ist der reichlich konfuse Eintrag aus dem wmig?-thread. Hintergrundinfos gibt es nicht so viele, ich mag es nicht, meinen Vater zu küssen, er hingegen geht bzw. ging bis gestern Abend selbstverständlich davon aus. Ist es sein Recht, von seinen Kindern Rücksicht zu bekommen, oder ist es mein Recht, ihn zu küssen oder nicht zu küssen?Grade meinem Vater gesagt haben, dass ich ihn nicht gerne küsse Warum? Ich mein, das ist seit Jahren so, wieso hab ichs ihm jetzt gesagt? Was bringt das? Kriegt er jetzt meinetwegen einen Migräneanfall? Oder schlimmer? Warum hab ich das denn nur gesagt? Das war voll überflüssig! Wahrscheinlich hat ihm das sehr weh getan, das hätte ich besser nicht gemacht, so unangenehm war es ja auch nicht! Es wäre besser gewesen, nichts zu sagen, oder? Ich weiß nicht, wie er reagiert, vielleicht weint er, ich hasse es wenn mein Vater weint! Dann muss ich Mitleid mit ihm haben, aber das will ich nicht, dazu muss ich ihn mögen, und wenn ich ihn mag macht es das noch schwerer!
Ich hatte natürlich nicht vor, ihm das zu sagen (never change a running system), es war quasi aus Versehen. Er sagt mir gute Nacht, hält mir die Wange hin und ich küss ihn schnell, um das abzuhaken, und als er fragt "warum so hastig?" sag ich nicht etwa, weil es so spät ist oder ich jemand antworten muss oder etwas anderes angemessenes, sondern "weil ich dich nicht gern küsse"

Jetzt können wir gern über Vater-Tochter- bzw. Eltern-Kind-Beziehungen diskutieren, oder auch über das spezielle Beispiel, mir eigentlich egal