass ist nicht mein Ding... es ist mir zu aggressiv, dabei sollte für mich Musik entspannend sein oder auch teilweise romantisch.... aber nichts gegen guten Rock, von dem man auch einen Ohrwurm bekommen kann...

Allerdings bin ich prinzipiell nicht gegen solche Musik. Ich denke, wer sie gut findet, sollte sie hören dürfen... das ganze Gerede von den Medien, dass vor dem Erfurter Schulattentat der Attentäter durch solche Musik aggressiv geworden sei, genauso wenig, wie man Marilyn Manson dafür verantwortlich machen wollte, dass die Attentäter der Columbia High School die Schüler umgebracht hätten, halte ich für nicht haltbar.... es hat andere Einflussfaktoren gegeben, dass sie zu Mördern geworden sind...
Der Aspekt, dass die Medien meinen, Marilyn Manson u.ä. hätten sie angestiftet kommt nur daher, dass es leicht nachvollziehbar ist und man einen Schuldigen hat... für mich rein populistisch, zumindest was die ganz Gläubigen angeht, und davon gibt es speziell in den USA recht viele, die mit der Meinung der Medien damals wie heute konform gehen/gegangen sind...

Nur weil es einfach ist, einen ungewöhnlichen, nicht ins System passende, Menschen als Anstifter darzustellen, heißt es nicht, dass man es machen sollte... ich denke, der Entschluss zu töten, wäre auch ohne M. Manson o.ä. entstanden.

Buddha
Junior Member
Junior Member

Fr 19. Aug 2005, 12:58 - Beitrag #188

Ja, da hat jemand eine vernünftige Einstellung!!!!! Ich bin derselben Meinung, blos auf andere bezogen. wer zum Beispiel lieber 50 Cent hören möchte, soll das tun, aber ,ich nicht damit nerven, wie toll der Typ ist, weil er keine ahnung wieviele autos in seiner Garage hat und dauernd tolle Mädels in seinen Videos rumhüpfen. Jeder macht sein eigenes Ding und ich hasse diese Vorurteile, von wegen alle Metaler sind Satanisten und so, das weiß man erst, wenn man ihn gefragt hat. Außerdem sind alle Metaler, die ich kenne , und das sind verdammt viele, zwar das Hip Hop sch.....ist, tolerieren aber dennoch, das es gehört wird. Also liebe Nicht-Metaler: Wir sind eine freidlöiebendes Volk, jedenfalls, wenn man uns in Ruhe lässt.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Fr 19. Aug 2005, 21:55 - Beitrag #189

Jau, ich denke auch Diskussionen über welche Musik man am liebsten hört oder wen man am liebsten hört sind in Ordnung (oder auch welche Sängerin am schärfsten ist :D ). Aber so etwas wie "Personenkult" widerstrebt meinen gesunden Menschenverstand.

Aber danke, Nanoboy, dass du denkst, ich hätte ne vernünftige Einstellung (endlich sacht das auch mal einer *g*)

janw
Moderator
Moderator

Sa 20. Aug 2005, 00:43 - Beitrag #190

Daß solche Diskussionen in Ordnung sind, ergibt sich ja schon daraus, daß sie hier möglich sind.
Interessanter wäre, was Ihr von Slipknot und ähnlichen Gruppen haltet und, besonders, warum. Bei slipknot sind ja wohl die Masken auch noch eine Erwähnung wert, oder?
Also, zum Thema schreiben, oder einmal weniger schreiben, ok? ;)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Sa 20. Aug 2005, 15:01 - Beitrag #191

Mir persönlich sind solche Gruppen völlig egal!

Es ist nunmal ihre Meinung oder ihren Frust den sie kundtun... ist ja nix ungewöhnliches... nur dass sie eben mehr Aufsehn erregen wollen, das ist alles. Eben weil sie eine nicht populäre Meinung haben... die Masken naja gut... sind markant für sie... eben ein Markenzeichen, für mich nichts ungewöhnliches... ist eben ihr Stil... ich meine es sagt auch keiner was wenn ich mir die Haare hochstyle oder sons was... die machen das eben auf ihre Weise und es gefällt ihnen.... Jedem das Seine, das gilt auch in Bezug auf Musik hören.

Buddha
Junior Member
Junior Member

Fr 26. Aug 2005, 22:40 - Beitrag #192

Manche machen sich ja auch keine Gedanken über diese Musikrichtung, die sagen: "Wie kann man sowas denn nur hören? Das ist doch nur so'n Getue, als wäre er böse!" Naja, es gibt welche, die fühlen sich bei so'ner Musik richtig böse, aber das heißt noch lange niht, das man nicht mit ihnen reden könnte. Die Einstellung zur Toleranz ist sehr gut, da man 1. sehr selten auf so eine Trifft, 2. Sehr gut, da man sich ja beio Musikstilen sehr gut streiten kann.

Ich meine für mich ist sowas verstädnlich, das jeder sein Eigenes ding macht,
aber(entschuldigung, wenn ich jetzt irgendjemanden angreife), diese ganzen Sidofreaks sehe, 2 baggys übereinander und dann so "seltsam" ihre Männlichkeit demonstrieren, indem sie sich so toll am S.... kratzen, das kann ich nicht verstehen, ich finde Metal hat ein Bisschen mehr Stil als dieses Hip-Hop getue.

Vorherige

Zurück zu Musik