Zitat von Maurice:Die von dir zitierte Aussage von mir ist keine Ausrede, sondern Fakt. Glaub es mir oder lass es.
Ich habe nie gesagt, dass ich diese Aussage nicht glaube! Aber sie war keine Antwort auf meine zugegebenermaßen unpräzise Frage. Ich hätte eben gerne gewusst, nach welchen Gesichtspunkten du entscheidest, wenn du jemand nicht kennst.
Nehmen wir an, du wirst angesprochen. 5 Frauen sprechen dich mit Hallo an, mit welcher unterhältst du dich?
Dabei sollte man aber, was das Äußere angeht, etwas weiter als nur die reinen körperlichen Eigenschaften gehen. Ich meine, die Klamotten können auch einen großen Teil dazu beitragen, mit wem man sich lieber unterhalten würde.
Wenn zwei Menschen die gleichen Voraussetzungen haben, was das nicht-äußerliche angeht, dann entscheidet man sich entweder für den schöneren oder für den, der äußerlich besser zu einem passt. Mir geht das zumindest, ich hab auch kein Problem Fremde anzureden, ich finde das sogar sehr interessant und dabei entscheide ich nur nach Äußerlichkeiten, wenn ich eben nicht schon mehr weis.
Zitat von Maurice:Ich spreche niemanden an, nur weil ich die Person als hübsch empfinde. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass ich jemanden fremdes ansprechen würde, nur wegen seinem Äußeren, soviel Phantasie hat jeder. Aber aus der bloßen Fähigkeit der Vorstellungskraft resultiert nicht, dass dies ein von mir praktiziertes Verhalten ist oder werden wird. Warum sollte dies auch so sein? Ich halte mein Verhalten für rationaler.
Wenn du mir das nicht abnimmst, dann kann ich wohl auch nichts machen.
Ich nehm dir das Verhalten schon ab. Aber um die genannte Vorstellungskraft geht es ja. Also ich würde dein Verhalten mal als das bezeichnen, dass du versuchst die Äußerlichkeiten möglichst gegen Null gehen zu lassen, was dir auch nahezu perfekt gelingt. Mathematisch ausgedrückt würde ich sagen, dass der Schönheitslimes gegen unendlich sich der Null annähert

Aber er wird nie Null, ein ganz klein bischen ist immer mit im Spiel. Natürlich lassen sich immer schwerer Situationen finden, anhand derer man das nachweisen kann, aber ich behaupte trotzdem, dass das Äußere eine mini-winzige-minimalste Rolle spielt bei dir. Aber man kann sie vernachlässigen, sie ist nahezu komplett aus deinem Verhalten gestrichen. Stimmst du mit mir soweit überein? *hoff*
Und nun möchte ich wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen, nämlich dass das Äußere einen Einfluss auf unsere Liebe haben kann, nämlich dadurch, dass sie mitentscheidend ist, wen wir näher kennenlernen.
Darf ich dich etwas anderes fragen?
Wie schätzt du die Tendenz ein, dass jeder Mensch einen Partner sucht, der äußerlich auf einem ähnlichen Level ist?
Hätten hässlichere Männer bei einer schönen Frau bedenken, dass sie so begehrt wird, dass sie ausgespannt wird? (und natürlich auch umgekehrt, das ist keine geschlechterspezifische Sache

)
mfg Mich!