Lost

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Apr 2005, 19:31 - Beitrag #21

Kurz vor der heutigen Sendung. Bin gespannt ob das noch etwas fesselnder wird. Das ich eigentlich kein "Serien-Gucker" bin macht sich bemerkbar, eine Woche Zeit zwischen den einzelnen Folgen kommt mir ziemlich lang vor, besonders da die Folgen grad nur eine Stunde dauern (incl Werbung und Co). Für mich hat sich da noch kein wirklicher Spannungsbogen aufgebaut.
Naja, mal sehen was uns gleich geboten wird, vll werde ich ja positiv überrascht. (Allerdings hört sich die Beschreibung in der rtv ganz und gar nicht danach an...)

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 7. Jun 2005, 13:47 - Beitrag #22

!!SPOILER!!

Also, die gestrige Folge hat mir ja bisher am Besten gefallen. Vor allem scheint es ja jetzt erst richtig spannend zu werden. Charlies Spruch in der Vorschau am Ende der Folge hat mich ja sofort neugierig gemacht:
"Sie wollten nur Claire. Sie wollten von Anfang an nur sie."

Obwohl Claire am Anfang gar nicht auffiel (Mr. John Log viel da besser auf, mit seinem Koffer Messer und seinem Jagdwissen), und ich sie bisschen als "Nebenperson" abstempelte war der gestrige, ihr Rückblick einer der Besten.
Also das mit dem Wahrsager hat mir gefallen ;) Und die Tatsache, dass er wusste, dass das Flugzeug abstürzt hat alles noch feiner gemacht.

Und Ethan... Ja, Ethan! Was soll ich zu dem noch sagen? Er war einfach schon da ;)

Wie denkt ihr, geht es weiter??
Und gibt es schon neue Vermutungen, was das Ungeheuer im Inneren des Dschungels ist??
Und gehört Ethan zu der Französin??

Meinungen, Gedanken, Vermutungen - alles willkommen

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 7. Jun 2005, 16:49 - Beitrag #23

Also ich fand die gestrige Folge auch klasse, da kann man ja richtig Gänsehaut bekommen, ich finde auch die ganze Serie hält durchgehend ein kostant gutes Niveau :) , es ist immer so eine (gelungene) Mischung zwischen der Geschichten/Vergangenheit der Personen und den Mysterien der Insel.

Was mir nicht so gefällt, dassdie Handlung zu sehr auf die 10-15 "Hauptcharaktere" fixiert wird, es sind zwar schon recht viele "Hauptcharaktere" was die Geschichte auch sehr abwechselungsreich macht, trotzdem sind es ja insgesamt über 40 Menschen, von denen man aber kaum etwas mitbekommt. Deswegen war es auch sehr auffällig, als dieser Ethan auftauchte, da war sofort klar, dass er eine besondere Rolle spielen muss. Aber das hat die Spannung trotzdem nicht wesentlich gemildert.

Also ich glaub irgendwie muss dieser Flugzeugabsturz organisiert worden sein (obwohl wie sie das so hingekriegt haben, dass Claire sicher überlebt, keine ahnung :D ), damit Claire mit dem Baby auf die Insel kommt, und die Insel ist auch bewohnt (z.B. von Ethan und Eisbären :D ), allerdings sind die Bewohner der Insel irgendwie krank und wollen deswegen das gesunde Baby (so ganz logisch klingt das nicht, aber macht nichts :D ). Und die Französin ist zufällig da, und alle ihre Begleiter habe sich von den Inselbewohnern angesteckt, deswegen hat sie sie umgebracht.

So, das wäre meine Interpretation von dem was man durch die Folgen erfahren hat, ich glaube aber nicht dass es stimmt ;) . Ich denke es wird keine rein rationale Erklärung für alles geben, ich glaube immer noch es ist ein Riss in der Wirklichkeit oder so :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 14. Jun 2005, 17:41 - Beitrag #24

Kann mir jemand sagen, was dieses Metall-Zeug im Boden ist, auf das Log gestoßen ist?? Oder muss ich bis nächste Woche warten? :D

Zur gestrigen Folge: Also, bitte. Jetzt kann ich wohl auch einmal behaupten: "Lost" hat mich zu Tränen gerührt. Denn (meinen!) Charlie so tot an diesem Baum zu hängen, hat schon zwei Tränchen in meine Augen gebracht :rolleyes: Vor allem noch Jacks verzweifelte Versuche, ihn wiederzubeleben, was zum Glück dann auch geschah :D

Etahn hatte wieder einen starken Auftritt. Der Mann, der aus dem Nichts kam und Jack verprügelte. Was will man mehr?! ;)

Das einzige, was etwas seltsam ist, ist die Tatsache, dass WIEDER ein Rückblick von Jack kam. Haben wir wirklich schon alle durch???
Hätte gerne noch einen Rückblick zu z.B. den Afroamerikanern oder dem Dicken (ich weiß seinen Namen nicht ;) ) gesehen.

Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr zufrieden damit, dass die Rückblicke nun wieder von vorne losgehen oder seid ihr meiner Meinung?

Bitte Antworten geben :D

ZOOL
Good Member
Good Member

Di 14. Jun 2005, 18:56 - Beitrag #25

achja.. ich seh mir die Serie mittlerweile auf englisch an
Bin bei Folge 19 :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 16. Jun 2005, 13:13 - Beitrag #26

Frechheit! ;)

So weit ich weiß gibt es 30 Folgen von "Lost". Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und: Gibt es eigentlich eine zweite Staffel oder so???

Fragen über Fragen die in meinem Kopf herumschwirren.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Jun 2005, 14:40 - Beitrag #27

Amy geh mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_%28Serie%29 da ist eine Tabelle mit allen Rückblicken (wer welche Folge)
Eine zweite Staffel kommt im Herbst diesen Jahres.

Elbereth
Good Member
Good Member

Do 16. Jun 2005, 17:03 - Beitrag #28

Das ist aber ein böser Link, da stehen nämlich Sachen drin, die ich theoretisch noch nicht weiss/wissen sollte :rolleyes: Aber macht nichts, dafür stehen da auch andere interessante Sachen :D

Es gibt eine zweite Staffel? :confused: Ich dachte die Serie wäre irgendwie abgeschlossen, heisst es auch, dass es noch nicht klar ist wie die Serie endet? Oder dass sie einfach aus mehreren Staffeln besteht, die aber schon durchgelpant sind?

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 17. Aug 2005, 09:05 - Beitrag #29

Positive Nachricht:

Pro7 macht uns momentan mit ein paar schönen Werbungen (habe bis jetzt aber leider nur Charlie und Jack gesehen, bin mir aber sicher, dass es mehrere gibt) die neuen Folgen schmackhaft, die ab September kommen.
Charlie baut mit seinen Worten Spannung auf, verrät aber (leider) nichts richtiges, was uns sagen kann, was nun das Monster auf der Insel ist.

Bin schon sehr auf die neuen Folgen gespannt :D

Elbereth
Good Member
Good Member

Mo 17. Okt 2005, 21:25 - Beitrag #30

So, ich finde es ist an der Zeit wieder etwas über diese tolle Serie zu schreiben :)

Also nach einigen (von der Spannung her) eher mäßigen Folgen, war die heutige Folge einfach klasse :pro: Zum einen war sie superspannend und zum anderen emotional, Locks Geschichte war sehr dramatisch und überraschend, und insgesamt wird die Serie immer interessanter weil man die Charaktere mittlerweile näher kennt.

Das einzig Ärgerliche ist, dass die nächste Folge erst am nächsten Montag kommt, das ist zu lang, ich will jetzt schon unbedingt die nächste Folge sehen :mecker:

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 17. Okt 2005, 21:29 - Beitrag #31

Ich wollte auch gerade über die Folge schreibe, aber du bist mir zuvorgekommen ^^
Die letzten Folgen konnte ich wegen ziemlichen Streß, leider, immer nur zur Hälfte mitverfolgen, aber eine Freundin versicherte mir, dass die Folge mit den Lotto-Zahlen "absolut hammer" gewesen sein soll ;)
Und du hast Recht: Man baut eine gewisse Verbindung zu den Personen auf. Locks Geschichte fand ich auch sehr tragisch.. das erste Mal, dass er mir leid tat.
Die Vorschau jagt mir auch einige Gedanken in den Kopf.
Am Interessantesten ist: Woher kommt das Licht in der Luke?! :D
*will nicht warten*

Mole
Junior Member
Junior Member

Di 18. Okt 2005, 15:15 - Beitrag #32

Ja die Serie ist wirklich eine meiner liebsten Sendungen im Moment. Leider läuft ja fast nurnoch mist im TV aber das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls ist Lost wirklich gelungen. Es kommen immer neue Rätsel hinzu, die Insel hat wirklich irgendwas magisches an sich. So viele merkwürdige Sachen geschehen, der Junge mit dem Eisbären, die geheimnisvollen "glücks-pech-Zahlen", Locke kann wieder laufen und diese geheimnisvolle Luke um nur ein paar Sachen zu nennen... Ich hoffe zwar, dass die Serie noch lange läuft aber ich freue mich trotzdem schonmal auf das Ende, an dem sich (hoffentlich) alle Teile des Puzzels zusammensetzen und man endlich mal erfährt, was da jetzt eigentlich auf der Insel los ist ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 25. Okt 2005, 21:09 - Beitrag #33

Nun.
Gestern Abend hat uns der liebe Boone verlassen. Und ich bin froh, dass er so starb und Jack ihm vorher nicht auch noch das Bein abgehackt hat, denn dann hätte ich wahrscheinlich voller Ekel umgeschalten. ;)
Die Geschichte an sich fand ich sehr emotional. Jack's Hin und her..
Kampf um Leben und Tod.
Sterben und Geboren werden.
Zwei Gegensätze in einer Folge.

Wie sind eure Meinungen zu der gestrigen Folge?

Habe gerade ein Interview mit dem Schauspieler des Tom Sawyer gelesen, der meinte, dass jeder zu jeder Zeit auf der Insel sterben könnte. Sobald einer eine höhere Gage verlangt, wird er gekillt ;)
Tja. Da konnte sich Boone wohl mit seinem Gehalt nicht glücklich stimmen.

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 25. Okt 2005, 22:35 - Beitrag #34

Die Folge war klasse :pro: , sehr dramatisch und bewegend, auch gut dass der immer so coole Jack auch Schwächen hat ;)

Und ich finde es auch gut, dass Boone gestorben ist, also ich meine das in dem Sinne, dass es keine von den Serien ist in der alle (mehr oder weniger) Hauptcharaktere immer überleben, da kommt bei gefährliche Situationen nicht so eine Spannung auf, wenn man weiss dass sie nicht sterben können. Aber jetzt ist es so, dass man immer wirklich um die Charaktere bangen muss ;)

Mole
Junior Member
Junior Member

Di 22. Nov 2005, 18:38 - Beitrag #35

"Jetzt ist es vorbei: das gigantische Finale von LOST in Spielfilmlänge! Es wurden einige Antworten gegeben, aber auch viele neue Fragen aufgeworfen. Und mit was für spannenden Cliffhangern wird uns die Wartezeit auf Staffel 2 erschwert!" Zitat von http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/lost/artikel/18816 Vorsicht auf der Seite sind Spoiler!

Ja da haben die verdammt recht, die Folge war wirklich wieder ein Hochgenuss. Ich finde es nur schade, dass wir jetzt erstmal warten müssen bis die 2. Staffel anläuft. Auf der HP von Pro7 steht leider kein genauer Termin für den Start :( Wir können nur Hoffen, dass es im 1. Quartal von 2006 gleich weiter geht, ich will endlich wissen was da abgeht :|

ZOOL
Good Member
Good Member

Di 22. Nov 2005, 20:51 - Beitrag #36

Ich hab was von März o6 gehört. Muss aber nicht stimmen ^^

Mir auch egal. ABC ist zum Glück weiter als Pro7 :D

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 23. Nov 2005, 00:15 - Beitrag #37

Soweit ich weiss kommt die zweite Staffel ab März 2006 auf Premiere, und erst ab Herbst 2006 auf Pro7 :( Dann muss ich ja eeeeeewig warten

Das Finale fand ich ganz gut, es war ziemlich spannend und halt insgesamt dramatisch wie immer, allerdings fand ich dass sie mehr Rätsel hätten lösen können, so wurden nur wenige Sachen aufgelöst, dafür noch viel mehr Fragen aufgeworfen :rolleyes: . Und so müssen wir jetzt Monate lang warten.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV